Hatte beruflichl mit Ersatzteilen zu tun und somit auch Zugriff auf Preislisten etc.
Hier kannst du auch schauen, Preise sind allerdings nicht aktuell:
http://dicp.ghb.fh-furtwangen.…=A&partnumber=208+6985730
Gruß
Sven
Hatte beruflichl mit Ersatzteilen zu tun und somit auch Zugriff auf Preislisten etc.
Hier kannst du auch schauen, Preise sind allerdings nicht aktuell:
http://dicp.ghb.fh-furtwangen.…=A&partnumber=208+6985730
Gruß
Sven
Die Abdeckung hätte ich, aber die kostet neu nur 5 euro. Der Versand würde sich nicht lohnen
Gruß
Sven
sollte ca. 3 € kosten.
Gruß
Sven
Das hat nichts mit Mercedes zu tun, das sind ganz normale Ersatzteilpreise. Ich habe viel mit originalen Ersatzteilen zu tun und würde behaupten Mercedes ist oft günstig als die Konkurenz.
MfG
Ich habe den Edelstahl Fächerkrümmer heute gegen einen geschweißten originalen getauscht. Der von Racetech Development war ebenfalls am ersten Zylinder gerissen.
Noch schlimmer als die ganzen originalen, die ich bis jetzt gesehen habe. Mache gerne Bilder davon, falls jemand interessiert ist.
Fazit: nicht zu empfehlen.
Gruß
Sven
Ist von der werkseitigen Alarmanlage.
Ich habe es dir extra vorher mal hochgeladen damit du weißt auf was du dich einlässt.
Gruß
Sven
Musst du nachfragen. Ist meines Wissens nicht erlaubt in Deutschland.
Hab es mal kurz bei mir aktiviert. Ich finde es recht nervig.
Gruß
Sven
Lässt sich per Stardiagnose freischalten in der PSE.
Gruß
Sven
Die Gehäuse der Chromschlüssel gibt es in recht guter Qualität für ca. 70 €. Das Innenleben des alten passt dort nicht rein.
Gruß
Sven
Die gibt es auch mit Stern als Nachbau in verschiedenen Qualitätsstufen. Die ich bis jetzt in der Hand hatte sind alle nicht so toll.
Gruß
Sven
Lies dir das PDF nochmal durch, dann weißt du, was hotw meint. Steht eigentlich alles genau drin.
ZitatFedern kannst du origianle von einem CLK mit guter Ausstattung bzw. größerem Motor nehmen falls du keine Zubehör Federn möchtest.
Die Aussage von mir war falsch. So legt man höher.
Mit Federn aus Fahrzeugen die eine geringere Ausstattung und kleineren Motor haben kannst du deinen CLK tieferlegen.
Gruß
Sven
Wenn die Dämpfer noch gut sind kannst du die drin lassen. Federn kannst du origianle von einem CLK mit guter Ausstattung bzw. größerem Motor nehmen falls du keine Zubehör Federn möchtest. Federn müssen zum Tauschen der Federbeilagen sowieso gespannt werden.
Dann wäre auch keine Eintragung erforderlich. Achsvermessung wäre trotzdem empfehlenswert.
Gruß
Sven
Ich habe mich am Stoßdämpfer orientiert
Schau mal im Download Bereich. Dort ist ein PDF mit dem du deine Federn und Beilagen bestimmen kannst.
Gruß
Sven
Die Platine sitzt unten im Getriebe sodas zum Wechsel alles Öl raus und einiges abgeschraubt werden muss.
Was muss man dazu abmontieren bzw wo sitzt die genau?
Gruß
Sven
Ich habe mal Bilder eingefügt. Auf den Bildern ist der Unterschied allerdings nicht so zu sehen, wie ich finde...
Da ich jetzt schon mit einem anderen Blick da 'ran gehe, wäre ich Euch dankbar, wenn ihr kurz beurteilen könntet, ob das Auto nun in der Waage ist oder nicht. Ich frage mch bloß, was ist, wenn die Federn sich noch setzen sollten .
Bei ganz genauem Betrachten würde ich sagen, dass links (Fahrerseite) ca. 1,5 cm tiefer ist. Das kann aber auch am Bild oder am Unterboden liegen.
Gruß
Sven
Es gibt 6 Verschiedene Federn für die Hinterachse mit 6 verschiedenen Teilenummern und 6 verschiedenen Farbkennzeichnungen. Mir wäre es auch neu, dass auf den Federn Teilenummern stehen. Da sind nur Fabkennzeichnugnen drauf.
Wenn die unterschiedliche Farbmarkierungen haben dann haben die also auch unterschiedliche Nummern.
Gruß
Sven
Den Sensortyp habe ich noch einmal da.
Gruß
Sven
Geht auch ohne Stoßstangenabbau. Sensor habe ich einen da, falls du Interesse hast.
Gruß
Sven