Das hatte ich mal in einem anderen Forum gesehen aber finde den Lnk nicht mehr. Ist nicht meiner
Ich meine mich zu erinnern, dass es originale Aufnahmen waren und die Schläuch waren irgendwas aus dem Rennsport zusammengepuzzelt
Gruß
Sven
Das hatte ich mal in einem anderen Forum gesehen aber finde den Lnk nicht mehr. Ist nicht meiner
Ich meine mich zu erinnern, dass es originale Aufnahmen waren und die Schläuch waren irgendwas aus dem Rennsport zusammengepuzzelt
Gruß
Sven
Hilft das?
Gruß
Sven
Teure Birnen gingen bei mir auch immer kaputt. Seitdem ich irgendwelche drin hab für ganz schmales Geld habe ich keine Probleme mehr.
Gruß
Sven
Also ich habe beim Ausbau noch nie die Kolbenstange reingedrückt.
Ja, man kann die Dämpfer einfach zusammendrücken falls nötig.....
Gruß
Sven
Alles was Fahrwerk betrifft ist nunmal Verschleiß. Bei der Kilometerlaufleistung vollkommen normal, wenn da noch nie was getauscht worden ist. Was meinst du mit aufwändiger Konstruktion?
Aus welchem Grund war ein Bremsenrubbeln da?
Inspektion... hast du bei jedem Wagen
Führungsbolzen Bremssattel weiß ich jetzt nicht was dran war. Eventuell hätte auch sauber machen gereicht. Bei Mercedes wirds halt neu gemacht weil man auch an Teilen was verdient. Dass der Bremssattel sich löst vom Sattelträger ist eher ungewöhnlich. War das vor oder nach dem Bremsscheibenwechsel?
Rost und Elektroikprobleme sehe ich vollkommen ein, sollte nicht sein! Brauche keine Bilder, kenne die Problematik
Mein Kumpel hatte auch so einen 626. Dem spendierten wir bei irgendwas zwischen 750.000 und 800.000 eine neue Kopfdichtung. Dann ging er ein halbes Jahr später in den Export
Eventuell wäre ein Wagen mit einer geringeren Laufleistung die bessere Wahl oder die Reperaturen in einer Freien Werkstatt durchführen zu lassen eine Lösung. Die teuren Reperaturen dort bezahlt dir niemand wenn du den Wagen mal verkaufst. Gerade was Fahrwerk und Bremsen betrifft... das soltle jede Werkstatt hinbekommen
Hier nur ein paar Beispiele von Fahrzeugen aus dem Bekanntenkreis an denen ich Fahrwerk dieses Jahr gemacht habe:
W208 Cabrio Spurstange komplett, Lenkungsdämpfer, Traggelenke Laufleistung 140.000
C219 Traggelenke, Spurstangenköpfe inkl. Axialgelenke Laufleistung 120.000
Smart fortwo Fahrwerk alles neu gemacht. Komplett alles. Stoßdämpfer, Feder gebrochen, Traggelenke, Spurstankenköpfe, Lenkgetriebe, Koppelstanken usw. Alles breit bei 105.000
BMW 525i Querlenker hinten, Tonnenlager Hinterachse, Traggelenke, Stoßdämpfer hinten gebrochen 190.000
Opel Corsa D Wälzlager vorne rechts Kilometer 17.000 (Inspektionen wurde nicht gestempelt, deswegen musste ich selbst ran :))
Ford Focus Traggelenke und Spurstangenköpfe Laufleistung keine 80.000
Ich lese zwar immer, dass Mercedes eine sehr anfällige Vorderachse hat kann aber im Vergleich zu anderen Marken keinen großartigen Unterschied erkennen
Vielleicht kann jemand meine Aussagen anhand Fahrwerk und einer Kilometerlaufleistung von 220.000 bestätigen?
Gruß
Sven
Hallo,
das sind nach meiner Meinung keine besonderen Reperaturen bei der Kilometerlaufleistung. Normaler Verschleiß... Alles noch die ersten Teile?
Darf ich fragen was du bezahlt hast für die Teile? So teuer kanns doch nicht gewesen sein für 2x Gummilager, 1x Spurstangenkopf, 2x Stabipendel, 2x Führungsstift (Weswegen wurden die überhaupt getauscht?)
Gruß
Sven
Sieht super aus! Kommt bei mir auch rein wenn ich sowas mal günstig bekomme
Gruß
Sven
Hallo,
mach am besten mal ein Bild vom Motorraum, dann kann man dir besser weiterhelfen.
Hast du Unterlagen vom Spenderfahrzeug wie Fahrzeugbrief oder wenigstens Fahrgestellnummer? Ist dir die Motornummer bekannt? Weißt du, was alles genau geändert worden ist?
Gruß
Sven
Das sind die Ersatzteilnummern, die im 208.335 mit Schiebedach verbaut wurden.
Was möchtest du genau wissen? Dachte du suchst "korrekte Ersatzteilnummern"?
Gruß
Sven
2088200301 ersetzt durch 2088203601 (Code 414)
2088204001 ersetzt durch 2088207001 (Code 414 + 762)
2088204501 ersetzt durch 2088207401 (Code 414 + 761)
Alles ohne Farbcode.
Gruß
Sven
Danke für die Info!
Wenn ich einen Schlachter bekomme, der sowas drin hat werde ich es mir auch einbauen und einprogrammieren.
Gruß
Sven
Super! Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Jetzt musst du mir aber im Gegenzug verraten, was du vor hast
Gruß
Sven
Ich muss das Blech auch immer etwas Biegen. Irgendwann geht es ab Falls du es zerstörst, das kostet ca. 30 euro. Habe auch schon eins Schrotten müssen weil alle Schraubem mit denen das Hitzeschutzblech befestigt ist so festgegammelt waren dass ohne erheblichen Aufwand nichts zu machen war...
Gruß
Sven
Hast du schon andere Teile abgebaut und es scheitert es jetzt nurnoch am Hitzeschutz?
Nur zum Nachschauen ist der Aufwand zu groß... Meistens fängt es am ersten Zylinder an. Der reißt an der Schweißnaht.
Gruß
Sven
Ja, stimmt, 744 ist Blödsinn.... Sind für 17 Zoll gedacht und den 55er. Richtiger Code ist 488 (Sportive Fahrwerkabstimmung).
Hatte was falsches im Kopf.
Gruß
Sven
Bei meinem 225/40R18 waren die Reifen an der Innen -und Außenkante abgefahren. Nach Überprüfung stellte ich fest, dass die Traggelenke, die Lenkstange inkl. Lenkungsdämpfe und Spurstangenköpfe defkt waren.
Spustangenköpfe gibt es natürlich einzeln, Lenkstange nur als komplettes Teil. Traggelenke müssen nicht gepresst werden. Habe alles erneuert, Achse vermessen lassen... wieder alles Top!
Gruß
Sven
Vorm Einstellen sollte die Fahrwerksteile unbedingt auf Funktion geprüft werden.
Deine jetzige Reifengröße halte ich noch für recht unproblematisch. Da bereits bei deinen 16 Zöller das Problem bestand ist bestimmt etwas ausgeschlagen. Achsvermessung kostet in der Regel je nach Zeit. Es ist möglich den Sturz einzustellen allerdings ist die Möglichkeit sehr begrenzt. Prinzipiell kannst du auch eine günstigere Werkstatt nehmen allerdings solltest du das mit der Sturz Einstellmöglichkeit vorher abklären.
Falls dir zu neuen oberen Querlenker geraten wird empfehle ich dir die vom AMG (Code 744) zu nehmen, die sind verstärkt und für AMG Bereifung gedacht.
Gruß
Sven
Da keiner dein Fahrzeug genau kennt, wird dir niemand weiterhelfen können. Es hängt davon ab was bei dir aktuell drin ist.
Es kann möglich sein, dass dein CLK mit 40er H&R im Radkasten schleift. Es kann aber genauso sein, dass er gleich bleibt oder dass er nur einen Zentimeter tiefer wird.
Entgegengesetzt aller Meinungen kann ich als erfahrener H&R Kunde sagen, dass die Federn sich sehr langsam setzen. Bei meinem CLK z.B. hat es über ein Jahr gedauert bei einer jählichen Fahrleistung von ca. 5.000-10.000 KM
Eine Möglichkeit eine dezente Tieferlegung zu erziehlen wäre es dünnere Federbeilagen zu verbauen. Dazu müsstest du erstmal nachschauen was aktuell verbaut ist. Ich habe in den Downloadbereich ein PDF eingestellt zur Feder -und Beilagenbestimmung. Schau mal was bei dir drin ist, dann kann man dir besser helfen
Gruß
Sven
Hi Sigi,
Du meinst das hier http://www.teilesuche24.de/feb…turschraube-7752?c=100370
Bevor du die einbaust... um welche Bereifung handelt es sich bei deinen Sommerreifen?
Gruß
Sven