Beiträge von klausfkb

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    für mich hört sich das nach einer gebrochenen Feder der Hinterachse an, auf einer Hebebühne kann man das sehr gut prüfen. Was dazu jedoch nicht so ganz passt ist das schabende Geräusch im Schiebebetrieb bzw. das es bei getretener Kupplung weg ist.
    Dies könnte auch an einem verschlissenen Ausrücklager liegen oder am Getriebe Nadellager.


    Aber Achtung; Meistens bricht der untere Ring, der kann auch raus gefallen sein, also genau das untere Federende auf eine Bruchstelle prüfen.


    Schleierhaft ist mir die Sache mit der Kardanwelle, ein neues Mittellager und die Hardyscheiben vorne und hinten hätte es auch getan. Mir ist noch keine wirklich defekte Kardanwelle untergekommen.


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    der Batterietausch hat nichts mit Deinem Problem zu tun.


    Die (richtigen) Schlüssel funktionieren im Zündschloss auch ohne Batterien, diese sind nur zum Ansteuern der Funkfernbedienung bzw. Infrarotfernbedienung für die Zentralverriegelung und, falls vorhanden, Teile der Alarmanlage.


    Für die Lenkradentsperrung wird von der Spule im Zündschloss ein Strom auf den Schlüssel induziert, wenn der zurückgegebene Code im Schlüssel der Richtige ist sollte dieses entsperrt werden.


    Gruß
    Klaus


    Tewego: bist mal wieder schneller gewesen

    Hallo,


    diese Probleme hatte ich auch schon am S202 und A208.


    Bei Google findet man eine ganze Menge Reparaturdienste, angefangen bei 46,00 EUR bis 120,00 EUR.


    Ich habe meine hier KLICK reparieren lassen und bin sehr zufrieden.


    Wer aber sehr gute Augen, eine ruhige Hand und einen kleinen Lötkolben hat, kann die beiden Drähte der Spule auch selbst anlöten, denn dies ist in den meisten Fällen das Problem.


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    - die alte Drosselklappe hat einen Blechdeckel auf der Elektronik, die neue Drosselklappe hat einen Kunststoffdeckel,
    - die alte Drosselklappe hat am Wellenende, gegenüber der Elektronik, noch Mechanik, die neue Drosselklappe nicht,
    - die alte Drosselklappe hat eine Anschlussbuchse mit Bügelverschluss, die neue Drosselklappe hat Klips mit Rastnasen.


    M. E. passt die nicht.


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    es gibt/gab für LM-Felgen 4 Sorten Radschrauben


    1. Langer Kopf,
    2. Langer Kopf mit Edelstahldeckel, (wurden nie bei 208er geliefert)
    3. Kurzer Kopf,
    4. Kurzer Kopf mit Edelstahldeckel.


    Die Nummern 1, 2, 4 sind meines Wissens nicht mehr lieferbar.


    Gruß
    Klaus
    ----der noch Nr. 2 und 4 besitzt----

    Hallo,


    ist schon richtig, es gibt zwei-


    1. der auf dem Bild von Kupferzupfer = Kühlmittelsensor für die Anzeige bei Kühlmittelverlust
    2. der im Link = Kühlmitteltemperatursensor


    Nr. 2 sitzt im Stirndeckel oben, beim V6 in der Höhe des Thermostaten bzw. der oberen Umlenkrolle (bei den 4-Zyl. keine Ahnung)


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    vom Omega als Baufahrzeug würde ich Dir abraten.
    Es sei denn, Du beschaffst Dir gleich 4 Paar Fahrwerksfedern für hinten, die brechen gerade beim Omega sehr häufig und wenn er dann richtig beladen wird oder im Anhängerbetrieb läuft erst recht.


    Ansonsten ist der Omega ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, jedoch nicht als Baufahrzeug und in dieser Preisklasse.


    Der mit Abstand größte Kombi (aber auch der hässlichste) ist der Ford Scorpio, die bekommst Du für wenig Geld.
    siehe hier


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    die Versicherungsschutzbriefe haben jedoch meistens eine Einschränkung.


    Z.B. bei der HUK zieht die ganze Sache erst ab "Panne mehr als 50 Km vom allgemeinen Fahrzeugstandort entfernt". Ich denke das dies bei allen Schutzbriefen der Vericherer so sein wird.


    Für Wenigfahrer bzw. Kurzstreckenfahrer sind diese Schutzbriefe i.d.R uninteressant.


    Wenn Du Dich also nur in der näheren Umgebung bewegst bringt der nichts.


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    da sind keine anderen Teile mehr, ist nur der Behälter dahinter, dieser hat einen Inhalt von ca. 5 Litern.


    M. E. können 4-6 Liter rauslaufen wenn Du den Tank richtig voll gemacht hast.


    Schau mal oben, habe noch die Teilenummern hinzugefügt.


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    hatte ich auch schon an allen meiner 3 Sternchen.


    Meistens sind es die Gummischläuche zum Ausgleichsbehälter.
    Beim ADAC kann anscheinend auch Kunststoff rosten?????????????


    Abhilfe:
    -Fahrzeug aufbocken,
    -Rad hinten rechts abschrauben,
    -Innenkotflügel entfernen,
    -Schlauchschellen lösen,
    -Schlauch oder am besten gleich beide Schläuche wechseln,


    -Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Aufwand ca. 1 Stunde.


    Wenn mir mal jemand kurz beschreibt wie ich hier Bilder hochladen kann, stelle ich welche ein.


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    auch möglich, dann hast Du noch keinen mit Niveauregelung oder ASD in den Fingern gehabt. :)


    Also:
    Alle 208er (4 und 6 Zyl.) haben den Kunststoffbehälter = ohne Filter
    außer die Vierzylinder mit Niveauregulierung und/oder ASD = Code 480, diese haben dann die 95 Bar oder 110 Bar Version von ZF = beide mit Filter, bei dem Ausstattungscode gibt es keine Option von/bis Baujahr bzw. VIN.


    95 Bar = A210 466 27 01
    110 Bar = A210 466 21 01


    Filterelement = A 000 466 21 04


    Die Sechszylinder mit Niveauregulierung haben eine ganz andere Pumpe verbaut A129.... = mit Kunststoffbehälter = ohne Filter.


    Gruß
    Klaus

netcup.denetcup.de