Beiträge von stifflas

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    habe mir jetzt mal leds für den inneraum bestellt ( weiß )
    das nächste ist das modul hier...
    eine frage hab ich aber noch wuddll :) das blinkersignal vom spiegel : hast da das kabel durchtrennt und dazwischen gelötet ?


    einmal blinken ( leaving home ) blinkimpuls 1x und gut. was ist beim abschliessen da bekommt er 3 mal den impuls vom blinker, ignoriert er das einfach oder was passiert ?


    gruß stiff und noch schönes wochenende

    guten abend
    die geschichte is wohl schon ein bischen älter und einige links funktionieren nicht mehr oder werden so nicht mehr verkauft.
    @ wuddll funktioniert dein modul noch ?
    wollt das ganze jetzt nochmal angehn, also coming home und leaving home mehr brauch ich nicht - aufjedenfall wenn möglich eine art plug and play lösung.
    gibts da vielleicht was neues ? oder alt bewährtes.
    ok, sowie ich grade sehe is das von wuddll verbaute teil so noch zuhaben - wie war der einbau ? habe eben die einbauanleitung überflogen ... hat das alles so gepasst ?
    welches blaue kabel muss für die leaving home funktion verwendet werden ? also der blinkimpuls wo hole ich den ? hab das nicht so ganz verstanden


    gruß stiff

    Machst von der dichtungspaste nicht zuviel drauf
    Wir haben ca 3-4 mm aufgetragen nach innen dünner werden, wenn es außen rausquillt kannst es abwischen oder lassen - nach innen sollte es halt wenn möglich nicht kommen.
    Ist kein großes Ding, bekommt man hin

    ich habe das letzten freitag gemacht, 3 schrauben losmachen und alles reinigen danach dichtmasse drauf und wieder fest ziehen, fertig.
    zu der dichtmasse kann ich nichts sagen hatte ein freund mitgebracht.

    danke nochmal für eure beiträge...
    werde mir wohl einen magnetversteller besorgen und es richtig machen.
    das mit dem verzinnen macht schon sinn aber bin mir nicht ganz sicher - damit wird zwar die kapillarwirkung zwischen den feinen kupferdrähten verhindert, wenn man pech hat entsteht sie aber dann zwischen dem verzinnten draht und der isolierung ( schrumpflauch , isoband was auch immer ).


    hat jemand die teilenummer für den magnetschalter ? aber für einen clk 200 bj 98 kein evo kein kompressor, muss der überhaupt neu ? oder reicht alten neu abdichten ?


    gruß stiff

    Ok das ist eine Alternative
    Frag mich Grade nur wenn ich am ölstopkabel die Stecker Umbau, und die Gummidichtung darin sitzt ( ich sie ja dann praktisch ) gegen andere Stecker tausche und somit nicht mehr wirken kann.. Dann habe ich vom ölstopkabel den "stop" also Gummi entfernt.
    Wenn die stopvorrichtung im Kabel wäre würde es kein Problem sein wenn ich die Stecker tausche aber so ? Oder bleibt die Gummidichtung nach Tausch der Stecker erhalten ?

    Super dank euch, werd wohl auch eins selber bauen, sicher ist sicher. Habe Grade geschaut MSG ist noch trocken .
    wie wird die kapillarwirkung dann eigendlich verhindert ? funktioniert beim selbergebauten sicher genauso wie bei dem gekauften .. aber wie und was verhindert es dann?
    gruß stifflas

    Hallo zusammen,
    fahre einen clk 200 bj 98 mit M111 motor kein Evo kein kompressor.
    anfangs habe ich mir das ölstopkabel bei s&g gekauft und wollte es einbauen ( war vor einem jahr, kein öl am stecker sichtbar - aber sicher ist sicher )
    es hat aber nicht gepasst..anderer stecker- und es gibt scheinbar nur das eine.
    dachte ok, das problem scheint es ja wohl auch nur bei den EVO/kompressor motoren zu geben und ich brauch das dann nicht.
    jetzt habe ich die letzten tage mal geschaut und eine verölten stecker gesehn... nun meine frage - gibt es doch ein ölstopkabel für mein model ? oder das kaufbare mit löten passend machen ?
    gruss stiff

    Das Dach vom Cabrio kannst doch auch nur ab einer gewissen km/h Zahl öffnen oder schliessen.
    Natürlich kommt man da nicht ausversehen dran, will nur wissen ob es möglich ist...
    Gab ja hier schon fragen : Hilfe mein Auto verriegelt sich beim anfahren ..
    Vielleicht häng der Kofferraum da mit dran.
    Aber ich probiere es morgen mal .

    Lustige Antwort, aber leider technisch nicht hilfreich.
    Bei BMW.. Audi z.b ist es der gleiche Schalter den wir zum Kofferraum öffnen benutzen - nach hinten ziehen ( oben ) Scheibe zu .
    Soll auch Leute geben die mitfahren und Knöpfe drücken nur weil sie ihre scheibe öffnen oder schliessen wollen :)
    Fahre morgen mal eine runde um den Block und öffne bei 20 km/h, bei 50 km/h probiert dann mein Vorredner :)

    Hallo Leute,
    Wenn der Motor an ist und schaltstellung auf D, kann man ja von innen den Kofferraum öffnen.
    Geht das auch wärend der Fahrt also bis 5-7 km/h ?
    Nicht das ich das will :) aber der Schalter ist schon ziemlich nah am fensteröffner.
    Und vor lauter reden usw. Ich auf der Autobahn aus versehen die Klappe öffne :)
    Klar könnte es auch mal selbst probieren ( nicht auf der Autobahn ) aber vielleicht weiß es ja jemand.

    Ja habe dir die Fotos geschickt, können schon mal zusammen runter Fotos machen.
    Aber jetzt weiß ich auch wo ich meine nächsten Felgen abschrauben kann :)
    Sehen echt gut aus !

netcup.denetcup.de