Beiträge von Nicod78

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    Sorry das ich dieses alte Thema wieder aufgreife, hab aber heute ebenfalls den Kerzenwechsel gemacht
    allerdings OHNE irgendeine Anleitung, wer braucht schon sowas :wacko:


    es stimmt allerdings das es teilweise echt arg eng zugeht...
    aber hier Bilder meiner Arbeit heute





    ausgerechnet am letzten Zyl. der rechten Bank das Debakel... (Kopf weggerissen)


    aber mit Sekundenkleber in die Stecknuss war das auch schnell behoben
    Dauer für den Wechsel... ca 4 Std. (ganz gemütlich geschraubt)


    MfG Nico

    Baron...
    keine Ahnung, die waren schon in der Stossstange verbaut, als ich den Wagen gekauft habe
    und vom Licht kann ich dir auch nichts sagen, hab nur 1x getestet ob die funktionieren
    ansonsten ist mein Xenon so hell das ich nichts anderes benötige...


    MfG Nico

    womit hast du die Motorabdeckung behandelt, das die so Glänzt?




    Die Nebler sind von Dectane: https://www.dectane.de/product…5426a3791846c3f50029a3bfe
    Sie sehen lediglich nur (relativ) gut aus, die Lichtausbeute soll 'ne glatte 6 sein und ein E-Prüfzeichen haben die Dinger auch nicht :thumbdown: .


    Falsch...
    schau mal das Bild an...
    da steht doch deutlich E11...


    Das E11 heißt, dass sie in GB geprüft worden sind und generell in ALLEN Ländern gültig sind, die das E-Prüfzeichen ausstellen können.



    MfG Nico

    Gangez... 8|


    verkauf einen im C43 Look an mich,
    hauptsache paßt unters 320er Coupe und ist kein geschweißter originaler
    - also original ESD mit angeschweißten Endrohren


    MfG Nico

    Türverkleidungen und Heckstossstange sind vom 124er
    da das ganze aber ziemlich unstimmig aussieht, würd ich auf einen Photoshop-Fake tippen


    MfG Nico

    So, Motorlager sind erneuert...
    Wagen fährt endlich wie ein Mercedes, schön sanft, nix ruckelt oder rappelt mehr


    Heute kleine Spritztour nach Kerpen gemacht,
    neuen Heckdeckel abgeholt, bzw. in Kerpen direkt ausgetauscht
    endlich keinen Rost mehr am Heckdeckel 8o


    MfG Nico

    8| ...aus meiner Sicht war die Aktion aber ganz schön riskant von Dir!
    Rein optisch aber der Hammer, die Räder! Glückwunsch!!! :thumbup:


    Danke fürs Kompliment...
    aber riskant, würd ich jetzt nicht behaupten...
    hatte sogar mal insgesamt 20... brauchte aber nur 16 da ich noch auf jeder Felge ein Felgenschloss habe
    dann sind mir 2 Schrauben aus unerfindlichen Gründen 2 Schrauben abhanden gekommen
    hab mir 2 neue gekauft, die sind aber ca. 2-3mm länger wie die originalen von OZ...
    daher hab ich die immer vorn auf die VA gemacht, da hinter der Nabe NICHTS ist, hinten ist ja die Feststellbremse


    Zusatz...
    seit gestern hört sich meine HA wie ein altes Ehebett an... sobald er federt: quietsch, quietsch...
    hatte erst Stossdämpfer oder Traggelenk hinten in Verdacht, war vorhin auf der Grube in der Werkstatt
    Ernüchterung: Es ist "nur" die Feder, man kann es deutlich beim einfedern fühlen wie die Feder knackt
    - und die Federn sind erst seit Dezember im Fahrzeug, und die sind Nagelneu!!!! von H&R...
    wie kann sich eine Feder so verdrehen das sie beim einfedern spürbar knackt/quietscht/knarrt???
    - ich vermute sie ist unten aus der Führung gerutscht oder sitzt auf der Ausbuchtung ;(
    naja die Tage weiß ich mehr... ich nehm dann direkt mal alle Federn unter die Lupe


    Die Traggelenke hab ich am Sonntag vor der Garage gewechselt (ja ich bin Hardcoreschrauber) :thumbsup:




    PS: Ja ich weiß... die Stossdämpfer sehen auch net mehr wirklich schön aus,
    die kommen als nächstes dran


    MfG Nico

    ist schwer zu erklären...
    an dem Rollo sind 2 Drahtseile (Fangseile) dran...
    dafür müssen 2 Löcher in die Hutablage gemacht werden... da werden die Fangseile durchgeführt
    von unten (vom Kofferraum aus) führt man die beiden Drahtseile (Fangseile) zusammen,
    die haben jeweils am Ende eine Öse, durch die führt man den Kabelbinder und fixiert damit das Rollo von unten an der Karosserie
    über die Drahtseile klebt man so einen dicken Filzstreifen, damit man sich nicht verletzt


    - falls die Schrauben mal aus der Hutablage rausreissen, so fangen die Fangseile das Rollo ab.... (damit es nicht gegen die Heckscheibe knallt)


    Ich mach die Tage mal Detailbilder aus dem Kofferraum und von der Einbauanleitung
    - TN weiß ich nicht auswendig, hab die TN aber hier aus dem Forum...



    EDIT: Felgenproblem gelöst, eine Radschraube hinten war einen ticken zu lang
    es war genau eine von den beiden die ich damals auswechseln mußte, hatte die beim 202 immer an der VA 8o


    MfG Nico

    also ich hab das Rollo bei Mercedes geordert, es kommt mit allen nötigen Teilen


    - 1x Heckrollo mit 2 Fangseilen
    - 2x Halteclipse für Rollo an C-Säule
    - 1x Kabelbinder für Fangseile
    - 1x Klebestreifen breit für Fangseile an Hutablage von unten
    - 4x Schrauben (2 für Heckrollo an Hutablage, 2 für Halteclipse an C-Säule)
    - 1x Einbauanleitung


    MfG Nico

    Meine OZ mal aufgezogen :love:


    aber leider schleift da noch irgendwas ganz leicht, vor allem beim fahren und gleichzeitigem einlenken deutlich hörbar
    es ist kein Karosseriekontakt, das hört sich anders an... :S
    eher so als wenn die Radschrauben nen ticken zu lang sind (aber beim schleichenden fahren würde man das hören)
    es ist leider erst ab ca. 25km/h hörbar...


    ich vermute der Abstand vorn zwischen Felgenstern und Bremssattel ist ein wenig zu gering
    da paßt so vom sehen her, grad mal ein Blatt Papier dazwischen, es ist schon arg eng 8|
    also die Tage mal testweise 2 Spurplatten auf der VA montieren...



    By nicod78 at 2012-05-20



    By nicod78 at 2012-05-20



    By nicod78 at 2012-05-20



    By nicod78 at 2012-05-20


    MfG Nico

    Türtrennstelle ist die Stelle vor der Tür an der Karosse
    also mach die Tür auf, schau in die Seite wo das Fangband sitzt
    da siehst du dann so einen Kabelschacht - schwarzes Gummi, sieht aus wie eine Zieharmonika ;)
    - wenn du den mal ausklickst, siehst du an der Karosserie die Türtrennstelle (riesiger Stecker)
    Türtrennstelle = 1 Stecker womit die Tür leichter de/montiert werden kann, selbst der Unterdruck für die ZV läuft über die Türtrennstelle


    habs nur am w202 selbst gemacht


    da wo die kabel zu sehen sind, darüber sind 2 Kreuzschlitzschrauben (zu sehen nur eine)
    das sind die Schrauben für den Türtrennstellenstecker


    MfG Nico

    So Zeit für Updates...


    - Lederausstattung zu ende aufbereitet:


    - Innenreinigung so gut wie vollendet...
    Türverkleidungsstoffteile heute mit "RASIERSCHAUM" gereinigt, ja das funktioniert!!!
    wie man sehen kann, sind auch die "braunen" Fußmatten wieder schön grau :love:


    abblendbarer Innenspiegel verbaut:


    Alupedale + Radio "JVC KD-AVX2" verbaut:


    manuelles Heckrollo verbaut: (original Mercedes-Teil)


    MfG Nico

    hab gestern abend angefangen meine Lederausstattung mit dem Lederfresh vom Lederzentrum aufzubereiten
    ich denke man sieht womit ich angefangen habe



    und eigene Kennzeichenhalter im dunkeln montiert, da kommt Freude auf




    Heute gehts weiter... noch bisschen Leder auffrischen...bisschen Radio umbauen...
    den W202 leerräumen - wird heute abgeholt, werd den kleinen vermissen :S


    MfG Nico

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