Krümmer undicht. Hitzeschutzblech ausbauen.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Das bekannte Problem mit dem Riss im Krümmer ist auch an meinem CLK vorhanden.
    Nur wo er gerissen ist kann ich nicht sehen.
    Darum wollte ich das Hitzeschutzblech ausbauen und nachschauen.
    Jedoch hab ich die Befürchtung, dass das Blech beim rausziehen nach oben sich so richtig verbiegt.
    Ich war schon in einigen Werkstätten um nach sehen zu lassen, ob der Riss von unten sichtbar ist.
    Leider kann man von unten nix erkennen.
    Also muss der Riss von oben zu sehen sein.


    Weiß jemand ob es dafür einen Trick gibt, das Hitzeschutzblech heraus zu bekommen??

  • Hast du schon andere Teile abgebaut und es scheitert es jetzt nurnoch am Hitzeschutz?


    Nur zum Nachschauen ist der Aufwand zu groß... Meistens fängt es am ersten Zylinder an. Der reißt an der Schweißnaht.


    Gruß
    Sven

  • Seppo
    Wenn du den Motor startest, dann hörst du wie er knattert.
    Kurz danach wird er dann leiser weil sich das Metall erwärmt und ausdehnt und es fast abdichtet.


    Sven CLK
    Ich hatte schon alles ab.
    Nur das Hitzeschutzblech wollte ich nicht raus ziehen weil es dann wahrscheinlich wie zerknülltes Papier ausgesehen hätte. :wacko:

  • Ich muss das Blech auch immer etwas Biegen. Irgendwann geht es ab :) Falls du es zerstörst, das kostet ca. 30 euro. Habe auch schon eins Schrotten müssen weil alle Schraubem mit denen das Hitzeschutzblech befestigt ist so festgegammelt waren dass ohne erheblichen Aufwand nichts zu machen war... :thumbup:


    Gruß
    Sven

netcup.denetcup.de