Beiträge von ColaMix

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Geschwindigkeitsabhängig ja... ab 40km/h geht's los und wird immer mehr umso schneller ich fahre. So mit 100km/h ists am schlimmsten.


    Nicht drehzahlabhängig! Hängt von der Geschwindigkeit ab!


    Auch wenn ich vom Gas gehe, oder beschleunige, oder den Gang rausnehme, das Geräusch ist immer unverändert da.


    Geräusch warm wie kalt identisch.

    Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden mit meinem neuen 320er.


    09.2001 und erst 153.000km auf der Uhr. Reines sommerfahrzeug, dementsprechend auch kein ersichtlicher Rost. Selbst der Unterboden ist Blitze blank.


    Leider ist das Auto mehr gestanden als gefahren... deshalb habe ich einen Rundumschlag gemacht und habe folgende Dinge erneuert:


    - bremsen inkl. Beläge vorne und hinten
    - Bilstein B4 Dämpfer vorne und hinten
    - Keilriemen
    - Ölwechsel
    - Luft und pollenfilter
    - getriebelager und motorlager


    Die sommerreifen waren eine katastrophe, über 6 Jahre alt und hart wie Stein. Die Überführung war ein Abenteuer! Bin 1000 Tode gestorben, bis der Wagen bei mir war.


    Habe die sommerreifen von den Felgen abmontieren lassen und weggeworfen. Nächstes Frühjahr gibt's neue Reifen. Winterreifen habe ich gebraucht über eBay Kleinanzeigen gekauft. 205 55 16 dunlop wintersport 5


    Die sommerreifen waren sowas von laut, mit Standplätzen usw, dass man unmöglich andere Geräusche heraushören könnte. Auch die Bremsen waren total verrostet und angegammelt.


    Als ich dann meine Winterreifen montiert hatte, ging es los... ein komisches Geräusch kam zum Vorschein. Wie wenn man sägezahn hätte... mein reifenhändler meinte, dass das von den Reifen kommen würde... also habe ich mir komplett 4 neue dunlop Wintersport 5 gekauft und heute montieren lassen. Leider hat es null gebracht, die Geräusche sind immer noch vorhanden. Gehen las ab ca. 40 km/h und werden mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter. Bis sie von den Windgeräuschen überstimmt werden.


    Was kann das sein? Die Reifen schließe ich aus. Oder laufen die Winterreifen so raus? Das ist ja dann eine Katastrophe... Vorallem weil die dunlop als besonders leise gelten mit 69db.


    Radler haben kein Spiel, alle Lager top, nichts ausgeschlagen, Lenkung butterweich ohne spiel... Getriebe schaltet wunderbar, hatte noch nie ein Getriebe, was so sanft geschalten hat. Auch die Leistung ist voll da... das Teil geht los wie eine Rakete, gefühlt um einige PS mehr, wie mein vorheriger.


    Über Tipps,würde ich mich freuen. Denn so macht es keinen Spaß zu fahren und das kann es ja nicht sein. das und die Fenster, sind die einzigen Dinge, die mich gerade tierisch beschäftigen. Das auto ist ein Traum... von außen und innen. Aber laut wie ein Trabi...

    Mir geht es ja hauptsächlich um den anpressdruck der Scheibe an der B Säule. Lässt sich das durch scheibenjustierung erreichen? Ich habe den Verdacht, dass die alten Dichtungen einfach etwas ausgedünnt sind und dadurch nichtmehr komplett abdichten.

    Wenn ich durch die Waschanlage fahre, bleibt alles trocken. Wenn ich jedoch mitreden hochdruckreiniger an den Fenstern vorbeifahre, dann gelangt Wasser unten an der b Säule in den Innenraum.

    Ich denke, dass von da aus auch die Windgeräusche kommen.

    Über jede Hilfe bin ich dankbar. Denn über 230 Euro für eine neue Dichtung werdenden nicht ausgeben. Und Dichtungen aufvulkanisieren geht bestimmt nicht xD

    So Leute, gibt wieder neues.

    Es hat etwas lange gedauert, aber das lag daran, dass ich meinen o.g. CLK verkauft hatte und inzwischen einen neuen habe. ;)

    Habe heute die alten Sachs Dämpfer gegen neue Bilstein B4 getauscht. Was soll ich sagen... kein Gehüpfe, oder gepoltert wie mit den KYB Dämpfern. Fährt sich wunderbar, ohne Probleme. Tolle Straßen und Kurvenlage. Also ich kann echt jedem nur empfehlen, Sachs, oder Bilstein zu nehmen. Mein experiment mit den KYB Dämpfern ging ordentlich in die Hose. Die Bilstein sind straff und komfortabel zugleich.

    Genau, möchte gerne Originalität bewahren. Steuergerät und Schalter wären nicht das Problem... ich müsste wissen, welches Kabel man dafür benötigt, wie das verlegt werden muss und wo das Steuergerät überhaupt seinen Platz hat. Dann muss alles bestimmt noch codiert oder freigeschalten werden. Kann doch nicht sein, dass hier keiner weiß wie das geht? Evtl mal in den w210 Foren nachfragen... dürfte dort gleich funktionieren.

    Mir fehlt die Option zur Vollausstattung, deshalb hätte ich gerne diese Spielerei. Wäre interessant zu wissen, wo das Steuergerät sitzt und was man alles für Kabel braucht und wo diese entlang laufen.


    Kann doch bestimmt nicht so mega aufwendig sein. Steuergeräte und diesen lenkstockhebel bekommt man ja haufenweis gebraucht.

    Schonmal einer gemacht? Würde gerne bei meinem Mopf Ende 2001 mit comad, FSE Handy und BOSE diese Spielerei nachrüsten. Weiß jemand von euch was man dazu alles braucht und wie man vorgehen muss? Großer Aufwand? Vielen Dank!

    Hi Leute


    Habe 4 gebrauchte winterreifen dunlop wintersport 5 205 55 16 gekauft. Dot 2016 und 7mm restprofil. Leider haben 2 reifen einen sägezahn, der unschöne Geräusche beim fahren macht. Würde es sich dort lohnen, die Betroffenen reifen egalisieren zu lassen? 2 neue würden mich 140 Euro kosten. Keine Ahnung, wieviel das egalisieren kostet und ob das dann auch wirklich den reifen wieder rund und leise laufen lässt.


    Über Erfahrungen würde ich mich freuen!

    Jemand aus dem Raum PLZ 73, der mir die Fenster neu einstellen kann? Besonders auf der Fahrerseite gibt es Windgeräusche. Ich könnte beobachten, dass das Fenster nicht genug an die Dichtung gepresst wird.

    Was auch komisch ist, die absenkautomatik senkt die fahrerscheibe doppelt so weit runter, wie die Beifahrerseite.

    Mein freundlicher hat davon keine Ahnung ;/ oder möchte dich nicht damit befassen...

    Wäre klasse, wenn hier jemand aus der Nähe wäre... wäre auch diesbezüglich bereit für eine längere Anfahrt.

    Da ich nun mehrere Werkstätte leider erfolglos angefragt hatte, bzgl der steuerkettenrevision, stelle ich nun hier die Frage, ob es evtl jemanden unter euch gibt, der mir die steuerkette beim 430er neu einziehen könnte? Eine längere Anfahrt würde ich gerne auf mich nehmen. Über alle weiteren Details können wir uns dann gerne per pn unterhalten...


    Gruß,


    Cola

    Ich hoffe nicht, dass dieses V8 Problem, eine chronische Krankheit ist und jeder M113 davon betroffen ist! Ich kenne die Probleme von brüchigen Gleitschienen in den V8 BMW Motoren... dachte eigentlich bis jetzt, dass die Mercedes Motoren da robuster gebaut wären...


    Allerdings kamen deine Probleme wohl durch die defekten Krümmer zustande...

netcup.denetcup.de