9x17 ET 26 und 10x17 ET 19 ohne Karosseriearbeiten möglich?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    wie ihr sicherlich wisst, bin ich erst seit ein paar Tagen Besitzer eines 320er Coupes...
    hab von meinem W202 noch die Sommerschluffen (Original 3 teilige OZ Futura)


    VA: 9x17 ET26 mit 215/45 in Verb. mit HA: 10x17 ET19 mit 235/40
    die würd ich gern OHNE irgendwelche Karosseriearbeiten drunter packen, ist das überhaupt machbar?


    Beim W202 war es echt eine lange Leidensgeschichte die überhaupt fahrbar drunter zu bekommen,
    angefangen vom bördeln, über aufweiten, Stossstangenecken bearbeiten, Federwegsbegrenzer und Tieferlegung!
    das Problem, ich möchte nicht mehr bördeln u.s.w. da genau an den Stellen auch der W202 überall das rosten anfing





    Würds ja testen, geht aber schlecht, da der CLK momentan in der Werkstatt steht
    wird generalüberholt und aufbereitet...




    MfG Nico

  • also ich habe mal bei felgen Verkäufer nach gefragt und der meinte das man hinten max 9,5j machen kann ohne was an der Karosserie zu tun

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Die VA ist das Problem, die HA weniger!!!


    Das sehe ich auch so. Vorne geht eine 8,5 18" Felge mit Et 30 und dann braucht man eine 5mm Spurplatte, zumindest beim 430 wegen der Bremse. Das geht ohne Arbeiten am Auto, wenn es nicht zu tief ist. Kommt aber auch immer auf die Felge an.

netcup.denetcup.de