ist auch 2 min von mir entfernt
aber richtig gute bilder kannst unter der klärwerksbrücke mache , werde mal ein paar hochladen
Beiträge von stifflas
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Wo hast die Bilder gemacht ? Neureut - Heide , Endhaltestelle ?
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Ja vielen dank für die schnelle Antwort
Wobei ich mich sowieso Frage : im Schein steht nur die winterbereifung vorne hinten 205/16
Meine sommerbereifung wie gesagt 205 und hinten 225 ist nicht eingetragen, also nix im Schein war beim Kauf ( Händler ) aber so drauf.
Brauch ich nichts nachtragen lassen oder ? Weil wie du sagst und meines wissen die Kombi so erlaubt ist ... -
Hallo Leute,
Möchte hier mal eine Frage anhängen.
Fahre den Standard, vorne 205 hinten 225 / 16 Zoll .
Sollte auch so bleiben - nur bischen breiter wäre natürlich gut.
Müssen spurverbreiterungen immer eingetragen werden oder gibt's da auch was mit Abe ?
Habe keine tieferlegung oder Sonstiges - alles orginal -
Sowas gibt es doch auch beim Audi rs und Porsche
Nur hast da keine Probleme mit dem TÜV
Und schaut auch besser aus -
Ja Hallo,
Das passt doch.. Gruß aus ka - neureut -
als meine alarmanlage noch aktiv war konnte ich das ganze auto durchschütteln ohne das sie losging, ist meines erachtens ein neigungssensor verbaut, der wohl erst losgeht wenn das auto tatsächlich angehoben wird.
ich hätte das ding schon längst rausprogrammiert, wegfahrsperre ist ja immer noch aktiv. -
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Also - habe eben mal bei mir geschaut.
Durch das ziehen am griff Springt der hacken wieder auf, da was zwischen zubekommen ist fast unmöglich und wenn ich jetzt bei geöffnetem fach was mutwillig dazwischen drücke ( so das es später vermutlich nicht mehr aufgeht ) bekomm ich es erst garnicht zu.
Vermute mal das was bei der Mechanik beim Öffner abgebrochen oder ausgehängt ist.
Wie man jetzt Innenrein kommt kann ich dir leider nicht sagen -
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Ja die blinkt auch wenn du sie deaktivierst oder rausprogrammierst.
So merkt der bôse Dieb nicht was für ein Zustand die Alarmanlage hat. -
kann sein das es sonderausstattung ist und du es nicht hast.
aber siehst doch ganz einfach : schau ob die sensoren an der b säule sind oder nicht. -
ok dann kann es das natürlich nicht sein.
weiss garnicht ob die motorhaube auch überwacht wird ,wenn ja - mal da nach dem kontakten schauen...
mehr kann ich leider nicht dazu sagen -
weiss nicht ob du diese überhaubt hast .
schau mal an den b - säulen ( kopfhöhe ) da müssten die sensoren sein. abschalten kannst du die wenn du den knopf mit dem abschleppschutz darunter lange drückst.
ist dann aber nur bis zum nächsten auto öffen aus, müsstest es dann jedes mal erneut machen und das war mir zu blöd.
deswegen habe ich es bei s&g rausprogrammieren lassen ( wenn du glück hast machen sie das umsont, 5 min arbeit )
eine freie werkstatt sagte mir ich müsse dazu zu mercedes / sie selbst haben nicht die software und können es nicht.Die innenraum überwachung sichert normalerweise vor scheiben einschlagen oder eingreifen wenn diese offen sind.
wenn der gurt aber wie bei mir als mal 3 min brauch bis er vollständig aufgerollt ist ( wenn ermal am sitz hängt oder so ) erkennt die überwachung das auch, und löst alarm aus. -
Also meine Fehlalarme kamen von den Gurten ( Innenraum Überwachung ).
ausgestiegn und abgeschlossen, dann konnte ich als mal sehen wie sich der Gurt sehr langsam aufrollt / sind halt nicht mehr die neusten.
Alarmanlage rausprogrammiert und ruhe ist.gru? stiff
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Hi wuddll,
War ja nicht böse gemeint
Wenn jemand was weiß hätte er sicher geantwortet
Aber zum Schlüssel ... Ist bis jetzt nicht mehr passiert
Werde aber ab jetzt mein 2t Schlüssel nehmen, passiert es mit dem irgendwann auch kann man das mal ausschliessen -
Was das Teil genau macht und wo es sitzt weiß ich nicht,
Wurde bei der Durchsicht festgestellt.
Wenn ich " geschalten " habe, also von d auf p oder r egal wie war der Schaltknüppel extrem locker ( dachte ok ist halt ausgeleihert Bj 98 )
Jetzt geht das alles wieder stramm und mir wurde gesagt es fehlte eine Muffe ...
Keine Ahnung jetzt klackert nix mehr, es sei denn es lag an den Winter Rädern was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Achja ein blindstopfen nach dem lmm hatte auch gefehlt, bei anderen Modellen geht da glaube ein Schlauch von weg -
Das Geräusch ist jetzt weg
Die Muffe vom schaltgestänge hat gefehlt î
Und habe die Sommer reifen draufgemacht, also eins von beiden war es dann wohl
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es vom wechseln der Räder kam -
gibt es dafür ein separates relai ? oder wird das vom Motorsteuergerät gemacht?
würde vielleicht meine 3malige aussetzer beim startvorgang erklären ... wo es immernoch keine antworten gibt
bevor der motor läuft bricht er ab, als würde man den schlüssel loslassen ( was beim clk automatik ja nicht geht )
bis jetzt ist es nicht mehr passiert - hoffentlich bleibt es so..gruß Stiff
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Hallo Leute
Heute ist zum ersten mal was komisches passiert .
Auto war warm und ich wollte starten.Zündung an und weitergedreht
Der clk hat dann 3 mal den startvorgang ( kurz bevor er normaler Weise angeht )
Abgebrochen.
Es war kein ewiges leiern sondern einFach aus.
Danach gleich wieder neustart, 3 mal ohne das ich was gemacht habe
Beim dritten mal ging er dann normal an( habe aber nicht 3 mal versucht zu starten sondern alles automatisch )Bei anderen Autos muss man den Schlüssel ja halten beim clk reicht antippen
Wenn ich das bei anderen Autos beschreiben müsste wo ich halten muss/ wäre es so das ich bevor es startet schnell den Schlüssel zurück drehe so das es garnicht erst angeht, un das 3 malAch ja clk Bj 98 Automatik 200 sport