Beiträge von klausfkb

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,
    zum Teil ist das richtig.
    Der abblendbare Innenspiegel ist plug and play.
    Stecker aus der DBE, alten Spiegel ab.
    neuen Spiegel dran, Stecker in die DBE.
    Freuen.


    Bei den abblendbaren Aussenspiegeln kommt es eben auf die Ausstattung an, Mopf mit Memory ist relativ einfach, aber doch etwas Aufwand.


    Für den nicht abblendbaren Aussenspiegel meines 203 habe ich eine andere Lösung. Da er Memory hat, speichere ich auf Platz 3 eine andere Spiegeleinstellung, hilft prima.
    Gruß Klaus

    Hallo,
    da hast du aber leider nicht richtig recherchiert oder die Begriffe verwechselt.
    Die Steuerung wird vom Innenspiegel übernommen, im Glas des Innenspiegels ist der nach hinten gerichtete Sensor, im Innenspiegelgehäuse ist der nach vorne gerichtete Sensor für die Lichfdifferenz.
    Der Aussenspiegel hat keinerlei Sensoren bezüglich der Abblendung.
    Bei den Türkabelbäumen ist nur ein vollbelegter vorhanden wenn das Fahrzeug Memory hat.
    Gruß Klaus

    Das Fahrzeug wurde an die Niederlassung Augsburg ausgeliefert, nur die könnten wissen an wen und wann die das weitergeben haben oder verkauft haben.
    Gruß Klaus

    Hallo,
    Karmann gibt es schon lange nicht mehr.
    Jedoch haben die ex-Karmänner eine eigene Firma aufgemacht.


    Cabriozentrum Osnabrück, Google hilft weiter.


    Die sind sehr freundlich und kompetent.


    Gruß Klaus

    Hallo,


    ich habe meine ruhenden Fahrzeuge auch unter einem 3-seitig geschlossenem Carport stehen und benutze die Abdeckungen von Movendi.
    Car-Cover


    Für das Cabrio benutze ich zusätzlich einen Verdeckschoner.


    ULO-0067 Car-Cover Universal Lightwigth für Mercedes CLK-Klasse bis 2001
    CN-6736 Cabrio Verdeckschoner


    Mit Kondensat oder Schlagregen gibt es keinerlei Probleme und der Lack wird geschont.
    Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis top.


    Zusätzlich stülpe ich über die Standräder noch Reifentüten, so bleiben die Bremsscheiben rostfrei.


    Gruß
    Klaus

    Der Schlauch ist dem Überdruckventil nachgeschaltet, wenn das Ventil im Deckel öffnet, fließt der Überdruck über den Schlauch ab.
    Wichtiger ist jedoch die Belüftungsfunktion, wenn sich das Kühlwasser abkühlt, wird ja das Volumen geringer. Damit kein Unterdruck entsteht, wird das über das Belüftungsventil ausgeglichen.
    Evtl. hast du durch das Drücken das Ventil gelöst.
    Gruß Klaus

    Hallo,
    damit muss man immer rechnen bei unseren alten Schätzchen, es sei denn, sie wurden schon mal gewechselt.


    Reparaturband ist Unsinn, erstens kenne ich keines welches spritfesten Kleber hat und zweitens wird mal wohl kaum das Auto an der Tankstelle soweit zerlegen um da ran zu kommen.


    Ausserdem sind es ja nicht immer nur die Schläuche, es kommen auch andere Ursachen in Frage, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit Schläuche etwas höher.
    Gruß Klaus

    Hallo, das verdunstet nicht weil die Abgase auf dem Weg nach hinten den Taupunkt erreichen.
    D. h. die Abgase kondensieren und gehen teilweise in den flüssigen Zustand über.
    Der Taupunkt wandert je nach Laufdauer des Motors und der damit verbundenen Erwärmung der Abgasanlage immer weiter nach hinten.
    Der Taupunkt kommt überall vor und ist zu 90% negativ einzuordnen z. B. Kondensat im Auspuff, Kondensat im Gebäude, Kondensat im Heizkessel.
    Bei der Schnapsbrennerei ist der Taupunkt positiv.
    Gruß Klaus

    So ist es, da steht alles drin was eine Freigabe besitzt, einschließlich des offiziellen Wortlautes.
    Das muss aber nicht bedeuten, dass mit dem Febi Öl ein Getriebeschaden entsteht.
    Ich denke mal innerhalb der Garantiezeit bzw. der Kulanzfähigen Zeit hat dies mehr Relevanz.


    Gruss Klaus

netcup.denetcup.de