Beiträge von Nicod78

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Naja die Erfahrung der MB-NL-Mitarbeiter lass ich mal aussenvor...
    die wußten nichtmal das die gemopften W210er Spiegel auf den W202 passen
    und das obwohl die W202 seit Ende 94 schon nichtgemopfte W210er Spiegel verbaut haben


    MfG Nico

    ich schreibe auf ebay desöfteren mit einem Schlachter, die nennen sich bs-teilecenter-mercedes-parts
    hab bei denen auch schon mehrere Sachen für meinen CLK gekauft, und die bieten auch desöfteren Umbausätze auf Mopf an


    und die sagen, das die Schweller fürs Coupe haben, und welche fürs Cabrio!!!!


    zB. http://www.ebay.de/itm/Mercede…1e6d834091#ht_1737wt_1110


    Zitat:
    Aus Mercedes CLK W208 Cabrio Ez: 2001 ein Original Seitenschweller rechts Beifahrerseite in der Farbe quarzblaumetallic 935 mit der Teilenummer: A 208 698 12 54. Der Schweller ist original bei dem Facelift / Modellpflege ( Mopf ) ab 06/99 verbaut. Die Verkleidung hat Steinschläge / Kratzer und ist unten an der Ecke Beschädigt, bitte alle Bilder genau ansehen. Das Bauteile ist nur mit gleicher Teilenummer / Baumusterpassend für viele CLK W208 Cabrio. Achtung: Die Schwellerverkleidung passt nur für das Cabrio und nicht für Coupe. Wir haben das Teil auch in anderen Farben und Zuständen sowie für das Coupe da, bitte fragen sie uns.


    MfG Nico

    Will dir nicht zu nahe treten, aber du weißt was da an Kosten auf dich zukommen?
    Allein das Montagematerial (Klipse/Abdeckungen) kostet über 100,-
    wenn das nicht dabei ist, rentiert es sich fast nicht, die Dinger zu montieren


    und ich rede grad nur von den Seitenschwellern :S
    hatte die an meinem 280er W202 nachgerüstet, und benötigte auch alle Klipse und Abdeckungen (zu den Kotflügeln) neu
    daher kenn ich den Preis... und der CLK ist baugleich mit dem w202 (zumindest auch die Schwellerbefestigungen)
    du sparst dir beim CLK lediglich die unteren schwarzen 6 Klipse und 6 Klipsaufnahmen (je Seite 6 Stck), da die beim CLK schon vorhanden sind
    der CLK hat untendrunter eine Kunststoffleiste montiert, wo die besagten Klipse schon dran sind


    MfG Nico

    da waren die Türgriffe vom Vorbesitzer mit Carbonfolie abgeklebt,
    hatte er anscheinend gemacht, wie mir beim entfernen auffiel, weil auf der Beifahrerseite das Leder fehlte
    hab mir nen neuen von ebay verbaut und jetzt paßts auch wieder von der Optik ;)


    MfG Nico

    Der kleine steht nun seit über 3 Wochen in der Werkstatt... :sleeping:


    noch dazu gekommene Wartungsarbeiten
    - Ölkühlerdichtungen
    - Ölwanne am Automatikgetriebe erneuern
    - Bremsbacken hinten
    - hintere Bremsscheiben + Klötze
    - hintere Querlenkergummies


    Der kleine hat schon blaue 40er H&R Federn verbaut 29749
    die muß ich leider noch eintragen lassen, hatte der Vorbesitzer wohl "verschlafen" 8|


    zwischenzeitlich einiges am kleinen selbst gemacht...
    - neue Mittelkonsole verbaut (ohne Risse und Löcher)
    - neue Sonnenblende Fahrerseite verbaut (orginal fehlte die Klappe vom Spiegel)
    - neuen Schaltknauf verbaut
    - original Aschenbecher verbaut (anstelle der defekten Ablage)
    - die schwarzen Gummi-Einstiegsleisten ausgebaut um Rostcheck zu machen - NICHTS... KEIN ROST!!! :thumbsup:
    - neues Lenkrad liegt in der Werkstatt (graues Kalbsleder mit Wurzelholz)




    Dann ist mir aufgefallen das die verbauten Nebelscheinwerfer entweder original gab, oder von einem Zurüster extra für den CLK hergestellt wurden
    die Gitter sind original für die Aussparung und die Nebler sitzen perfekt da drin... hab leider grad kein Bild zur Hand
    aber die Nebler haben aussenrum noch so eine Verkleidung die fest am Kunststoffgitter dran sind (schwer zu erklären)


    hier: http://www.nippontuning.com/me…10--r170--w208--w202.html
    nur das auf meinen ein E-Prüfzeichen drauf ist... werd mal Detailbilder machen, wenn ich die Tage mein altes Lenkrad abhole


    PS: Suche ein Comand 2.0 für meinen 98er... OHNE Can-Bus
    kann ich auch die DX Versionen nehmen? Blick da nicht wirklich durch...
    gibt 163er, 208er und 210er... die 210er NICHT, da diese Can benötigen (Speedsignal)
    die 163er soll ich wohl uneingeschränkt nutzen können, wie sieht das mit den 208ern und DX aus?


    MfG Nico

    Das Kühlmittel am Kühler abzulassen ist unsinnig, da du da nur den Kreis am Kühler ablassen würdest
    wenn dann müßtest du das Thermostat geöffnet haben, ansonsten ist der Motorkreislauf geschlossen!


    Es gibt am Motor eine Ablassschraube, kenne dies aber nur am W202 C180 (M111) und C280 (M104)
    an anderen Fahrzeugen hab ich dies noch nicht vollzogen...


    Entlüften tut sich der Kühlwasserkreislauf aber selbstständig...
    Ich würd da aber auch nichts ablassen, einfach unten an der Umwälzpumpe den Schlauch der zum Duoventil geht abmachen
    und das Wasser ablaufen lassen (auffangen) - dann das Duoventil austauschen und danach das verloren gegangene Kühlwasser erneuern


    beim W202 sitzt die Umwälzpumpe direkt unter dem Luftfilterkasten (vermutlich sitzt sie auch beim CLK dort)
    kann leider nicht nachschauen, da mein CLK noch in der Werkstatt steht




    MfG Nico

    Hallo,
    wie ihr sicherlich wisst, bin ich erst seit ein paar Tagen Besitzer eines 320er Coupes...
    hab von meinem W202 noch die Sommerschluffen (Original 3 teilige OZ Futura)


    VA: 9x17 ET26 mit 215/45 in Verb. mit HA: 10x17 ET19 mit 235/40
    die würd ich gern OHNE irgendwelche Karosseriearbeiten drunter packen, ist das überhaupt machbar?


    Beim W202 war es echt eine lange Leidensgeschichte die überhaupt fahrbar drunter zu bekommen,
    angefangen vom bördeln, über aufweiten, Stossstangenecken bearbeiten, Federwegsbegrenzer und Tieferlegung!
    das Problem, ich möchte nicht mehr bördeln u.s.w. da genau an den Stellen auch der W202 überall das rosten anfing





    Würds ja testen, geht aber schlecht, da der CLK momentan in der Werkstatt steht
    wird generalüberholt und aufbereitet...




    MfG Nico

    Die vorderen Ledersitze hatte ich auf den Bildern schon mit dem "Milden Lederreiniger" vom Lederzentrum bearbeitet
    vorher waren die schon derbe gelb... naja dafür hab ich für den Wagen einen sagenhaften Preis bezahlt...
    da mußte ich einfach zuschlagen...
    vor allem da so gut wie kein Rost vorhanden ist, die sehr gute Ausstattung


    das schwierigste wird das ganze "Stoffzeugs"... also ob nun die vergilbten Gurte, die dreckigen Türverkleidungsabdeckungen unten
    oder die kompletten Innenraumteppiche... da wäre so eine Tornador-Gun schon das richtige,
    müßte man nur noch wissen wo man sowas geliehen bekommt


    MfG Nico

    Also die Tornador Gun (vor allem die "Black" Edition) würd ich auch testen
    nur steht mir leider nur ein kleiner Airbrush Kompressor zur Verfügung, der schafft dauerhaft definitiv keine 4,5bar
    naja mal schauen ob ein Kollege von mir mich in seiner Werkstatt hantieren läßt....
    der soll ja eh alle Flüssigkeiten austauschen, von dem hatte ich auch die roten Kennzeichen um den Wagen abzuholen


    MfG Nico

    Also erstmal stelle ich mich kurz vor...
    Ich heiße Nico, Baujahr 78, seit 2000 auf Mercedes W202 gesessen
    nun seit gestern nenne ich einen CLK 320 mein Eigentum...


    Nun zum Fahrzeug...
    Gekauft von Privat: 188tkm gelaufen
    Nahezu Vollausgestattet
    - EZ 10/1998
    - Elegance Ausstattung
    - Automatic
    - Tempomat
    - Klima
    - Lederausstattung (hellgrau)
    - Sitzheizung
    - Xenon
    - ASR
    - verstellbare Lenksäule
    und was weiß ich noch alles...


    Zustand Aussen: gut, nur Rost am Kofferraumschloss sonst KEIN Rost,
    und leider 2 kleine Parkrempler, 1x Stossstange vorn Fahrerseite und 1x Radlauf hinten Beifahrerseite
    Zustand Innen: ausreichend, zwar gepflegt aber starke Hinterlassenschaften vom Rauchen
    und einige kleine Defekte (werd ich nach und nach beheben)


    Hier ein paar Bilder:









    Muß erstmal einen vertrauenswürdigen Aufbereiter finden, der mir den Innenraum professionell aufbereitet
    dann wird noch der Rost am Kofferraum entfernt, alle Flüssigkeiten ausgetauscht und erst dann wird er angemeldet
    solang fahre ich noch meinen 280er W202...


    MfG Nico

netcup.denetcup.de