Beiträge von stifflas

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Sorry für doppelpost
    Aber vielleicht finde ich ja noch ein knöpfchen wo man das Lenkrad hochklappen kann und unten ein Tablett rauszieht :) dann wäre das natürlich was anderes :)
    So wie im Flugzeug

    Ja z.b unter der Armlehne rechts, gibt es ja das kleine fach und dann das große, muss gestehen das grosse hat ich auch erst 1 Tag später entdeckt, nach dem Motto - Huch wo ist mein navi Halter... Oh sauber da ist ja noch was drunter :) und noch größer.
    Habe ihn jetzt seit paar monaten vielleicht entdecke ich noch mehr Sachen ... :)
    Unser Familien Auto ist eine a Klasse - da gibt's nicht so viele zu erkunden.
    Normaler Weise schau ich bei einem neuen - neuen gebrauchten aus Neugier immer überall hin, die 2 Dinge sind mir aber wie gesagt erst paar Tage später aufgefallen

    Ich lese hier immer wieder Sachen über den legendären cupholder
    Als ich meinen 208 gebraucht gekauft habe hatte ich einen Freund dabei der etwas von Autos versteht,
    Als ich fragte : toll wo mach ich morgens meinen Kaffee hin sagtet er nur:
    Hallo ! Radlager , Automatik , bla bla usw. Alles ok das sind die wichtigsten Sachen, mann hätte ich Probleme.
    Als ich nach 3 Tagen fahren und Innenraum reinigen dann zufällig die Klappe geöffnet habe und das Teil rausgefahren ist
    War die Freude umso größer :)
    Naja wollte nur mal meine kleine Geschichte zum cupholder loswerden :)

    war bei mir auch an beiden seiten.
    habe das fenstergummi was aussen an der scheibe anliegt getauscht und dann war alles wieder schön trocken.
    dort ist das wasser reingelaufen und hat sich unten gesammelt - jedesmal beim tür öffnen ist dir dann eine ladung entgegen gekommen.
    die waren bj 98 und wohl nicht mehr ganz so geschmeidig.

    Hallo !
    Spontane Vermutung: Hardyscheibe verschlissen ? Aber so starke Geräusche...
    Angaben ohne Gewähr... :D
    Gruß, Frank.


    So stark empfinde ich das Geräusch garnicht.
    Also nichts metallisches, knallendes , ungesundes ...
    Aber scheint halt nicht normal zu sein
    Zumal es nicht immer auftritt.

    Das Getriebe schaltet runter ?
    Wenn ich von 70 km/h in eine 30 er Zone einfahre schaltet es ja auch runter aber ohne Geräusche .
    Das klacken hört sich an als wenn einer mit einem Stück Holz gegen meinen Unterboden klopft.
    Kannst du das genauer erklären ?
    Bei anderen scheint das ja auch nicht zu sein.
    Oder meist das ist nur bei mir weil das Getriebe bald die gretsche macht .

    hallo leute,


    dachte das sich mein problem von alleine gelöst hat - ist aber schon wieder da ..
    clk200 sport
    bj 98
    129 000 km
    automatik


    es passiert nicht immer aber leider immer öfter.
    wenn ich das gaspedal voll durchtrete oder auch den kickdown benutze höre ich ein 2maliges klackern ( vermute aus dem motorraum ).
    es ist kein lautes knallen oder so, es hört sich eigendlich auch garnicht soo schlimm an - aber es ist nun mal da.


    also vollgas, er schaltet runder und dabei macht es klack.. klack.. immer im selben abstand und mit gleicher lautstärke.
    kennt das jemand von euch ?


    gruß stiff

    Habe auch noch keine bin aber auf der Suche.
    Müssen aber echt mal schauen ob einzeln kaufen nicht billiger ist
    Aber die LEDs die keine fehlermeldung verursachen sind glaub garnicht so günstig

    Ok danke habe es grade mit deiner Variante probiert, Problem noch da.
    Wenn es Probleme mit der Einspritzung gibt wird das doch beim Fehler Auslesen angezeigt oder ?
    Habe eben nochmal ein paar kickdown versuche gemacht
    Allerdings habe ich das Gaspedal jetzt volle Kanne durchgehauen und es hat immer funktioniert ( vielleicht auch Zufall )
    Habe dann den kickdown Knopf mal mit der Hand gedrückt und gemerkt das es sehr schwer geht.
    Also bei meiner a Klasse und 5 er BMW habe ich nicht das Gefühl das ich nach durchdrücken des Pedals noch ein Stück weiter drücken muss um einen Knopf ( kickdownknopf ) zu betätigen
    Geht der bei euch auch so schwer wenn ihr ihn mal mit der Hand drückt ?

    Ok und wie funktioniert der ?
    Also das :
    Schlüssel Stellung 2
    Durchdrücken bis kickdown
    Langsam wieder zurück
    Schlüssel Stellung 1 Dann wieder auf
    Stellung 2 und starten?
    Habe ich schon gemacht, keine Veränderung

    hallo zusammen,


    habe folgendes problem w208 200 sport ez 98 129000km


    das problem ist nicht immer da, es kommt und geht. wenn ich den kickdown betätige bleibt er als bei 2500 umin für 2 sec hängen und geht dann sehr langsam weiter


    wie gesagt das ist von 10 mal vielleicht einmal.


    das getriebe schaltet ansonsten butterweich und sonst ist auch alles ok.


    fehlerspeicher sagt alles ok und lmm ist auch neu.


    das ganze ist nur beim kick down


    ist nur beim überholen sehr nervig, da ich nicht weiss ob er jetzt zieht oder mal wieder nicht... was habt ihr für theorien ?


    gruß stiff

netcup.denetcup.de