Beiträge von klausfkb

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    eine Frage zu den DX-CD´s:


    Unterscheidet sich eine original-CD vom Freundlichen von einer frei käuflichen DX-CD ??


    Bei DB ist sie ja schon kräftig teurer als im freien Handel, evtl. sind ja nur alle Mercedes-Benz Niederlassungen und Werkstätten voreingestellt.


    Gruß


    Klaus

    Hallo,


    man kann doch auch den Freundlichen kommen lassen, dann braucht man kein "fremdes" Fahrzeug im Strassenverkehr bewegen.


    Hier bei uns hat das Servicefahrzeug die Geräte an Bord. Kostet bestimmt auch nicht mehr als ein Kurzzeitkennzeichen.


    Gruß Klaus

    Hallo,


    Ch053n0n3


    ich habe Xenon.


    Wichtig ist jedoch bei beiden Mitteln; Erstmal mit 800er Nass-Schleifpapier die Schutzlack-Schicht komplett vom Scheinwerfer entfernen, die vergilbt mit der Zeit und verursacht das ganze Problem. Wenn man nur ein wenig schleift und den Lack teilweise drauf läßt, wirkt der Scheinwerfer zwar schön glänzend aber er schimmert weiterhin gelblich. Außerdem nutzt die neue Versiegelung nichts auf dem Lack, das Zeug muß direkt auf das Polycarbonat.


    Gruß


    Klaus

    Hallo,


    ich möchte den alten Fred noch mal beleben.


    Meine Scheinwerfer waren auch matt, durch die hier genannten Empfehlungen habe ich mir das Glassylite in der Schweiz bestellt, super das Zeug aber sehr teuer.


    Die Verarbeitung ist einfach und ein Top Ergebnis ist, mit der nötigen Geduld, zu erreichen.


    Dann habe ich aber ein ähnliches Mittel von Presto gefunden, bestellt und probiert. Das Mittel gefällt mir noch besser als Glassylite und kostet nur 1/3.



    M. E. sind die Schleifmittel noch besser auf Polycarbonat abgestimmt, eine Tube Poliermittel ist auch dabei, ebenfalls eine Versiegelung.


    Gruß


    Klaus


    PS: Unser TÜV hat übrigens nichts gegen das Polieren von matten Scheinwerfern.

    Hallo,


    ich suche im Umkreis Frankenberg/Eder, Korbach evtl. auch Kassel oder Marburg jemanden der sich mit der StarDiagnose gut auskennt und ein paar Einstellungen an meinem CLK vornehmen kann.


    Grund für meine Frage: Mangelndes Vertrauen zu meinem Freundlichen, hatte mal nach der Variantencodierung für die SMS Funktion und und nach der Spiegeleinstellung gefragt;
    Antwort war: ....oh, damit müssen wir uns aber schon einen ganzen Tag beschäftigen und unser Spezialist muß sich erst mal einlesen..... , ......evtl spinnen dann auch Steuergeräte usw. .....


    Denn Aufwand werde ich natürlich vergüten.


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    für meine Beiden habe ich mir auch die Dunlop bestellt, für den A208 und den S202 die 600er (24") und für den S202 hinten den 400er. Die Wischer passen gut und lassen sich einfach montieren.


    Das Wischergebnis ist vom Preis- Leistungsverhältnis her gesehen ganz gut, habe aber schon bessere gesehen.


    Wichtig:
    Den Befestigungsclip um 180 Grad drehen, auf den Bildern von "Pixelkrieger" (Beitrag 30) ist der Wischer falsch herum montiert, das Dunlop soll innen und die kleine Abflachung am Federbügel muss oben sein. (Bebilderten Beipackzettel lesen)


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich nun auch einen CLK, genauer gesagt einen CLK Avantgarde 320 Cabrio Bj. 03/2001.


    Sobald dieser zugelassen ist, werde ich mich auch mit ein paar Bildern vorstellen.


    Zu den Xenon-Scheinwerfern habe ich mal zwei Fragen:


    1. Von meinem W202 kenne ich das "Begrüßungszwinkern" nach Einschalten der Beleuchtung, dies ist recht deutlich zu sehen weil die Scheinwerfer einmal ganz nach unten und dann wieder in die Fahrposition fahren. Bei 2 Meter Entfernung zu einer Wand bewegt sich der Lichtkegel ca. 20-30 cm


    Bei meinem CLK ist nur ein kurzes und ziemlich schnelles "zucken" nach unten und oben bemerkbar, bei 2 Meter Entfernung zu einer Wand bewegt sich der Lichtkegel ca. 5 cm.


    Ist das normal??


    2. Werden die Xenon beim CLK auch über Unterdruckleitungen gesteuert??



    Vielen Dank für Eure Mühe!



    Gruß


    Klaus

    Hallo,



    danke für die Ratschläge.


    Rost hat er keinen, kein fleckchen zu finden (außer daumennagelgroß am Heckklappenschloß), er ist auch noch nicht lackiert worden. Die Schweller, der Unterboden und die Wagenheberaufnahmen sind auch ok, hatte die Stopfen raus = nur Wachs zu finden. Einzig die 4 Querverstrebungen der Unterbodenverstärkung sind angegammelt, die kann man aber mit 8 Schrauben abnehmen und aufbereiten oder erneuern.


    Werde die Finger trotzdem von dem Wagen lassen wenn er nicht auf 7tsd. runtergeht und sonst warten bis sich mal wieder eine Kleinbaustelle bietet.


    Die Mopf werden ja auch schon günstiger und sind die schöneren Autos.


    Heute hat er wieder angerufen und 7.500,00 aufgerufen, mal sehen wie hoch seine Leidensfähigkeit ist.



    Gruß


    Klaus

    Hallo,


    danke für die Antwort.


    Ist schon richtig, dann fehlt mir aber die Schrauberei, die Substanz des Fahrzeugs scheint ja ok zu sein.


    Lt. EPC müssten etwa 1.800,00 EUR reingesteckt werden, entspricht etwa 170 AW bei Mercedes.


    Gruß


    Klaus

    Hallo liebe CLK Gemeinde,


    bei einem MB-Händler im Ort steht folgendes Cabrio:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…brio&lang=de&pageNumber=1


    M. E. ist das eine große Baustelle, hier mal einige Mängel die mir aufgefallen sind:


    Einstiegsleisten (Elegance) total vergammelt, Dichtungen zwischen vorderer und hinterer Seitenscheibe r. u. l. gerissen, Verdeckkasten vergammelt und Klips-Nasen-Halter gebrochen ist mit Schlauchschellen befestigt, Rost am Kofferraumschloß, Fahrersitz Sitzfläche Naht offen, Windschott mit Isolierband geklebt, Beifahrersitz Plastik-Rückenteil mit Pompdourtaschen defekt, Scheckheft fehlt, äußerer Zustand = Note 4 =viele kleine Kratzer und eine Delle am Rdlauf v. r., HA-Mittelstück feucht, Unterboden-Verstrebung (4 Verstärkungen) total vergammelt, Batterie von 03/2006, Kurbelwellenriemenscheibe ist noch die Original, diverse Stopfen z. B. Wagenheberaufnahme fehlen, Bremsscheiben vorne fällig, Assyst A fällig, bisher noch keine Möglichkeit das Fahrzeug zu fahren, es können also noch Traggelenke, Hardyscheiben, Mittellager, Hinterachslenker und Vorderachsgummis möglich sein oder diverse Funktionen im CAN-Bus usw. fehlerhaft sein.


    Nun zu den positiven Sachen:


    Das Auto hat genau die Ausstattung die ich suche, auch suche ich genau solch eine Baustelle die ich mir selbst fertig machen kann. Verdeck ist einwandfrei, alle Inspektionen können vom Händler nachgewiesen werden = Rechnungen vorhanden, außer den oben beschriebenen Rostmängeln absolut kein Rost, unfallfrei und nicht nachlackiert, Sommerreifen auf Corvus-Felgen ca. 20%, ich kenne den Vorbesitzer = ist nicht so pingelig bezüglich der Außenpflege, achtet aber immer auf die Technik und ist sehr penibel mit den Inspektionen, Auto war bisher absolut problemlos und hat in 2002 einen neuen Tank mit Tankgebern bekommen.


    Meiner Meinung nach hat der Händler den Knall nicht gehört, will eine Selbstausbauhaus zum Preis eines schlüsselfertigen Hauses verkaufen.


    Was meint Ihr dazu?? Mein Gebot liegt bei 7.000,00 EUR, bei 8.000,00 war er gar nicht so abgeneigt.


    Ich fahre seit Jahren einen W202 und glaube mich ganz gut bei Mercedes auszukennen. Auch große Sachen wie z. B. Getriebe überholen, Hinterachse überholen, Kopfdichtungen/Steuerketten wechseln usw. sind für mich kein Problem.




    Schöne Pfingsten und Gruß


    Klaus

netcup.denetcup.de