Beiträge von Nicod78

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,
    Ideal wäre natürlich ein V8 Brabbeln a la US Muscle Car, aber dann müsste ich wohl ab Krümmer alles tauschen, oder ? Oder eher alles weglassen :-).


    einen US-Muscle-Car Sound, ob nun Big- oder Small-block... wirst du mit einem NICHT-AMI Motor NIE hinbekommen
    die Ami´s zünden immer die entferntesten Zyl. was diesen unverwechselbaren Klang ergibt,
    die Europäer zünden aber immer die näherliegenden Zylinder - wegen der besseren Laufruhe



    Was meint denn Benz208 mit dieser Bemerkung: "Eisenmann Race (der eigentlich auf normalen Straßen nicht zulässig ist, es dort aber einen 'Trick' gibt..) ?
    Find auch keinen Soundvergleich zwischen Eisenmann Sport und Race.


    CLK430 mit Race: https://www.youtube.com/watch?v=CO21C1WsuVw
    CLK430 mit Race: https://www.youtube.com/watch?v=28hZGrYbP_4
    CLK430 mit Race: https://www.youtube.com/watch?v=KFOJVF-xnkU


    wie im letzten Video der Klang beim wegfahren, so hört er sich auch unterm 320er an^^


    PS: Ruf mal die Fa. SportWheels in Hürth an, die machen das mit dem Race möglich :thumbup:

    Und wäre super, wenn mir jemand sagen könnte auf welche Fahrzeuge der Auspuff überhaupt passt.
    Ich weiß daß der auf 230K und 320 Coupe passt. Noch weitere? Cabrio?


    Die vom Coupe passen NICHT unters Cabrio, weil dort eine Verstrebung läuft
    andersrum allerdings schon, die vom Cabrio passen unters Coupe

    Andy...
    das es den 170 als Vor-Mopf und Mopf gibt, ist mir durchaus bewußt...
    ebenso das ich extra nur den Vor-Mopf gezeigt habe - ist mir auch bewußt
    da Liabei ja explizit auf den 170 der zu der Zeit des 208 bereits auf dem Markt war ansprach
    - sorry da bleibt nur der Vor-Mopf 170er der von 1996-2000 gebaut wurde, der Mopf war von 2000-2004

    Auch wenn man noch so AMG vernarrt ist, aber die AMG Front vom W208 sieht wirklich besch...(eid)en, was anderes kann man dazu nicht sagen.
    Zu der Zeit war auch der W170 mit AMG Front schon da, da hätte man wesentlich mehr daraus machen können.


    da muß ich dir absolut zustimmen, die Front vom R170... (gibt keinen W170!!!!)... sieht natürlich GANZ ANDERS aus 8|





    Solltest du irgendwelche Ironie oder Sarkasmus aus meinem Beitrag herauslesen,
    keine Sorge das war auch so beabsichtigt :D

    Ich glaube sogar daß Blenden gar keine ABE brauchen? Das ist ja reine Optik und verändert nichts an "wichtiges" am Wagen.
    Hatte ich am Opel: Standard-Auspuff mit gekrümmten Auspuffrohr (Diesel), da wurde das krumme Ende abgeflext und dafür kam irgendeine 10 Euro Blende drauf. War OK, TÜV hat nichts gesagt!
    Aber wie gesagt: Glaube ich!


    Der Auspuff hat eine ABE oder EG-Betriebszulassung "wie er ist",
    jede Änderung lässt diese Betriebserlaubnis erlöschen, auch schon das Absägen des Endrohrs und Anbauen einer anderen Endrohrblende.


    Egal was dort verändert wird, es muss abgenommen werden. Die Endrohre benötigen ebenfalls eine ABE oder ein Teilegutachten.
    Ich denke aber das eine ABE sich nur auf einen SERIENSCHALLDÄMPFER und nicht auf einen SPORTSCHALLDÄMPFER bezieht!!!
    Dies bitte unbedingt selbst einlesen, dann ist die ABE auf einem Sportschalldämpfer nicht gültig, sondern nur als Teilegutachten anzusehen
    und muß trotzdem eingetragen werden

    Erneut Rückmeldung von mir...
    seit gestern morgen besteht das Problem wieder 8|
    kam gestern morgen 5:30 runter zur Garage und wollte zur Arbeit fahren, Auto komplett offen
    zur Arbeit gefahren, wollte abschliessen... Alarmanlage quittiert das Schliessen-Signal auch nur 2x
    und zack fährt wieder alles runter :cursing:
    alle Sicherungen abgezogen (vorn 7,8,9,17 und hinten 2+4)... Auto manuell mit Notschlüssel abgeschlossen


    Hab langsam die Schn**ze voll... :thumbdown:

    Die meisten taugen nichts, bzw. sind rausgeschmissenes Geld


    - Remus bringt keinen sportlichen Klang,
    - AMG sieht zwar toll aus, klingt aber wie ein Serien-ESD
    - ATU naja ist Geschmackssache, mir gefällt er nicht (klingt aber nicht schlecht)
    - Supersport = siehe Remus
    - Bosal = siehe Remus
    - Novus... keine Erfahrung


    bleibt eigentlich nur in den sauren Apfel zu beissen und sich einen Eisenmann zuzulegen
    sind zwar teuer, aber bei der richtigen Soundstufe ( :D ) und dem richtigen Tuner kein Problem


    *SportWheelsHürth* ist eine empfehlenswerte Adresse...dort anrufen, bestellen, anzahlen
    und schon bekommt man was richtig geniales nach ca. 6 Wochen unters Auto... was richtig böse brabbelt :pinch:

    Bei EBC scheinen ja nur die teureren Redstuff weniger Staub zu produzieren.


    da muß ich dir wiedersprechen, ich habe ringsrum EBC Greenstuff verbaut, und Bremsstaub hab ich so gut wie gar keinen mehr
    früher waren die Räder nach 2 Tagen schwarz (originale Beläge), jetzt fahre ich über 1 Woche und brauch gar nichts machen
    Räder sind immer noch sauber :thumbsup: und ich fahre hauptsächlich nur Innerstädtisch (da wo man häufiger bremsen muß)

    Der Restwert wird über eine Restwertbörse ermittelt, auf der alle Händler Zugriff haben und bieten können (wie ebay)
    wenn er Pech hat werden da schonmal 1.500€ geboten, in dem aktuellen Zustand!!!!


    Hab ich ebenfalls erlebt bei meinem letzten Schaden, und den Wagen hätte ich nie zu dem Restwert abgegeben
    da steckte viel zu viel Geld drin, allein die Felgen waren schon fast soviel wert
    - mir ist damals auf dem Mercedes-Gelände ein rangierender LKW rückwärts in die Seite gefahren



    und hier meine eigenen Bilder...
    hab mich damals so sehr geärgert, 1. weil ich selbst LKW-Fahrer bin
    2. weil der Wagen gerade mal 3 Wochen angemeldet war (Umstieg vom W202)

    Ich fahr in den Wintermonaten (mit den Winterrädern 7,5x17 mit 225/45) auch durch die Waschstarsse,
    im Sommer pass ich nicht rein, die hinteren 10x18 mit 255/35 sind zu breit


    Bitte NIE und NIMMER Wachs auf das Verdeck geben,
    eine einfache Wäsche mit eventl. anschliessender Trockung, anschliessendl von Hand wachsen!!!
    wenn du dem Verdeck etwas gutes tun möchtest, kannst du es noch imprägnieren

    Ich schwöre auf Mobil 1 0W40
    top Öl, dünn genug beim Kaltstart und Winter alle Bereiche im Motor schnell mit Öl zu versorgen
    und bei Hitze dennoch dick genug um keinen Ölfilmriss zu erleiden (Folgen z.B. Kolbenfresser)


    Kleine Lektüre über die Viskosität: http://www.powerboxer.de/theorie-technik/274-viskosit


    Ich erkläre es ganz kurz in meinen Worten...
    1.) Zahl VOR dem "W" (Winterbetrieb) steht für die Ölfliessfähigkeit im KALTEN Zustand - je niedriger die Zahl = je dünner das Öl
    2.) Zahl HINTER dem "W" steht für die Ölfliessfähigkeit im WARMEN Zustand - je niedriger die Zahl = je dünner das Öl


    als Beispiel: Ein 0W40 und ein 15W40 unterscheiden sich nur im KALTEN Zustand voneinander
    das 0W40 ist dünnflüssiger, das 15W40 braucht länger um sich auszubreiten, im WARMEN sind beide identisch


    ein 0W40 gegen ein 5W30 , im KALTEN Zustand ist das 0W40 dünner als das 5W30
    im WARMEN Zustand ist das 5W30 dünner als das 0W40, bei Hitze (z.B. Sommer) kann das 5W30 schnell zu dünn sein

    Hier mal ein Tip meinerseits..
    gestern nachdem ich den Heckdeckel getauscht hatte, mal wieder das gleiche Problem
    - Heckdeckel geschlossen, und ging nicht mehr auf


    Problemlösung:
    Es lag bei mir nicht an fehlendem Unterdruck, sondern an dem Kofferraumaufsteller neben dem Schloss


    da sind 2 kleine goldene T15 Schrauben womit man den Drücker verstellen kann,
    dieser Drücker muß aber soweit aus dem Heckdeckel herausschauen das er von der Ladekante eingedrückt wird
    - ihr versteht das System wenn ihr es mal testet (Koffrerraum öffnen und per FB die Fernentriegelung betätigen)
    - ohne Gegendruck tut sich nichts, wenn ihr mit dem Finger auf den Drücker drückt und dann die Fernentriegelung betätigt....
    kommt der Drücker wie magisch von allein heraus...


    PS: Ich hatte natürlich noch das Glück das sich mein Kofferraumschloss mechanisch durch den Notschlüssel öffnen lies
    - wenn auch erst wiederwillig, nur unter Hilfe von Kriechöl und Zange am Schlüssel

netcup.denetcup.de