Beiträge von Nicod78

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Sorry, aber das auf dem Bild ist NICHT der Nockenwellenversteller
    das ist der Magnet zum Nockenwellenversteller... der Versteller an sich sitzt dahinter!!!


    So sieht so ein Nockenwellenversteller zerlegt aus:


    hier im eingebauten Zustand:


    MfG Nico

    so hab mir so ein Spiegelglas aus der Bucht schicken lassen
    sehen optisch mal echt spitze aus für - natürlich sieht man den Unterschied zwischen original und Nachbau
    aber bei 20,- was das in der Bucht kostet kann ich damit leben, es ist beheizbar und asphärisch gewölbt


    besser als 80,- für ein originales oder 300,- für ein abblendbares


    ABER!!!!
    Es ist schon Fummelei das Glas drauf zu bekommen, es wollte oben einfach nicht einrasten (zumindest nicht von Hand)
    hab dann mit einem Schraubenzieher die Spiegelmontageplatte leicht an das Glas gedrückt, dann gings...



    MfG Nico

    Also, Finger weg von dem Sprühimprägnierungszeug, das taugt nix
    hatte bei ATU überteuert (17,- für 1 Sprühdose) eine Imprägnierung geholt
    probiert, taugt nix... der Nebel ist wirklich überall nur net da wo er hinsoll


    hab dann das Imprägnierungsset von Sonax (siehe Tewegos Beitrag) mit dem Schwamm geholt, echt TOP
    hab die ganze Flasche auf dem Dach verteilt aufgetragen, hab auch ca. 3x ringsrum und schön dick aufgetragen
    es ist anfangs wie Spülzeug (es schäumt kurz auf) zieht dann aber in die Dachhaut ein,
    nur nicht geizig sein, die Flasche sieht zwar klein aus - ist aber wirklich SEHR ergiebig - da braucht man nicht sparen


    und 1 Flasche ist mehr als genug für ein komplettes Dach, meins ist wieder schön seidig glänzend tiefstschwarz...
    Preis: bei Jama Autoteile: 13,-


    MfG Nico

    beim Thema Spiegelglas durfte ich vor kurzem die Erfahrung machen (nur beheizt, nicht abblendbar), dass die Gläser vom Vormopf nicht passen.


    Auf den ersten Blick sieht die Aufnahme absolut identisch aus, aber die Trägerplatte rastet nicht ein. Ich hab das ne Stunde lang erfolgos versucht.


    Also ich hab heute spasseshalber mal ein Vor-Mopf Aussenspiegelglas auf der Beifahrerseite montiert
    paßte sofort ohne Probleme... kann dir also nicht ganz folgen...


    hatte noch den Aussenspiegel aus meinem 98er Coupe hier, da war die Verstellung für das Spiegelglas weggebrochen
    das Spiegelglas an sich hatte nichts... also hab ich das mal getestet... und ich habs direkt drin gelassen (ist besser gewölbt)


    MfG Nico


    1. Auf deinen Bildern sind unterschiedliche Felgen, gab es da beim AMG-Paket unterschiedliche?
    2. Hat das AMG-Paket immer eine 2-Flutige Auspuffanlage mit AMG-Prägung?
    3. Wie sieht es bei dem AMG-Paket in Kombination mit Ausstattungsvarianten aus? Sind dann trotzdem außen seitlich die Schriftzüge des Austattungsnamens?
    4. Wie sieht der Innenraum mit AMG-Paket aus? Habe ich da immer den AMG-Schriftzug auf der Armaturentafel?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=SportsCar


    :!: das Fahrzeug existiert in der mobile-Datenbank nicht mehr :!:


    zu deinen Fragen:
    1. AMG Bodykit, AMG Styling Felgen (beim CLK bin ich mir nicht sicher, Styling I oder II), AMG Styling Endschalldämpfer
    2. ja
    3. ja die Ausstattungslinien bleiben erhalten
    4. NEIN, das AMG Logo ist nur in originalen AMG´s verbaut!


    Alles was mit AMG Emblemen zu tun hat, sei es nun Einstiegsleisten, Kombiinstrument, Zierleisten aussen oder Heckdeckel
    nur bei originalen AMG wurden diese dort auch ab Werk angebracht


    PS: Zusatz zu Nr1: bzgl.
    AMG Styling ESD = nur Styling (also Optik) kein echter AMG ESD, der echte AMG war ein 8 Zyl...


    MfG Nico

    Sorry wenn ich den alten thread ausgrabe...
    war mit meinem Comand auch bei AudiComp in Oberhausen


    die haben mir einen neuen Laser verbaut und die Laufwerksschienen gereinigt
    das Comand haben sie auch prof. aus- und wieder eingebaut
    alles zusammen für 70,- incl. Rechnung


    soweit alles TOP, super Service, absolut freundlich und megaschnell (knapp 40min)
    allerdings gibt es für mich eins zu bemängeln...
    die Fa. AudioComp meinte sie könnten bei mir KEIN Update aufspielen, es gäbe kein neueres :?:


    hab mich dann ein wenig im www. auf die Suche gemacht und ein Update gefunden welches sich "MY01" schimpft
    dieses welches hab ich dann heute mal auf meinem Comand aufgespielt



    hier in dem thread ist es als download enthalten: http://e-klasse-forum.de/index…d&threadID=14282&pageNo=1
    auf Seite 6 Post 104... und bitte unbedingt an die Anleitung halten, sonst kann das Comand zerstört werden!!!!




    es enthält die Spellerfunktion (unlogische Buchstaben bei der Adresseingabe werden ausgeblendet)
    50m Zoom (funktioniert allerdings nur bei 203 Geräten) - nicht im CLK208/W210 u.s.w.
    SMS Funktion und einige Bugfixes


    nach dem Update ist mir allerdings aufgefallen das die Navianzeige im KI nach rechts versetzt ist
    werd da nochmals nach MB müssen und per Star-Diagnose die Option "Anzeige im KI zentrieren" auf -vorhanden- setzen lassen


    genug der Worte... jetzt hagelts Bilder:



    und noch aus dem Service-Menue die aktuellen Daten: (jetzt zeigt das Comand auch an WELCHE Navi-CD benötigt wird)

    es gibt nur einen Schriftzug an der Seite - und der ist auf der Seitenbeplankung
    und da steht auch keine Motorisierung, sondern die Ausstattungslinie drauf


    das einzigste wo du einen Motorbezogenen Schriftzug findest ist auf dem Heckdeckel...
    wenn nicht SA Code Blablubb "Wegfall Typkennzeichnung" geordert wurde


    PS: beim W202 war das Code 260


    MfG Nico

    Hätte Interesse an deinem Spiegelglas, ebenso wie an deinem Netz vor der Rückbank 8o


    andernfalls, vielleicht kann mir ja jemand dabei weiterhelfen...
    also die Belegung des Vor-Mopf Spiegelglases soll folgende sein:


    (in einem anderen Forum gefunden)

    Zitat

    1,2=Heizung
    3=EC Minus
    4=EC Plus


    o1...o4
    .o2.o3


    (Draufsicht Buchse/Stecker Spiegelglas!)


    was kann passieren wenn die Belegung nun falsch ist... meine jetzt damit die abblendung
    schlimm wenn plus und minus vertauscht wird? oder dimmt der dann dauerhaft ab, oder was kann passieren?


    Fragen über Fragen...
    MfG Nico

    hab gestern mal die Bremsflüssigkeit bis kurz vor Max aufgefüllt
    seither ist Ruhe... 8|


    hoffe nicht das es am Füllstandsgeber liegt, die gibbet nich einzeln
    die sind in den Bremsflüssigkeitsbehälter integriert, dann müßte der komplett neu


    MfG Nico

    Hab heute plötzlich im KI die Fehlermeldung gehabt:


    Bremsflüssigkeit
    Werkstatt aufsuchen!


    in Verbindung mit links dem Symbol für die Feststellbremse, hab die aber gar nicht betätigt
    stelle meinen Automatic immer auf "Parkstufe" ab...
    - Bremsflüssigkeit steht genau zwischen min und max Markierung


    MfG Nico

    der Preis ist zwar verlockend, aber wer garantiert mir das das Teil auch wirklich bei mir ankommt?
    so hab ich das Teil direkt abgeholt und hab bar vor Ort bezahlt
    nachher überweist du Kohle und hast nix... kein Windschott und 150,- weg


    CLK A208
    so wie ich das verfolgt habe, fährst du doch eh meist ohne Windschott
    magst du nicht dein Netz (von der Rückbank unten) an mich verkaufen? ich hätte dafür Verwendung :thumbsup:


    MfG Nico

netcup.denetcup.de