Beiträge von ColaMix

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Wollte heute einen neuen Regler bestellen und da sagt mir der freundliche, dass es kein Ersatzteil mehr dazu geben soll... wurde aus dem Sortiment genommen. Würden nur komplette Generatoren verkauft.


    Kann da jemand was dazu sagen?


    Fahre nen gemopften 320er Ende 1999


    Wäre ja der Hammer, wenn es keinen separaten Regler zum kaufen gäbe... so kann man auch Geld machen! X(

    Hab bei mir die Lager wechseln lassen... Ca. 45min inkl. Getriebelager, ohne irgendwas wegzubauen. Habe aber auch ne gute Werkstatt an der Hand.


    Der Unterschied war danach echt enorm. Aktuell null Vibrationen... weder im Sitz noch im Lenkrad... egal wie schnell ich unterwegs bin.


    Mein ex vormopf war da leider nicht ganz so schön... hätte da auch diese Vibrationen und bereits alles durchgerauscht. Selbst die Stoßdämpfer waren neu und es hätte nichts geholfen. Das ist mein erster CLK der sich wirklich fahren lässt wie ein Traum ;) und das mit 250.000km

    Das viseeO passt eben nur in die ladeschale vom Handy, welches ab Werk verbaut ist. Bei mir ist statt dem Händy ein kabelgebundenen Hörer mit wähltasten verbaut. Das würde ich gerne gegen das Handy ersetzen, damit das viseeO reinpasst.


    Und herausreißen und ein modernes BT Radio verbauen kommt bei mir nicht in frage! Habe das comand mit BOSE verbaut und ich erfreue mich jeden Tag daran!

    Hi Leute,


    Ich habe in meinem mopf, noch das kabelgebundenen Telefon in der armablage verbaut. Würde es gerne auf das schnurlose Handy tauschen. Dazu muss ich die komplette ladeschale wechseln, richtig?


    Wie schaut es aus mit Steuergerät? Muss das auch neu? Ich hoffe ihr könnt mir folgen...

    Das ist mal ne super Erklärung!!!! Vielen Dank!


    Dann werde ich das eibach pro Kit 30/30 nehmen und die Bilstein B4 Dämpfer. Wobei die Sachs Dämpfer in der Serienausstattung bestimmt auch gut dazu passen werden.


    Bin gespannt, ob das Fahrgefühl danach besser sein wird. Die Frage ist nur noch, was für Gummis dazu passen werden.
    Ich denke mit vorne 2 und hinten 3 liege ich bestimmt nicht verkehrt.

    Tut mir leid, aber ich Blick hier absolut nichtmehr durch...


    War heute beim freundlichen und habe mal nach den originalen Federn gefragt... es gibt zig Variationen der verbauten Federn. Je nach Ausstattung und Gewicht sind unterschiedliche Federn verbaut worden. Woher soll ich jetzt aus dem Zubehör wissen, welche Federn die richtigen sind? Oder sind das Universal Federn, die zu jedem Gewicht passen? Warum macht dann Mercedes so eine Doktorarbeit daraus?


    Mir ist Komfort wichtiger, als maximale tieferlegung. Allerdings soll der CLK schon etwas sportlicher aussehen. Die Federn müssen auf jeden Fall getauscht werden, weil die untere Windungen schon ziemlich angegriffen sind.


    Originale werde ich auf keinen Fall nehmen, da eine Feder fast 90 Euro beim freundlichen kostet. Mit Sachs oder Bilstein aus dem Zubehör hätte ich auch kein Problem... aber wie finde ich da die passende Feder, wenn das alles ausstattungs und gewichtabhängig ist?


    Tieferlegen kann ich ihn dann auch mit den Gummis... zumindest optisch.

    Muss den alten Thread hier wiederbeleben... habe bei mir das serienfahrwerk vom elegance verbaut, welches ja schon ziemlich hoch ist.
    Ein federwechsel steht demnächst an und da wäre es sinnvoll, gleich die Höhe mit anzupassen. Würde Original Sachs Federn nehmen... welche Gummis muss ich denn da nehmen? Dachte da an VA 2er und HA 2er oder 3er.


    Hab auch ein gutes Angebot für ein eibach Prokit Federn 30/30. kann ich das überhaupt mit den seriendämpfern fahren?


    Möchte keinen Schneepflug daraus machen und ich bin auch kein kurvenheizer, aber etwas tiefer würde bestimmt gut aussehen. Am liebsten vorne und hinten gleich.

    Es wäre wirklich sehr schade, wenn ich einen neuen Scheinwerfer benötigen würde... der alte ist noch total in Ordnung und noch keine Spur von Trübungen, oder vergilben. Er ist noch komplett klar.


    Ich Wechsel heute eh auf neue xenon Brenner. Dann werd,ich mir das mal genauer anschauen.



    Das mit dem abdichten ist ne gute Idee... mal,schauen, wo sich die Klebestellen befInden...

netcup.denetcup.de