Beiträge von Hoffy

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Moin, was ist den mit dem CLK von dem Forenmitglied "Hatter"


    Er hat heute noch einmal seinen Schatz mit Sommerreifen anounciert .
    Steht gut im Strumpf und für 4 Mille geht er sicherlich über die Bühne

    Du hast doch bestimmt den Notschlüssel im Elektronischen Schlüssel( kannst du mit Druck auf die oberen Raster rausziehen )Schau dir deinen Schlüssel mal genau an.
    Dann kannst du doch das Schloss mechanisch öffnen ???
    So hab ich das schon duzend mal gemacht wenn die Elektrik gesponnen hat!

    Moin,
    du schreibst, es waren "die Lamdasonden vor Kat"
    Ich wusste nicht das dort 2 Sonden sind.
    Kann das jemand bestätigen. Dachte dort sitzt nur eine und eine Nachkat.
    Wenn das so wäre, könnte ich mir endlich erklären warum mein MKL dauernt meckert, obwohl ich eine Lamdasonde vor Kat habe austauschen lassen.
    Bitte um Bestätigung oder Korrektur.
    Danke im Voraus

    Sorry Phile, wenn ich falsch verstanden worden bin.
    Der CLK kommt natürlich ganz weit vorne wenn es um Fahrspaß geht.
    Das Problem ist nur das er total viel Sprit verbraucht.
    und das kotzt mich auf die Dauer echt an.
    fette Grüße der Corsa Fahrer

    Hallo mein CLK (200 Kompressor)braucht in der Stadt wenn ich ihn ganz sparsam fahre circa 11 l.
    Bevor ich das Problem mit bei der von mir in den Beiträgen geschriebenen Problematik mit der ölverseuchten Bordelektronik hatte circa 10,5 l.
    bedingt durch das in die Elektronik eingedrungene Öl, zeigt er mir jetzt immer an Lamda Sonde vor Kat defekt..ich lösche regelmäßig den Fehlerspeicher bis zum nächsten Mal dass die MKL aufleuchtet.
    auf der Bahn braucht er auch circa 1 l dadurch mehr
    Das nervt ungemein.
    ich weiß langsam auch keinen Rat mehr.
    ich fahre deshalb nun im Winter meinem Corsa unheimlich gerne, da er in der Stadt nur 5,8 l verbraucht.
    Das sind Werte wo das tanken noch wirklich Spaß macht!

    @ Hajott


    Alles was du da an Fehlern beschreibst sind folgen der nicht vorhandenen Spannung. Du musst nach einer Unterspannung alle Steuergeräte wieder neu anlernen. Dann mal die BA lesen, und ran an den Speck. Ist kein Hexenwerk.


    scheißen Dreck wie kann man denn das Ding komplett neu anlernen

    Hallo, zu dem Thema Opel. Ich fahre meinen Corsa nun ein Jahr, und habe überhaupt nichts daran zu meckern. Er schnurrt wie ein Kätzchen und ich habe überhaupt keine Probleme damit. im Gegensatz dazu fahre ich jetzt meinen CLK im dritten Jahr und habe dauernd Probleme damit. die Sache ist natürlich dass man da viel mehr Elektronik eingebaut hat. Der Fahrspaß ist beim CLK natürlich unglaublich. Dagegen wenn ich Corsa fahre fühe ich mich als wenn ich auf ein Waschbrett fahre. in Bezug auf der Zuverlässigkeit würde ich dem Opel eine Eins geben und dem Mercedes eine sechs!
    Basta

    Moin, wollte auch meinen Senf einmal dazu geben! Ich fahre im Sommer mein CLK Cabrio Final Edition ohne Rost, der mittlerweile " nur " 70.000 km runter hat !!!! und eine Harley-Davidson. Im Winter fahr ich mein Opel Corsa meine "Hure"!?!?
    Innerlich lachen mich wahrscheinlich im Winter alle aus, aber im Sommer da gibt es neidische Augen!!!!! :-):-) :-)

    Moin Leute, das mit dem Kompressoröl höre ich zum ersten Mal.
    Wo kann man denn etwas nachfüllen bzw wo kann man den Ölstand kontrollieren?
    LG

    Hallo Hajott,
    ich habe eine Klappe in die Metallwand gebaut, die man vom Kofferraum aus entfernen muss, wenn man an die Verdeckpumpe kommen will.
    Die klappe ist circa 20 × 15 cm groß. sie befindet sich auf der linken Seite in Höhe der Pumpe.
    dadurch erspare ich mir das abschrauben von circa 30 Schrauben, wenn ich nachsehen will ob genügend Füllmenge in der Pumpe ist oder wenn ich etwas nachfüllen muss. Außerdem kann man so auch an das Relais der Verdeckpumpe. Das hat mir circa 3 Stunden Arbeit erspart, als ich letzte Mal das Relais tauschen musste.

netcup.denetcup.de