Beiträge von denni

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    Das hatte ich mal in einem anderen Forum gesehen aber finde den Lnk nicht mehr. Ist nicht meiner :)


    Ich meine mich zu erinnern, dass es originale Aufnahmen waren und die Schläuch waren irgendwas aus dem Rennsport zusammengepuzzelt



    Gruß
    Sven

    Alles was Fahrwerk betrifft ist nunmal Verschleiß. Bei der Kilometerlaufleistung vollkommen normal, wenn da noch nie was getauscht worden ist. Was meinst du mit aufwändiger Konstruktion?


    Aus welchem Grund war ein Bremsenrubbeln da?
    Inspektion... hast du bei jedem Wagen


    Führungsbolzen Bremssattel weiß ich jetzt nicht was dran war. Eventuell hätte auch sauber machen gereicht. Bei Mercedes wirds halt neu gemacht weil man auch an Teilen was verdient. Dass der Bremssattel sich löst vom Sattelträger ist eher ungewöhnlich. War das vor oder nach dem Bremsscheibenwechsel?


    Rost und Elektroikprobleme sehe ich vollkommen ein, sollte nicht sein! Brauche keine Bilder, kenne die Problematik :thumbsup:


    Mein Kumpel hatte auch so einen 626. Dem spendierten wir bei irgendwas zwischen 750.000 und 800.000 eine neue Kopfdichtung. Dann ging er ein halbes Jahr später in den Export :thumbup:


    Eventuell wäre ein Wagen mit einer geringeren Laufleistung die bessere Wahl oder die Reperaturen in einer Freien Werkstatt durchführen zu lassen eine Lösung. Die teuren Reperaturen dort bezahlt dir niemand wenn du den Wagen mal verkaufst. Gerade was Fahrwerk und Bremsen betrifft... das soltle jede Werkstatt hinbekommen :)



    Hier nur ein paar Beispiele von Fahrzeugen aus dem Bekanntenkreis an denen ich Fahrwerk dieses Jahr gemacht habe:


    W208 Cabrio Spurstange komplett, Lenkungsdämpfer, Traggelenke Laufleistung 140.000
    C219 Traggelenke, Spurstangenköpfe inkl. Axialgelenke Laufleistung 120.000
    Smart fortwo Fahrwerk alles neu gemacht. Komplett alles. Stoßdämpfer, Feder gebrochen, Traggelenke, Spurstankenköpfe, Lenkgetriebe, Koppelstanken usw. Alles breit bei 105.000
    BMW 525i Querlenker hinten, Tonnenlager Hinterachse, Traggelenke, Stoßdämpfer hinten gebrochen 190.000
    Opel Corsa D Wälzlager vorne rechts Kilometer 17.000 (Inspektionen wurde nicht gestempelt, deswegen musste ich selbst ran :))
    Ford Focus Traggelenke und Spurstangenköpfe Laufleistung keine 80.000


    Ich lese zwar immer, dass Mercedes eine sehr anfällige Vorderachse hat kann aber im Vergleich zu anderen Marken keinen großartigen Unterschied erkennen :)
    Vielleicht kann jemand meine Aussagen anhand Fahrwerk und einer Kilometerlaufleistung von 220.000 bestätigen?


    Gruß
    Sven

    Hallo,
    das sind nach meiner Meinung keine besonderen Reperaturen bei der Kilometerlaufleistung. Normaler Verschleiß... Alles noch die ersten Teile?


    Darf ich fragen was du bezahlt hast für die Teile? So teuer kanns doch nicht gewesen sein für 2x Gummilager, 1x Spurstangenkopf, 2x Stabipendel, 2x Führungsstift (Weswegen wurden die überhaupt getauscht?)



    Gruß
    Sven

    Hallo,
    mach am besten mal ein Bild vom Motorraum, dann kann man dir besser weiterhelfen.
    Hast du Unterlagen vom Spenderfahrzeug wie Fahrzeugbrief oder wenigstens Fahrgestellnummer? Ist dir die Motornummer bekannt? Weißt du, was alles genau geändert worden ist?


    Gruß
    Sven

    Ich muss das Blech auch immer etwas Biegen. Irgendwann geht es ab :) Falls du es zerstörst, das kostet ca. 30 euro. Habe auch schon eins Schrotten müssen weil alle Schraubem mit denen das Hitzeschutzblech befestigt ist so festgegammelt waren dass ohne erheblichen Aufwand nichts zu machen war... :thumbup:


    Gruß
    Sven

    Ja, stimmt, 744 ist Blödsinn.... Sind für 17 Zoll gedacht und den 55er. Richtiger Code ist 488 (Sportive Fahrwerkabstimmung).


    Hatte was falsches im Kopf. :wacko:


    Gruß
    Sven

    Bei meinem 225/40R18 waren die Reifen an der Innen -und Außenkante abgefahren. Nach Überprüfung stellte ich fest, dass die Traggelenke, die Lenkstange inkl. Lenkungsdämpfe und Spurstangenköpfe defkt waren.
    Spustangenköpfe gibt es natürlich einzeln, Lenkstange nur als komplettes Teil. Traggelenke müssen nicht gepresst werden. Habe alles erneuert, Achse vermessen lassen... wieder alles Top!


    Gruß
    Sven

    Vorm Einstellen sollte die Fahrwerksteile unbedingt auf Funktion geprüft werden.
    Deine jetzige Reifengröße halte ich noch für recht unproblematisch. Da bereits bei deinen 16 Zöller das Problem bestand ist bestimmt etwas ausgeschlagen. Achsvermessung kostet in der Regel je nach Zeit. Es ist möglich den Sturz einzustellen allerdings ist die Möglichkeit sehr begrenzt. Prinzipiell kannst du auch eine günstigere Werkstatt nehmen allerdings solltest du das mit der Sturz Einstellmöglichkeit vorher abklären.


    Falls dir zu neuen oberen Querlenker geraten wird empfehle ich dir die vom AMG (Code 744) zu nehmen, die sind verstärkt und für AMG Bereifung gedacht.


    Gruß
    Sven

    Da keiner dein Fahrzeug genau kennt, wird dir niemand weiterhelfen können. Es hängt davon ab was bei dir aktuell drin ist.


    Es kann möglich sein, dass dein CLK mit 40er H&R im Radkasten schleift. Es kann aber genauso sein, dass er gleich bleibt oder dass er nur einen Zentimeter tiefer wird.
    Entgegengesetzt aller Meinungen kann ich als erfahrener H&R Kunde sagen, dass die Federn sich sehr langsam setzen. Bei meinem CLK z.B. hat es über ein Jahr gedauert bei einer jählichen Fahrleistung von ca. 5.000-10.000 KM


    Eine Möglichkeit eine dezente Tieferlegung zu erziehlen wäre es dünnere Federbeilagen zu verbauen. Dazu müsstest du erstmal nachschauen was aktuell verbaut ist. Ich habe in den Downloadbereich ein PDF eingestellt zur Feder -und Beilagenbestimmung. Schau mal was bei dir drin ist, dann kann man dir besser helfen ;)


    Gruß
    Sven

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