Beiträge von Hoffy

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Leute!
    Mein Verdeck und die Überrollbügel wollen nicht mehr!
    Hatte folgendes Problem:
    Das Verdeck machte keinen Mucks mehr. Hatte dann mal versucht die Überrollbügel auszufahren um zu schauen ob die Pumpe funktioniert.
    Das funktionierte.
    Auf einmal ging danach auch das Verdeck wieder.
    Am nächsten Tag wieder das gleiche Problem.
    Habe dann den Überrollbügel wieder hochgefahren.
    Dabei knatterte es total laut als wenn Zahnräder blockieren!
    Danach war aus die Maus und nichts geht mehr!
    Hat jemand einen Rat und wer hat eine Anleitung zum Ausbau der Rückbank.
    Danke schon einmal im Voraus!

    Ich habe mir das Ölstopkabel und einen neuen Magneten gekauft und verbaut.
    Es ist nur ab und zu die Sprache davon den Magneten mit Dichtmasse anzukleben.
    Meine Frage zielte darauf wie der Magnet abzudichten ist , da er ohne Dichtung angeschraubt wird und dort von Werk aus auch keine Dichtung vorgegeben ist.
    Habe soweit es ging die Anschlüsse am Motorsteuergerät und die anderen Anschlüsse gereinigt.
    Hoffe es funzt jetzt!

    Moin Leute, kann mir jemand beschreiben wie ich den Magneten vom Nockenwellenversteller abdichten kann?
    Oder einen Link Posten.
    Es ist ja schon viel davon geredet worden, aber ich finde keine Beschreibung!


    Vielen Dank im Voraus!

    So Leute noch mal alles auf Reset,


    hatte wiedr einmal die Motorkontrolleucht an und habe nochmal hier die Beiträge mit dem Nockenwellenversteller nachgelesen.


    Habe dann den Magneten geöffnet der für den Nockenwellenversteller zuständig ist und sihe da,alles voll Öl.


    Habe dann mit Bremsenreiniger das Magnetverstellergehäuse und die Kontakte gereinigt und soweit ich es machen konnte auch den Anfang des Kabelstranges.


    Dachte mir nun sei es vorbei.


    Sch...ße is,heute wieder die Sch..ß Leuchte an.


    Kotzt mich nun ein wenig( ziemlich viel) an!


    Kann es vielliecht sein das icgh einen neuen Magnetversteller brauche.


    Kann aber nicht verstehe was daran kaputt gehen kann.


    Verstehe auch nicht ganz warum ein Steuergerät defekt gehen kann wenn da ein wenig Öl reinlaufen soll.


    Vielleicht kann jemand mir den Zusammenhang ein wenig erklären und vielleicht kann man mir sgaen woran ich erkenn kann ob der Magnetversteller defekt ist.


    Schon mal vorab vielen Dank !!!

    Moin, Leute.
    Gestern ist meine Seitenscheibe bei der Fahrertür nicht mehr vernünftig hoch und runter gegangen. Sie geht schief hoch und schief runter. Hat einer dieses Problem schon mal gehabt und weiß woran das liegen kann?
    Gibt es eine Aufhängung wo die Scheibe geführt wird, und ist diese Führung wohl von der Seitenscheibe abgegangen?
    Wie kommt man am besten an die Schreibe ran?
    Wenn ich die Türverkleidung gelöst habe, erwartet mich dann irgendetwas was man nicht selber machen kann um an die Scheibe heranzukommen? Ist die Seitenscheibe mit einem mit einem Gestänge geführt und kann es sein, das die Scheibe aus dieser Führung heraus gegangen ist?
    Muss man irgendwas beachten? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Hallo Leute,
    Bin nun zum Ende gekommen . Es war die vordere Lamdasonde.
    Obwohl sie scheinbar vom Aussehen in Ordnung war , war das der Fehler.
    Nurmn schnurrt die Benzi wieder und beim Diagnosegerät ist auch wieder alles OK.
    Kann euch nur empfehlen euch auch eins zuzulegen
    Hat mich 800 € mehr beim freundlichen gespart.
    Lamdasonde 160 € und 40 € Lohn unter der Hand.
    Das ist akzeptabel!
    Vielen Dank für eure Ratschläge , bis zum nächsten Mal.
    Tschüss bin dann mal weg!

    So nun noch einmal Diagnosegerät angeschlossen und immer noch "Cat not ready Überwachung des Katalysators"und Überwachung des Sekundärluftsystems und Überwachung der vor und Nachgeschalteten Lamdasonden not ready.
    Werde einmal auf Verdacht doch die vordere Lamdasonde tauschen , da als Fehlermeldung ja Lamdasonde vorderer Zylinder also nicht die Lamdaüberwachung am Cat angezeigt wurde.


    Hat noch jemand einen Tipp?

    So habe das Teil nun doch aufgemacht und mal nachgesehen .
    War wirklich an einem Stecker leichter Ölfilm.
    Habe mal mit WD 40 den Stecker und die Kontakte gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen.


    Ist echt nen Ding das bis dahin Öl wandert.
    Muss ich nun zwangsweise auch die Lamdasonde kontrolieren!
    Muss dort unbedingt auch Öl sein.
    Oder kann es sein das durch das Öl immer es zu Kurzschlüssen in der Motorsteuerung gekommen ist ?
    Bei meinem Diagnosegerät erscheint ja die Meldung das etwas mit der beheizten Sonde Unmut der Überwachung des Sekundärluftsystems nicht in Ordnung ist.
    Mein Benzi hat mal gerade 60000 auf der Uhr um ich wundere warum die Lamdasonde schon so früh einen weg haben soll?

    Hey Theodor irgendwie bin zu blöd.
    Dort ist doch nur die Klimaanlage.
    Da steht drauf "Klimaanlage System nur durch qualifiziertes Pesonal"
    Habe Angst das ich etwa kaputtmache wenn ich die vier Kreuzschrauben öffne.
    Oder kann ich das einfach machen und darunter ist das MSG ?

    Hallo Theodor,


    danke für die Antwort.


    Mein Gerät sagt das Lamdasonde vorderer Zylinder. Ich denke damit ist Vorkat gemeint.


    Nun will ich zunächst einmal schauen ob ich Öl im Motorsteuergerät habe.


    Beim googlen im Netz und auch hier im Forum ,bin ich aber nicht auf den Ort gestoßen wo das Teil sitzt.


    Also hier noch einmal eine weitere Frage:


    Wo sitzt das Motorsteuergerät bei einem W 208 Kompressor Bj. 2003 ?


    Und kommt man dort einfach heran um zu schauen ob dort Öl ist ?




    Schon einmal Danke für Eure Antworten.

    Zitat

    Moin Leute habest ein Auslesegerät gekauft da meine Motorkontrolleuchte immer an war.

    Zitat

    Der Fehler ist Lamdasonde vorderer Zylinder.

    Zitat

    Wo sitzt die an einem 2000 Kompressor?

    Zitat

    Ich hatte beim lesen im Forum das dort schon mal ein Ölproblem Auftritt .

    Zitat

    Danke im Vorraus

    Moin muss mein Navi APS 30 ausbauen und habe bei der Suche nichts gefunden.
    Ich weiß dass man dazu das nötige Werkzeug benötigt, weiß aber nicht wo ich es ansetzen muss!
    Will nur mal hinten an die Eingänge um meinen neuen MP 40 anzuschließen !

    Sorry ,aber wenn ich Khaled Autohandel lese,denke ich immer an einen türkischen Abzocker.


    Würde niemals mein Auto bei so ner Bude kaufen.


    Bin mal gespannt was der Wagen für eine Geschichte hat die er von sich gibt.
    Mich wundert auch das es noch keine Ebay Bewertungen von ihm gibt!!!


    Beim kleinsten schlechten Bauchgefühl Finger weg!

    Hallo Holz und alle anderen,die mir mit Rat zur Seite gestanden haben.


    Ich habe einen Kollegen gefunden der so ein Geraät hat.Werde nach Feierabend mal zu ihm fahren ud den Fehler auslesen lassen.


    Mich wundert nur das ich keinerlei Leistungsverlust habe und nur etwas mehr Sprit brauche.


    Mein Gott bin ich froh das ich ne 22 Jahre alte Harley habe, an der ich alles selber reparieren kann.


    Scheiß Technik

    Hallo Leute, erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe noch eine Frage. Wenn das Problem im Motor nicht ist oder nicht mehr ist muss man trotzdem die Leuchte wieder auslesen lassen, oder würde sie von selbst erlöschen..
    D.h. jedes Mal wenn der Motor einen Furz quer sitzen hat brennt die Leuchte und selbst wenn das Problem sich nicht von selber löst brennt die Leuchte immer, Bis sie in einer Fachwerkstatt zum erloschen gebracht wird?
    Außerdem habe ich festgestellt dass der Wagen nun circa 1,5 l mehr Sprit auf 100 km braucht.

netcup.denetcup.de