Beiträge von Nicod78
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Knackt es beim lenken? Springt der Wagen eventl. ein wenig?
Könnte sein das eins deiner unteren Traggelenke ausgeschlagen istwenn du das Traggelenk dir mal näher anschaust wird dir auffallen,
das der vordere Achsschenkel nur von 3 Punkten gehalten wird
- Oberes Traggelenk
- Unteres Traggelenk
- Spurstangehier beim Wechsel des Traggelenkes meines EX-Coupes
Wenn du die Bilder dir anschaust und bedenkst das ich NUR das Traggelenk ausgetauscht habe
kannst du dir annähernd vorstellen was dein Achsschenkel machen "kann" wenn ein solches Traggelenk defekt ist -
Es gibt 2 verschiedene Arten LWR beim Xenon
statisch: (beim CLK 208 verbaut) stellt sich nur beim starten auf die aktuelle Fahrzeugposition ein, reagiert danach nur sehr träge auf Änderungen
dynamisch: reagiert auf sämtliche Bewegungen des Fahrzeugs (Beschleunigen, Abbremsen, Kurven u.s.w.)deswegen wurde die dynamische LWR erfunden
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weil ich das Bild als "Traggelenk oben" benannt hatte
http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=688 -
So erster Anruf von Mercedes ging grad bei mir ein...
Wagen hat gestern den ganzen Tag verrückt gespielt, Unmengen an Fehlern im Fehlerspeicher
scheinbar haben Sie jetzt den Verursacher gefunden, heute wurde eine neue PSE (Neupreis ca. 580€) verbaut, seither ist wohl Ruhe
der Wagen bleibt vorerst zur weiteren Beobachtung bis morgen bei MB in der Werkstatt
Kosten bis jetzt roundabout: 1.200€ -
was hast du da denn für'n tüddeldraht am Dämpfer
das Bild stammte von meinem W202 C280, als ich die oberen Querlenker getauscht hatte -
Kurze Rückmeldung meinerseits...
Fehler ist noch NICHT behoben!
vorgestern ging es wieder los... alle Fenster offen...
gestern gings dann richtig zur Sache... kaum 2 min blieb das Auto verschlossen dann machte es was es wollte...mal ging die Alarmanlage los, bellte für 10-15sec und öffnete dann alles gleichzeitig (EFH, und ZV)
mal entriegelte das Fahrzeug als wenn man die FB drückt (/Alarm quittiert fürs deaktivieren, und alles geht auf- incl. aller Fenster)hab jetzt die Schnauze dermassen voll - hab für Montag Termin bei Mercedes in der Werkstatt
vorraussichtlich bis Dienstag abend, könnte eventl. ein teurer Spass werden falls die Fehlersuche länger andauert
erstmal wollen die alles auslesen (Star-Diag), dann aufgrund meiner bisherigen Rep-Story nach und nach durchmessenich schätze das das sich um die 2.000€ bewegen wird...
melde mich sobald ich was näheres weiß -
Leider keine Rückmeldung von meinem Schrauber mehr erhalten, er mag wohl nicht mehr
hab mich dann nach Mercedes begeben und scheinbar einen fähigen Techniker gefunden,
als ich ihm die Probleme beschireb... mich direkt fragte, ob die Fehler nur sporadisch auftreten...
Er meinte ich sollte mir mein SAM anschauen"Signalerfassungs-und-Ansteuerungsmodul" (das Hirn des Can-Busses)Gesagt, getan... SAM bestellt (Neupreis über 280€)... bei ebay für 14€ (da kann man einen Test problemlos wagen)
Auf Anhieb funktioniert alles tadellos... Alarmanlage quittiert 3x wie sie soll (mit dem alten SAM nur 2x)
werd das jetzt mal als Testphase 3 einstufen und das eine ganze Zeit beobachten müssen, was anderes bleibt mir ja leider nicht übrig -
check mal die Spur
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Es ist alles ab Werk verbaut gewesen...
- original MB Alarmanlage (mit Quittierungston 1x beim öffnen und 3x beim schliessen)manchmal quittiert die AA aber nur 2x beim schliessen - blinkt aber 3x (so als wenn ein Sensor nicht geschlossen ist)
z.B. Motorhaube offen, Tür offen, Kofferraumdeckel offenSicher das der CLK noch ein Steuergerät für die Komfortschliessung hat?
Das läuft doch alles über die TürsteuergeräteWenn der Wagen aufgeht (stand ja desöfteren dabei) passiert alles gleichzeitig...
Die Alarmablage quittiert fürs öffnen (nicht immer), die ZV geht auf und gleichzeitig fahren alle 4 Fenster runterUnd falsche Signalquellen kann ich ausschliessen, da dies überall passiert
- bei mir zu Hause in der Garage
- in der Werkstatt
- auf dem Firmanparkplatz der alten Firma
- auf dem Firmenparkplatz der neuen Firma -
Hallo, das Problem das sich meine EFH/ZV selbstständig machen ist leider noch vorhanden
hab mich heute mal ein wenig eingehend damit beschäftigt, da mir die Werkstätten auf Dauer einfach zu teuer werden
Mittlerweile weit über 1000€ investiert, und Problem noch immer nicht behoben!!!
Die ZV und alle Fenster öffnen sich noch immer wie von Geisterhand irgendwann selbstHeute nachdem ich mal ein wenig getestet habe ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich Sicherung Nr.7 abziehe, lassen sich dennoch die EFH bedienen und der Heckdeckel läßt sich auch per Schalter und per FFB öffnen!!!
Wenn ich die Sicherungsaufteilung richtig interpretiere, dürften die NICHT funktionieren - wenn 7 fehlt bzw. defekt istAm Sam (Sicherungskasten) ist an der Sicherung selbst kein Fehler festzustellen, links der Sicherung Strom drauf, rechts nicht
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war mir nicht bewusst das so etwas nach der StVO nicht zulässig ist.
Die "STVO" hat damit nichts zu tun, die Strassenverkehrsordnung gibt vor WIE man sich im Strassenverkehr zu verhalten habt
- sprich: Signalzeichen, Vorfahrtsregeln, Überholen, Parken und dergleichenDie "STVZO" allerdings schon, die Strassenverkehrs-Zulassungsordnung regelt WAS am Strassenverkehr teilnehmen darf
- z.B. ob ein Fahrzeug der STVZO entspricht (Beleuchtung, Fahrwerk, Räder, Auspuffanlage u.s.w.) -
Was passiert denn bei einer Stauchung? Einfach mechanische Belastung über nen längeren Zeitraum? Hab noch nie von sowas gehört!
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Hier wie es mit Mopf-Front + AMG-Seite/Heck ausschaut
- da ich die AMG-Front noch auf SRA umbauen mußteIch finde das paßt nicht wirklich zusammen,
die Linienführung der AMG-Schweller bricht an der Mopf-Frontdas schaut mit der AMG-Front als Gesamtkonzept wesentlich stimmiger aus
PS: Die Adharaz sind meine Winterräder
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Habs hier vom 202, aber die Bodengruppe ist ja identisch
PS: Nein das Hitzeschutzblech ist NICHT an der Heckstossstange befestigt, sondern am Unterboden angeschraubt
da werden wohl ein oder mehrere Schrauben weggefault oder abhanden gekommen sein -
Sollte deine Suche noch aktuell sein, so hätte ich was ganz seltenes für dich gefunden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…0573-223-17009?ref=searchWie der Klang ist, kann ich nicht sagen,
denke aber das man bei Carlsson nicht viel falsch machen kann -
Daniel, da du die Schalterbeleuchtung des Heizbedienteils umgebaut hattest, meine Frage an dich
weißt du ob die Schalter in der Mitte (Heckscheibenheizung, EC, Rest/Umluft) eine eigene Birne haben?
Beim CLK sind die arg schwach beleuchtet, kann mir nicht vorstellen das das so ab Werk gewesen sein sollHabs aber bei beiden gehabt,
also Vor-Mopf Coupe: -