So hab die Drosselklappe heute gewechselt,
kein Wunder das der Leerlauf bei meinem ab und zu ruckte (so dreckig wie die 112er ist)
nach dem Einbau, nichts besonderes gemacht, nur nach Anleitung das Getriebe resetet
sprich: Zündung an, Gas langsam durchtreten bis in Kickdown, Kickdown ein paar sec halten (dabei die Zündung ausmachen),
langsam vom Gas runter - und 2 min warten
Drosselklappe habe ich nicht versucht auf so eine Variante anzulernen,
sondern hab das Werkzeug weggeräumt und dann direkt eine Probefahrt unternommen
Alles perfekt... Sprang sofort an, drehte ein wenig höher (Kaltstartanhebung) und sank dann aber auch bis auf ca 750 runter
wenn ich auf "D" stelle (Automatic) sackt die Drehzahl bis auf 500 runter... kein Ruckeln, kein Stottern... Einfach Hammer... Wie neu...
Unterwegs hab ich seit langem wieder ein Grinsen im Gesicht gehabt, er spricht wesentlich besser aufs Gaspedal an
zieht untenrum wesentlich spritziger und schiebt dermassen brachial nach vorn - WOW
Schaltvorgänge wie bei einem neuen Getriebe... werde jetzt die Woche mal im real-life testen
(zur Not kann ich ja immer noch die Urinitialisierung bei MB machen lassen)