Schraub mal hinten rechts die Radhausschale ab. Da hinter verbirgt sich er Einfüllstutzen und Schläuche für den Aktivkohlefilter. Möglicherweise ist hier ein Schlauch undicht . ?
Beiträge von Franky001
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2-3 Grad Unterschied würde ich auch mit ruhigem Gewissen als Messtoleranz gelten lassen.
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Ja, genau. Dort sind doch kleine Schlitze zu sehen und auf der rechten Seite versteckt sich der Temperaturfühler. Mit dem Geheimmenü ( weiter oben beschrieben) und einem normalen Thermometer,sollte ein Test recht einfach sein.
Das Menü aufrufen und den Punkt 1. mit der wirklichen Temperatur vergleichen.
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Innenraum Temperatursensor. Der müsste oben in der Lampe drin sein.
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Naja...dann muss ich mir wohl weiterhin die Finger verbrennen, wenn ich einen Becher frischen Kaffee im Auto genießen will.
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Nee, war für mich das erste -, aber bestimmt nicht das Letzte Mal. Die Stimmung dort ist wirklich cool und man trifft auf viele nette Leute und kann sich austauschen.
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Das Treffen war echt super.
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ähh...doofe Frage...seit wann fahren die Amis Rechtslenker?
Gruß aus MonnemGenau diese Frage wollte ich auch gerade stellen
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Keine Teilenummer, der Hinweis: Not OEM, und ein geschütztes Markenlogo aber keine KBA Nummer sind Hinweise für ein gefälschtes und nicht zugelassenes Ersatzteil. Mal abgesehen davon, dass beim Anbau die Betriebserlaubnis und somit eventuell der Versicherungsschutz verloren geht, so besteht mit Sicherheit auch kein Festigkeitsgutachten und es besteht die Gefahr, das die Felgen bei Belastung brechen und das möcht sicher keiner erleben.
Ich rate deswegen: Finger weg !
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Ein Kabel von hinten nach vorne zu legen ist nicht besonders schwer, wenn man die Rückbank ausbaut und von der Lehne sie Schrauben löst. Dann lässt sich relativ einfach ein Draht ( Aufgebogener Drahtbügel, oder Bowdenzug) durchziehen. Diesen führt man vom Kofferraum aus in den rechten Kabelschacht , der unten rechts unter die Blechplatte durchgeht. Dann greift man vom Innenraum durch den Ausschnitt hinter der Rückenlehne, sodass man an den Draht dann das Kabel hängen kann. Dieses wird dann in den Kofferraum zurückgezogen. Fertig. Ich habe mir den Pieper der Einparkhilfe hinter die linke Seitenverkleidung gebaut, dort ist er unsichtbar wird aber auch bei offene Dach und lauter Umgebung von mir gehört.
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Hattest du die Nadel ab, bei dem Reparaturversuch ? Und warum ist es bei einem Versuch geblieben? Die Pixelfhler sind ja anscheinend noch vorhanden.
Ich fürchte ja, da ist beim Basteln etwas mit der Tankanzeige passiert
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Hallo Torsten70
Nach dem Wechsel der Pumpe muss das Dach mindestens vier mal vollständig geöffnet und geschossen werden, dann den Ölstand richtig stellen und fertig. Sie entlüftet sich somit selber.
Viel Erfolg
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Auch ich wünsche:
Frohe Weihnachten
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Ich empfehle einfach mal die Sonnenblende inkl Halter auszubauen und dann am Türrahmen den Gummi im oberen Bereich abzuziehen. Dann solte man einen Blick ins Innere werfen können. Das Scheibedach hat u.a. im vorderen Bereich je einen Ablauf. Es kam schon mal vor, dass dieser durchgerostet -, oder einfach nur der angeschlossene Schlauch abgerutscht ist. Das sollte man aber sehen können. Eine undichte Windschutzscheibe kommt auch in Frage, allerdings läuft das Wasser dann meistens aus der Innenleuchte, bzw dem Innenspiegelbereich.
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Ich vermute, dass die Innenbeleuchtung mit Spannung versorgt wird. Das könnte z.B. am Radio erfolgen ( Kurzschluss-Kabelbrücke oder ähnlich) oder am Lichtschalter.
Diesen Fehler zu finden, wird nicht leicht. Ich würde anfangen Sicherung für Sicherung zu ziehen, um die Fehlerquelle einzugrenzen. Sobald der entsprechende Stromkreis gefunden ist, würde ich Verbruacher für Verbraucher aufsuchen und vom Stromkreis entfernen. Irgendwann solte man den Verursacher gefunden haben.
Viel Erfolg
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Code 551 habe ich auch, aber eben zusätzlich auch 882.
Ich schicke dir gern mein Identnr. per PN, dann siehste das selber.
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Gab es beim A208 auch nicht
Würde ich so nicht sagen. Die Klassischen Infrarotsensoren habe ich nicht . ABER: Wenn das Auto verschlossen ist und man durch eine offene Scheibe oder das geöffnete Dach ins Innere fässt, dann wird Alarm ausgelöst. Warum bzw wo der oder Sensoren sind, weiß ich (noch) nicht. Auf dem Schalter in der Instrumententafel habe ich auch zwei Stellungen. Einmal Abschleppschutz und einmal Innenraumschutz deaktivieren.
Mein Auto habe ich aus Belgien geholt, aber das dürfte eigentlich egal sein. Laut Ausstattungliste ist Code 882 (Innenraumabsicherung/Abschleppschutz) verbaut.
Ich habe die Vermutung, dass der Sensor in der Innenleuchte sitzt, aber das muss ich noch genauer untersuchen, falls es nötig ist.