Beiträge von ColaMix

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hi Leute,


    Man liest ja, dass beim mopf der Geräuschpegel, was den Innenraum betrifft, erheblich optimiert sein soll... kann da jemand was genaues dazu sagen? Also ich fahre einen mopf und bin echt positiv überrascht, wie leise der Innenraum ist. Hätte allerdings gerade die Möglichkeit, einen top gepflegten vormopf zu bekommen, mit meiner wunschausstattung und Farbe... allerdings Hals vormopf. Würdet ihr von einem mopf auf einen vormopf umsteigen? Sind die Unterschiede so gravierend? Bitte um Meinungen... vielen Dank!

    Da mir die KYB Dämpfer für die HA einfach zu hart sind, möchte ich gerne die Sachs testen. Passen folgende Dämpfer in mein 99er CLK 320 mopf


    W202 C-Klasse limo C280 (03.1993-05.2000)


    Kenngröße ETOV36X124


    Bzw. Könnte mir jemand bei pkwteile.de oder autodoc.de den passenden Stoßdämpfer für meine HA raussuchen? Ich habe gelesen, dass die vom W202 passen, aber bin mir eben nicht sicher welche das sind! Vielen Dank schonmal!

    Der Preis ist astronomisch und in keinster Weise gerechtfertigt!!!! Das getriebelager dauert keine 15 min!


    Die Motorlager, zumindest das linke, ist etwas fummelig... aber länger wie 45 min für BEIDE, dürfte das nicht dauern!


    730 Euro... mir wird ganz schwindlig! :wacko:

    So, heute endlich alle 4 Stoßdämpfer neu. Die vorderen hatte ich schon vor knapp 4 Wochen machen lassen und heute endlich die hinteren. Also das Fahrgefühl ist sofort merklich anders. Muss mich erstmal wieder umstellen.


    Irgendwie kommt es mir so vor, als ob das Fahrzeug brutal hüpfen würde... bei jeder noch so kleinen Unebenheit. habe Original KYB Dämpfer genommen, waren alle 4 OVP, nagelneu und passend für mein Fahrzeug. Die Werkstatt verbaut diese Marke öfters und zur Qualität kann man nichts negatives sagen. Evtl muss ich mich wirklich erst dran gewöhnen.


    Als nächstes kommen die Federn dran... eibach pro Kit 30/30. vielleicht wird es dann etwas besser?


    Hatte auch so ein vibrieren im Lenkrad, welches sich durch erneuern der Motor- und Getriebelager und auswuchten der Räder nicht beseitigen lies. Erst heute hätte man festgestellt, dass das linke radlager spiel hatte. Wurde gleich neu eingestellt und somit behoben. Vibrationen komplett verschwunden! Was für eine Wohltat!!! ;)

    Ich habe mir als xenonbrenner die Philips xtreme gen2 verbaut... ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Meine streuscheiben sind aber auch noch komplett klar... evtl. Macht das ja auch noch den entscheidenden Vorteil.


    Teuer, aber gut! ;)

    Bei mir gibt es Neuigkeiten. Habe mir ein Ladegerät von Cetek gekauft. Das MSX 10. habe meine Batterie über Nacht aufgeladen. Seitdem gab es nicht ein einziges Mal mehr diese Schwankungen...


    Richtig klasse das Teil.



    Rekonditionierungsprogramm:



    15,8V/1,5A


    Wird zum Wiederbelebung leerer
    Nass- und Ca/Ca-Batterien verwendet.
    Rekonditionieren Sie Ihre Batterie einmal
    im Jahr und nach Tiefentladungen,
    um Lebensdauer und Kapazität zu
    maximieren. Das Programm Recond fügt
    dem normalen Batterieprogramm
    Schritt 6 hinzu.



    SCHRITT 6 RECOND


    Wählen Sie das Programm Recond, um den Rekonditionierungsschritt in den Ladevorgang einzufügen. Während des Rekonditionierungsschritts wird die Spannung erhöht, um eine kontrollierte Gasbildung in der Batterie
    zu erzeugen. Bei der Gasbildung wird die Batteriesäure vermischt, was der Batterie Energie zurückgibt.

    Diesen seltsamen Spannungsabfall kann ich bei meinem 320er auch ab und zu beobachten... habe mir einen Voltmeter für den Zigarettenanzünder gekauft. Während der Fahrt und im stehen immer so um die 13,9-14,1 Volt. Doch ab und zu flackert die Beleuchtung und es gibt einen Spannungsabfall bis auf 12,0 Volt. Das kommt nur im stehen vor und auch nicht jeden Tag. die Spannung steigt aber wieder schlagartig an, als ob nichts gewesen wäre. Die Batterie ist gerade mal 1 Jahr alt und eine original MB vom freundlichen eingebaut. Dachte erst auch es seiner Regler der Lima. Aber wenn ich das hier so lese...


    Bin auf weitere Antworten gespannt.

    Kraftstofffilter neu, Luftfilter ebenso. Fehlerspeicher leer. Motor läuft rund, sauber und startet sofort. Verbrauch nicht auffällig hoch.


    Landstraße sogar unter 9 Liter und Stadtverkehr irgendwo bei 11 / 12


    Es kann auch sein, dass ich mich inzwischen an die Leistung gewöhnt habe und es mir deshalb so vorkommt, es würde was fehlen... trotzdem irgendwie seltsam.

    Kann ein alternder LMM Leistung kosten, ohne dass er komplett defekt ist? Aber auf Verdacht tauschen ist schon etwas blöd...


    Folgendes kommt mir seltsam vor...


    Ich habe den Luftfilter erneuert und gleichzeitig den LMM mit Liqui Moly LMM Reiniger gesäubert. Nun kommt es mir schon seit Tagen so vor, dass Leistung fehlt... kickdown funktioniert, Motor läuft ruhig und rund, aber irgendwie war er davor bissiger, hatte mehr antritt usw... oder ist das nur Einbildung? Ich weiß, dass ich bei meinem vormopf 320 nur das Gaspedal berühren müsste und er rannte schon los wie Sau... hier ist nun irgendwie alles gemütlicher. Ich könnte schwören irgendwas ist anders als vorher!


    Der LMM wurde bereits mal erneuet, ist ein BOSCH, ca. 4 oder 5 Jahre alt.

    Multi SIM wäre natürlich sehr einfach... die Frage ist, ob das dann so einfach funktioniert? Ich bin aktuell bei O2... funktioniert das bordtelefon überhaupt mit D2 Netz?


    schubidui


    Die Lösung ist sozusagen perfekt! Ich habe auch so einen klappadapter in der mittelkonsole, nur eben nicht für das Nokia, sondern für einen Telefonhörer mit Kabel. Das war noch der Vorgänger vom Nokia Handy. Meine Frage war, ob sich das einfach auf das Nokia System umrüsten lässt und ob das Steuergerät auch dafür getauscht werden muss... bis jetzt könnte mir das niemand so richtig beantworten.

    Habe mir heute das eibach pro Kit 30/30 ( Federn ) bestellt und vier neue KYB Dämpfer ( Serie ).

    Meint ihr, das passt zusammen? Ich habe ein serienfahrwerk verbaut und würde es auch gerne so belassen, aber Original Federn vom Mercedes Händler kosten ein Vermögen und aus dem Zubehör weiß ich nicht welche die richtigen sind... da ja alles ausstattungsabhängig ist. Ich bin gerade an der Überlegung, die eibach Federn zu stornieren... habe bedenken, dass diese dann zu hart werden ;/

    Regler hab ich inzwischen über Lima-Shop gefunden, kostet 18 Euro.


    Eine komplett überholte BOSCH Lima allerdings an die 199 Euro. Wie du für 40 Euro eine überholte finden könntest, ist mir schleierhaft... aber freut mich! ;)

    Muss mal schauen was für ein Generator bei mir verbaut ist... werde morgen mal beim :) Vorbeischauen. Der soll mir mal die Teilenummer von meinem Generator geben... dann begebe ich mich auf die Suche. Selbst pkwteile.de hat keinen passenden Regler im Angebot ;/


    Lima-Shop.de


    Das scheint wohl die richtige Adresse zu sein... aber ohne Teilenummer nix zu machen.

netcup.denetcup.de