Beiträge von Franky001

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Bevor du jetzt weiter auf Verdacht irgendwelche Teile tauschst, solltest du erstmal den Umrüster aufsuchen und ihm die Symptome beschreiben. Er wird dann sicherlich die Einstellung der Gasanlage überprüfen und ggf. nachjustieren. Mit etwas Glück ist die Sache damit aus der Welt geschafft.
    Gerade weil deine Gasanlage so frisch implantiert ist, liegt der Verdacht nahe, dass die Einstellung noch nicht ganz 100% passt.

    ja es gibt da eine Möglichkeit, nur hat außer dem Besitzer des Forum keiner die rechte das so einzustellen. Deshalb müssen wir alle Warten, bis der Admin das so geändert hat, dann ist Ruhe.


    Diese Rechte sollte der Besitzer auch an die anderen Admins und Mods vergeben. Und dann sollte wirklich über eine manuelle Freischaltung neuer User nachgedacht werden.Auch das sollte dann jeder Mod bzw Admin können müssen. :thumbup:

    Ich betreibe auch ein Forum und dort werden die neuen User manuell von mir ( oder den Mods) freigeschaltet. So kann man im Vorfeld einige dieser unerwünschten Mitglieder aussperren, bevor sie ihren Müll verbreiten. Ich denke seiöse Neulinge haben Verständnis dafür, dass ihre Aktivierung eventuell etwas länger dauert, weil nicht immer ein Admin (oder Mod) im Netz ist.

    Es gibt bestimmt günstigere LMM´s in Netz, die Frage ist nur ob die zuverlässig arbeiten und wie lange die halten. Du könntest auch mal beim Kfz. Zubehöhrhändler deines Vertrauens nachfragen. Die Firma Johns soll einen vergleichbaren LMM unter der Nr. LMM 50 03-093 für 90,-€ vertreiben. Auch mit der VDO oder Mercedes Teilenr. könntest du mal im Netz auf die Suche gehen.
    Ich würde jedenfalls zu einem Markenprodukt raten !

    Das mit den Adaptern ist auch so eine Glaubensfrage. Ich habe, wie gesagt, in die Ansaugbrücke geborht und musste auch ein Gewinde ´reinschneiden.
    Bei der Alubrücke wie sie in deinem Auto verbaut ist, würde ICH aber drauf bestehen sie auszubauen. Auch wenn der gute Mann bisher noch keine Motorschäden hatte, könntest du der erste sein. Ich finde Aluspäne haben nichts im Ansaugtrackt zu suchen und da auch bei dir in jedes der Löcher ein Gewinde geschnitten werden muss, wäre mir das Risiko zu hoch.

    Mit Benzin fährt man doch nur kurz und da der Motor dann kalt ist wird er normalerweise auch nicht belastet. Daher wäre die kleine Versetzung der Benzineinspritzdüse zu verkraften. Diese adapter passen aber nicht
    auf jede Düse.
    Das Problem bei der Gasumrüstung ist, dass jeder Umrüster behauptet er sei der Beste, nur er weiß wie was wo eingebaut werden muss und nur er hat für jedes Problem die optimale Lösung. Frag 10 verschiedene Umrüster ein und die selbe Frage und du wirst 10 völlig verschiedene Antworten bekommen.
    Ich habe meine Gasanlage selbst eingebaut und die Ansaugbrücke drin gelassen. Der Motor 111 ( 230 K) hat eine Kunststoffbrücke.

    Die Einstiegsleiste ist kein Problem, einfach beherzt nach oben ziehen . Vor dem Einbau die Klammern auf richtigen Sitz kontrollieren.
    Rechts im Fußraum ist noch eine Verkleidung, die habe ich auch abmachen müssen. Sie hat eine kleine Abdeckung im unteren Bereich, dahinter ist eine Schraube für einen Kreuzschlitzschraubendreher.
    Liest sich alles schwerer als es ist. :D

    .....
    Ich hatte irgendwo mal gelesen, das beim MOPF alles schon soweit vorbereitet ist und ich nur das Adapterkabel dran machen muss, ......

    Das dachte ich auch mal, mein Auto hat mich aber eines besseren belehrt. Du musst ein Kabel vom rechten Schweller in den Radioschacht legen. Im Kabelschacht am rechten Schweller liegt ein Grün/violetes Kabel, welches du anzapfen musst. Der violete Streifen sah bei mir übrigens fast schwarz aus. Das Kabel muss dann ans Comand an Stecker A1 und C6. Dann funktioniert es.


    Viel Erfolg

    Mal abgesehen davon, dass unsere CLK´s nur 134a gebrauchen können, kann man nicht einfach nach Gefühl dieses Kältemittel einfüllen. Bei einer Überfüllung besteht die Gefahr eines Schadens am Kondensator( Kühler aussen) oder gar am Verdampfer ( Kühler im Innenraum).Auch der Kompressor kann durch eine Überfüllung und dem damit verbunden höheren Druck Schaden nehmen. Eine richtige Befüllung geht nur, wenn man zuvor das gesamte Gas absaugt, ein Vakuum im System erzeugt (das sollte 15-30 Minuten gehalten werden um Dichtheit sicherzustellen) und dann das System mit der vorgegebenen Füllmenge 134a befüllt. Alles andere kann unangenehm teuer werden.

netcup.denetcup.de