Beiträge von Hermann

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Na endlich mal ein "Unfall" bei dem der Patient nach der Operation besser aussieht als vorher. Super finde ich, daß diese seltsamen angedeuteten hinteren Kotflügel nun der Vergangenheit angehören. Da hat wohl ein Lehrling von Chris Bangle mit schnitzen dürfen. Aber, die Geschmäcker sind verschieden. Gott sei Dank, denn sonst hätten wir nur Design-Einheitsbrei!


    Gruß Hermann

    Jawohl, das war ein Superschnäppchen und der Anbieter ein Supertyp. Er sagte, daß er die Preise sehr wohl kennt (er fährt auch einen CLK), aber er will keinen großen Reibach mit dem Teil machen, er möchte einfach jemanden damit "glücklich" machen!!! Hallo, daß es so etwas heute noch gibt wo doch jeder nur noch seinen Reibach machen möchte. Habe gestern die Klappe abgeholt und werde sie demnächst bie einemj Profi-Lacker in Brilliant-Silber lackieren lassen. Eine Frage noch an Dennie-Brilliams: was ist der Rahmen vom SLN??

    Ich hatte auch Rost an der besagten Stelle. Deshalb bin ich zu "smart repair" gegangen um das ausbessern zu lassen. Dort konnte allerdings nur die linke Seite behandelt werden, da die Techniker die rechte Befestigungsschraube nicht lösen konnten. Die Schadstelle wurde verzinkt und lackiert. Aber leider sieht man beim genauen Hinsehen. daß dort nachgearbeitet wurde. Deshalb habe ich beschlossen im Internet nach einer gebrauchten Heckklappe zu suchen, die ich dann komplett lackieren lassen würde. Und ich hätte dann auch eine Reserve für alle Fälle zu Hause liegen. Recherchen ergaben, daß gebrauchte Teile bis zu 200 Euro kosten. Am Wochenende entdeckte ich dann bei Ebay eine gute Kofferraumabdeckung und ich steigerte mit. Ich war dann total baff am Ende der Auktion gehörte dieses Teil eins zwei drei mir und ich mußte 19,50 € dafür bezahlen!!! Morgen hole ich das Teil ab und dann habe ich das Rostproblem wohl bald im Griff.

    Hallo Nico, finde es echt spannend, was du da so aus deinem CLK machst. Die Bilder sind auch sehr aufschlussreich. Ich habe noch eine Frage: wo bekommt man so ein Lenkrad wie du es verbaut hast? Ist das ein original MB-Teil oder gibt es das auch in der Bucht? Würde mich auf eine Antwort freuen und noch viel Spass beim schrauben!!!!

    Hallo Sascha, auch ein willkommen von mir. Daß du das Holz lackieren lassen willst, finde ich schade. Das sieht auf keinen Fall "altgebacken" aus, du meinst bestimmt "altbacken"? Ich finde das Holz einfach spitze zum Auto passend! In meinen CLK käme nie etwas anderes. Ich finde diesen Aluminium-Schnickschnack, diese Pseudo Carbon Verkleidungen oder mit Marmor Imitat folierten Verkleidungen absolut unpassend für den CLK. Das Holz-Design passt zum CLK und drückt den Zeitgeist der 80er und 90er Jahre aus. Zudem ist es Echtholz, kein Kunststoff Imitat wie in manchen Pseudo-Luxus-Autos! Aber das ist sicherlich Geschmacksache. Wenn es dir gefällt, dann ändere das. Wenn du das Auto aber vielleicht einmal wieder verkaufen möchtest, kann es sein, daß du ihn nur mit Mühe wieder los bekommst, denn viele Käufer dieser Autos achten auch darauf, ob das Auto sich im Originalzustand befindet. Schließlich ist der 208 im Youngtimer-Alter und wird bald für Sammler interessant!!
    Gruß Hermann

    Also ich habe mir einen Original Dry Blade Wasserabzieher bei meinem Pflegeartikel Lieferanten gekauft und schon mehrfach eingesetzt. Der war mit fast 18€ noch teurer wie der von Sonax. Aber dieser Wasserabzieher ist eine echte Hilfe. Wenn ich mein Auto Wasche, dann ist kein Staubkörnchen mehr auf dem Lack! Wenn ich in der Sonne das Auto trockne, dann bin ich mit dem Abzieher viel schneller fertig und somit gibt es auch keine Flecken. Ich brauche auch viel weniger Tücher für die Arbeit. Dafür nehme ich übrigens spezielle Mikrofasertücher, die sehr weich sind und auch viel mehr Wasser aufnehmen als Geschirrtücher. Naturschwämme würde ich zum Waschen meines Autos auf keinen Fall nehmen, denn wenn dort einmal Schmutz drin ist, dann bleibt der dort und du kannst sicher sein, daß du dann bestimmt den einen oder anderen Kratzer beim Waschen produzierst. Ich nehme dazu einen speziellen Lammfell-Waschhandschuh oder einen aus Mikrofaser. Aber das ist eine Wissenschaft für sich. Ich habe schon von Leuten gelesen, die ihr Auto nur mit destilliertem Wasser reinigen.
    Trotzdem wünsche ich allen noch viel Spaß beim Pflegen ihres Schmuckstückes!

    Genau! Der Heckdeckel, der über Ebay angeboten wurde ist ja verkauft. Und ich suche auch einen, denn meiner beginnt unter der Leiste der Nummernschildbeleuchtung zu rosten. Da der Heckdeckel wohl in Sachen Rost ein Schwachpunkt beim CLK ist, wollte ich gleich einen anderen Deckel lackieren lassen um die3 nächsten Jahre wieder Ruhe zu haben!

    Man kann, wenn man von Lackpflege keine Ahnung hat sehr schnell den Lack seines Autos ruinieren. Die selbst produzierten Fehler kann dann oft nur der Spezialist beseitigen und der macht das natürlich nicht umsonst!! Ich bin beim Stöbern im Internet auf folgenede Seite gestoßen:
    http://www.autopflegeforum.eu !! Hier bekommt man Rat für alle anfallenden Probleme. Es wird alles genau erklärt und es sind viele bebilderte Erfahrungsberichte veröffentlicht. Erst nach dem Einlesen in dem Forum, wurde mir bewußt, was ich beim Pflegen meines Autos bisher falsch machte. Das fängt schon bei der Wäsche an. Unglaublich, was man hier alles falsch machen kann. Ich kann diese Seite nur empfehlen.


    Gruß Hermann

    Ich hatte vor kurzem ein Erfolgserlebnis mit meinem CLK. Die Birne des Abblendlichts/links war defekt. Der Wechsel war ein Kinderspiel und in etwa einer Minute vollzogen. Warum ich das hier Erzähle???? Vorher fuhr ich einen Mitsubishi Colt, und wenn bei dem eine Birne gewechselt werden musste, dann konnte das schon mal eine Stunde dauern und die Finger waren danach Blutig! Man musste in den Radkästen eine Abdeckung ausbauen um an die Rückseite des entsprechenden Scheinwerfers zu gelangen, dort musste erneut eine Abdeckung gelöst werden und dann konnte man die Birne mit der Verkabelung in den Radkasten ziehen. Nach dem Einsetzen der neuen Birne in die Halterung musste das Ganze dann in umgekehrter Reihenfolge im "Blindflug" wieder eingebaut werden!!! Für technisch Unbegabte nicht durchführbar, da bleibt nur der Gang in die Werkstatt. Beim CLK ist nicht einmal ein Blick in die Bedienungsanleitung notwendig. Das kann jeder (auch meine Frau)! Ich bin begeistert und musste dies deshalb hier im Forum kundtun.
    Schönes Wochenende wünscht Hermann

    Das Problem hat sich erledigt. Ich habe vor ein paar Wochen meinen CLK komplett leer gefahren bis der Motor ausging. Und seither läßt sich mein Auto betanken, als ob nie etwas gewesen wäre.

    Ich hatte noch nicht die Gelegenheit ihn aus dem Schuppen zu ziehen und näher zu begutachten. Mein Schwiegervater muß jetzt die Papiere raus suchen, so daß ich Angaben über Typ, Motorisierung, Baujahr u.s.w. bekomme. Gedanken über einen Verkauf haben wir uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht.

    Hallo Impi,
    danke für die schnelle und sehr informative Antwort. Um was für eine Ausführung es sich hier handelt kann ich jetzt gar nicht sagen. Ich weiß nur, daß es sich um einen Diesel handelt. Glaube, es ist ein 200er.
    Nächste Woche werde ich die Reifen aufpumpen und ihn aus dem Schuppen an die Sonne holen und ihn erst mal Sauber machen. Dann werde ich zusammen mit meinem Schwiegervater beraten, was wir als nächstes machen. die Infos wie ich den Motor behandeln muß sind schon mal sehr informativ. also Danke für deine Anleitung.


    Gruß Hermann

    Halli Hallo zusammen.
    Ich bräuchte ein bischen Rat vom Fachmann. Mein Schwiegervater hat im "Schuppen" seit über 20 Jahren einen Mercedes Baureihe 123 abgestellt. Der Wagen ist unter einer dicken Staubschicht begraben. Ich möchte ihn nächste Woche aus dem Schuppen ziehen und von der Staubschicht befreien. Die Inneneinrichtung ist, bis auf den modrigen Geruch in einem Top-Zustand. Die Räder sind natürlich alle Platt und die ganze Technik wurde seit dem Abstellen nicht mehr bewegt. Mein Schwiegervater meint, man muß nur ne Batterie ranhängen und der Wagen läuft wieder!! Ich würde das nicht machen, denn ich denke, daß die drehenden Teile inzwischen alle fest sitzen. Hat jemand von euch Tips und Tricks für so einen Fall parat. Möchte das "Schätzchen" sanft aus dem "Winterschlaf" erwecken!! Danke im voraus.
    Gruß Hermann

    Hallo Falk,
    danke, daß du mir weiter hilfst. Wo sitzt denn der angesprochene Ausgleichsbehälter? Ich kann das auf der Zeichnung nicht so genau identifizieren. Was möchtest du denn haben für den Behälter?


    Gruß Hermann

    Hallo Can,
    willkommen hier im Forum. Ist ne tolle Sache. Man hat hier sofort kompetente Leute die einem bei Problemen mit Rat weiter helfen können. Ich habe eine Frage zu deinem CLK. Hast du die schwarzen Teile selbst lackiert, oder hast du es machen lassen? War der Aufwand groß, ich möchte dies an meinem "Silberling" nämlich auch machen.


    Gruß Hermann

    Hallo, ich habe ein Problem beim Betanken meines CLK-200. Wenn der Tank ca. halb Voll ist, stellt die Zapfpistole ab und ich kann nur noch mühsam Literweise weitertanken. Ob der Tank voll ist kann ich nur an der Tankanzeige sehen. Nach Abschluss des Tankens und Bewegung des Wagens hört man dann ein "Blubbern" aus dem hinteren Teil des Wagens. Hat jemand schon dieses Problem gehabt? Ich denke, es hat mit der Tankentlüftung zu tun. Hat jemand einen Rat, wie das kontrolliert und behoben werden kann!


    Gruß Hermann

netcup.denetcup.de