Beiträge von Hermann

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    So, jetzt hat es mich voll erwischt!
    Nachdem die Schaltvorgänge nach ca. 1000 Kilometer Fahrt (nach Valeo-Kühlerwechsel u. Getriebespülung) wieder sanfter wurden, trat plötzlich während der Fahrt ein lautes Summen aus dem Vorderbereich des Wagens auf. Als ich am nächsten Tag eine kurze Probefahrt unternahm um zu sehen, ob der Fehler wieder auftritt, ging plötzlich nichts mehr voran. Vom Getriebe kam kein Antrieb mehr. Nach dem ich einige Zeit am Straßenrand stand, unternahm ich wieder einen Versuch zu fahren und so schaffte ich es, mal mit, mal ohne Antrieb nach Hause in die Garage zu kommen. Dann erschien auch noch die Motorkontroll Leuchte und ging nicht mehr aus.
    Der Elektronik-Teufel steckt ja auch seit ein paar Wochen in meinem Wagen. Fenster fahren beim Öffnen der Beifahrertüre ruckweise nach unten, das Schiebedach fährt unmotiviert hin und her. Der Gurtbringer fährt aus, obwohl keiner auf dem Sitz sitzt, die SRS Lampe leuchtet plötzlich auf, Ölstand lässt sich nicht mehr überprüfen, der Prüf-Punkt ist verschwunden im Menü und so weiter!


    Leute ihr glaubt es nicht, aber ich habe so die Schnauze voll von meinem Premiumprodukt, daß ich die Kiste am liebsten von einer Brücke stürzen würde. Morgen hat er einen Termin in der Werkstatt. Läuft vermutlich auf ein Tauschgetriebe hinaus und die Elektronik wird untersucht. Wenn das geschehen ist, ist auch mein Konto leergeplündert und ich werde mich dann nach einem anderen Wagen umsehen. eines ist sicher: es wird kein Mercedes mehr!!!


    'Frohe Weihnachten wünscht ein frustrierter Mercedes Fahrer

    Habe gemäß "Kupferzupfer" die Batterie abgeklemmt, über Nacht geladen und heute Morgen wieder angeschlossen.
    Ergebnis: Nachdem ich die Fenster und das Schiebedach neu anlernte, funktioniert (im Moment) wieder alles wie es soll! Ich hoffe, dieser Zustand hält jetzt länger an. Denn ich will ja auch mal wieder Freude an meinem Benz haben.


    Danke an "Kupferzucker" für den Rat.


    LG Hermann

    Okay, werde ich Morgen gleich ausprobieren.
    Wollte heute eigentlich das Auto für eine Fahrt zu meiner Mutter nutzen, aber als sich meine Frau auf den Beifahrersitz setzte, ging sofort die Scheibe an ihrer Seite runter und ließ sich nicht mehr hochfahren. aus derTür kam wieder das deutlich hörbare Klackern. Hatte die Schnauze von meinem "Besten oder Nichts" gestrichen voll und nahm den Twingo meiner Frau!


    Trozdem Danke für deinen Rat. werde das Morgen machen und melde mich dann wieder!


    Gruß Hermann

    Hallo!
    An meinem 240er habe ich seit ein paar Tagen folgendes Problem:


    Das Schiebedach fährt nicht ganz zu bzw auf. Erst nach mehrmaligem Betätigen des Bedienschalters fährt es in die Endstellung. gleichzeitig spinnt aber auch der Fensterheber an der Beifahrertür. Es will zeitweise nicht mehr Hochfahren und nach dem Betätigen des Schalters hört man hinter der Türverkleidung ein Klackern, wie wenn ein Relais ständig schalten würde. Habe alle Sicherungen überprüft. Alles okay.
    Nach einer Tasse Kaffee und in mich hinein Brummen, setz ich mich ins Auto und plötzlich ist alles wieder gut. Das ist jetzt aber bereits mehrfach passiert und das macht mich wahnsinnig!


    Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte, denn ich kann mir einen Zusammenhang zwischen Schiebedach und Fensterheber einfach nicht vorstellen.


    Gruß Hermann

    Ich bin militanter Nichtraucher. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin und sehe, dass aus einem Auto eine Kippe fliegt (an der roten Ampel), gehe ich hin, sammle die Kippe auf und reiche dem Autofahrer die Kippe zurück mit der Bemerkung: Sie haben da was verloren! Die kucken dann immer ganz doof aus der Wäsche.
    Habe früher auch geraucht. Bin aber bald dahinter gekommen, dass Rauchen Schwachsinn ist. Macht krank und kostet viel Geld! Allerdings habe ich NIE in meinen Autos geraucht. Meine Frau und mein Sohn rauchen leider. Wenn ich ab und zu den Wagen meiner Frau benutze, ekelt mich der Gestank dieses alten Rauchs wirklich an und ich genieße es dann wieder in meinem Nichtraucher-CLK zu fahren und nur den Geruch des Leders zu riechen.


    Genug geschimpft, aber geht mal in Euch und überlegt mal warum ihr überhaupt raucht. Fast alle Raucher sagen, dass sie gerne aufhören würden aber sie schaffen es nicht gegen die Sucht anzukommen.


    Wünsche allen ein Rauchfreies Wochenende

    Hallo Thomas


    die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Es ist aus deinem Profil nicht ersichtlich um was für einen CLK es sich handelt.Model,l Baujahr, Kilometerstand, Zustand usw.? Möchtest du in dein Auto investieren um es weiterhin zu fahren? Wenn Kühlerflüssigkeit im Getriebeöl ist, kann es ja nur von einem undichten Kühler kommen. Reparaturkosten nicht bei Mercedes, sondern bei einem auf Mercedes spezialisierten Betrieb 700 €. Ich habe es machen lassen, weil ich mein Auto sehr schätze und es noch längere Zeit fahren möchte.


    Ob es nun ein Getriebeschaden ist, ist so nicht zu beantworten. Kommt darauf an, wie lange du schon mit dem verunreinigten Getriebeöl unterwegs bist. Wenn nicht schnell genug gehandelt wird, kann es schon sein, daß der Wandler oder das Getriebe auf Dauer Schaden nimmt.


    Ich persönlich würde bei einem Verkauf des Wagens auf jeden Fall den Käufer auf das Problem aufmerksam machen. Das mindert zwar den Verkaufspreis um einiges, oder macht den Wagen sogar unverkäuflich. Aber ich bin noch von der Sorte Mensch, die anderen gegenüber ehrlich ist und das auch von anderen erwartet! Wobei man da in der heutigen Zeit ganz schnell auf die Schnauze fallen kann. Aber bisher hatte ich damit eigentlich immer Glück.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir mit der Antwort helfen konnte, aber wie schon erwähnt, fehlen wichtige Angaben zu deinem Fahrzeug!


    Gruß Hermann

    So, mein CLK ist wieder auf der Strasse.
    Es war tatsächlich ein Valeo-Kühler verbaut. Meine Werkstatt stellte dann fest, daß der neue Kühler der eingebaut werden sollte, ebenfalls ein Valeo war. Er wurde wieder zurück geschickt und stattdessen wurde ein Kühler von Behr-LO installiert. Der Kühler kostete 185.00 €. Das Getriebe wurde noch einmal ausgiebig gespült und ein Filterwechsel durchgeführt. Das Ganze kostete mich 700 €.


    Das Getriebe schaltet in den ersten zwei Gängen noch ein bischen hart, aber das soll nach längerem Betrieb ( ca. 1000 Km) vorbei sein. HOFFENTLICH !!


    Jetzt hoffe ich, daß mein Premiumprodukt mir Zeit gibt um mal wieder etwas anzusparen.


    Gruß Hermann

    Hallo CLK-Fans!
    Habe unerfreuliches zu berichten von meinem 240er! Zuerst Daten zu meinem Wagen. EZ: 08/03, Laufleistung : 77 000 Km, 2. Hand. Ende letzten Jahres fing der Wagen im warmen Zustand an zu "bocken". Das Automatikgetriebe schaltete nicht mehr richtig und machte manchmal seltsame Geräusche. In mehreren CLK-Foren wurde über dieses Problem schon oft diskutiert und immer wieder wurde von der "Getriebespülung" berichtet. Mercedes wollte mir gleich ein neues Getriebe einbauen, aber ich lies erst eine Spülung durchführen.
    Nach der Spülung waren alle Probleme beseitigt. Mein Wagen fuhr wieder wie man es von einem Premiumprodukt erwartet. Bis vor ein paar Wochen wieder Probleme beim Schalten auftauchten. Diesmal schaltete das Getriebe in den ersten beiden Gängen so hart, daß die Räder durchdrehten. Ich ahnte Schlimmes, und so kam es dann auch!! In meiner Werkstatt wurde Getriebeöl abgelassen und auf den ersten Blick war zu erkennen, daß Kühlflüssigkeit im Öl vorhanden ist. Eine Analyse des Öls bestätigte dann diesen Verdacht.


    Morgen geht das Auto in die Werkstatt. Es wird der Kühler gewechselt und das Getriebe wieder gespült. kosten zwischen 700 und 800 Euros. Ich hoffe, daß das Getriebe oder der Wandler noch in Ordnung ist und kein Getriebewechsel auf mich zukommt. Ich konnte leider nicht feststellen, ob es sich um den viel gescholtenen "Valeo" Kühler handelt, denn ich habe keinen Hersteller Hinweis entdecken können.


    Wenn alles erledigt ist, berichte ich vom Ergebnis!!


    Bis dahin Gruß von Hermann

    Sorry, aber er sucht doch einen Heckdeckel in absolutem Topzustand. und die zwei Angebote in derBucht sind ja wohl alles andere als Top. Und die Preise sind für den Zustand einfach nur utopisch!!! Aber um einen im Topzustand zu bekommen, bleibt wohl nur ein Deckel vom freundlichen übrig!!


    viel glück bei der Suche wünscht Hermann!

    Das nervt ganz furchtbar, wenn man beim Bilder anschauen ständig die Werbung wegdrücken muss!!
    Dennoch, es ist schon erschreckend, was sich da so hinter den Verkleidungen abspielt. Ich hatte einmal an meinem damals 10 jährigen 209er, die Radhausverkleidungen ausgebaut, um zu sehen, wie es dahinter aus sieht. Ohjeee!!! Die Schrauben für die Befestigung der Radhausschalen und das Blech drumherum waren stark rostig und hätte ich das nicht erkannt und den Schaden sofort behoben, wären dort in ein paar Jahren Löcher gewesen. Für mich ein Konstruktionsfehler von MB! Traurig, wenn die sogenannten Premiumautos von innen nach aussen Rosten. Aber das ist nicht nur bei Mercedes der Fall!

    Hallo Leute, geht doch einmal mit offenen Augen durch die Strassen. Dann seht ihr auch andere "Premiumautos" am Strassenrand die vor sich hin Rosten. Egal ob BMW, die viel gerühmten "rostfreien" Audis und wie sie alle heißen. Ich denke mir oft, schade daß ich jetzt keinen Fotoapparat dabei habe, wenn ich an einem rostigen Auto vorbei komme, denn das wäre etwas für das Forum. Natürlich hatte Mercedes eine Zeit lang ein Rostproblem. Aber vielfach liegt es auch an der mangelnden Pflege. Wenn ich mein Auto im Winter (ja das gab es früher in Deutschland) Wochenlang nicht wasche braucht man sich nicht zu wundern, wenn sich das Salz in die Karosserie frisst.Und entdeckt man dann irgendwo ein Rostbläschen, dann hilft nur eins: Ausbessern lassen oder selber beseitigen :!: !!


    Wünsche dennoch allzeit rostfreie Fahrt!

    290 € beim Freundlichen das ist wirklich ein fairer Preis. Mit dem Reiniger da gehen ja die Meinungen auseinander, mein "Spüler" versicherte mir, daß er noch nie Beanstandungen hatte. Es ist ja auch nur ein halber Liter Reiniger, der kurzzeitig dem Öl beigemischt wird. Wie ich ja in meinem Fall geschildert habe, hat die Spülung bei meinem Stern ein wahres Wunder vollbracht!

    Hallo. Ich habe es hinter mich gebracht. Bin in aller Frühe nach Bad Wurzach zu meinem "Spültermin" gefahren. Die Fahrt dorthin war ein Gräuel. Ich habe mich nicht mehr schneller als 80 Km/h zu fahren getraut, da ich Angst hatte das Auto fällt auseinander. Der Wagen schüttelte sich, als ob er Fehlzündungen hätte und die Geräusche aus dem Getriebebereich machten mir Sorgen.
    Am Ziel angekommen wurde das Getriebe mit dem Reiniger aufgefüllt und der Chef (Herr Schele) fuhr mit mir etwa 10 Kilometer. Er war erstaunt über das Verhalten des Getriebes, aber er meinte aufmunternd daß er das mit der Spülung zu 90% beseitigen kann. Dann erfolgte das Prozedere nach der Tim-Eckart-Methode. Es war kein metallischer Abrieb im Öl feststellbar, was einen mechanischen Defekt so gut wie ausschloss. Das Öl aber war sichtbar gealtert. Nach etwa 1,5 Stunden waren alle Arbeiten erledigt und los ging es zur Probefahrt.
    Siehe da: Mein 240er benahm sich wieder fast Normal. Der Chef sagte mir, daß ich noch Kilometer abspulen muß, bis alles eingefahren ist. Bin dann die 40 Kilometer nach Hause gefahren und ich war begeistert, denn die Schaltrucke waren so gut wie beseitigt und auch die Geräusche waren fast weg. Ich bin guter Hoffnung, daß die Probleme mit dem Automatikgetriebe hiermit beseitigt sind. Bezahlt habe ich für die Spülung 310 €.
    Die :thumbsup: in meiner Nähe wollten ca 500 € aber am liebsten hätten sie mir einen neuen Wandler oder ein neues Getriebe verkauft. Hier zeigt sich wieder einmal, daß es von Vorteil sein kann, wenn man sich in den entsprechenden Foren informiert und das Internet als Ratgeber nutzt.


    Um es auf einen Nenner zu bringen: ICH BIN HAPPY 8o 8o

    So Leute, Morgen ist es so weit. Das Getriebe wird gespült. Habe die Werkstätten mit Spülgerät nach der Tim-Eckart-Methode angeschrieben und um die aktuellen Preise gebeten. Die :thumbsup: (freundlichen) wollten alle um die 500 € sehen. Eine Werkstatt in Bad Wurzach, die auf MB spezialisiert ist, verlangt etwa 300 €. War heute da und habe noch schnell einen Termin für Morgen bekommen. Werkstatt und Personal machen einen Vertrauen erweckenden Eindruck. Der Chef sagte, zu 90% bekommt er mit der Spülung die von mir geschilderten Getriebe Probleme in den Griff. Jetzt hoffe ich, daß ich nicht auf der 10% Seite bin und Morgen nach der Spülung mein Wägelchen wieder wie gewohnt schnurrt.


    Ich berichte dann, wie die Sache ausgegangen ist!

    Danke schon mal für eure Tipps.
    Im Serviceheft meines 240er ist ein Getriebeölwechsel nicht vorgesehen. Ich werde nächste Woche beim :thumbsup: vorsprechen und das Problem schildern. Mal schauen, was er mir vorschlägt. Bin heute Morgen etwa 20 Kilometer gefahren und seltsamerweise benahm er sich ganz normal. Hat sanft Rauf- und Runtergeschaltet und keine Geräusche gemacht.
    Ich berichte dann nächste Woche von meinem Besuch beim MB-Serviceberater!

    Hallo,
    ich fahre einen inzwischen 10 Jahre alten CLK 240. Er hat jetzt Echte (nachweisbare) 73.000 Kilometer auf dem Tacho, ist bestens gepflegt, aber macht mir nun ein wenig Sorgen.
    Das Getriebe ruckelt beim Schalten spürbar und manchmal kann man auch ein seltsames Geräusch vernehmen, wie wenn man auf dieser neuartigen Strassen Markierung fährt. Verändere ich die Gaspedalstellung ist das Geräusch weg. Ich habe das Getriebe auch schon zurückgestellt. Dann war alles wieder okay. Dieser Zustand dauerte aber nur zwei Tage und die Probleme traten erneut auf.
    Auf anderen Foren wird sehr viel über dieses Getriebe-Problem diskutiert und es wird immer wieder eine Getriebespülung nach der Tim-Eckard-Methode empfohlen die Besserung bringen soll. Ich habe jetzt mit einem MB-Serviceberater gesprochen und der erklärte mir dass sie im Betrieb (Neu Ulm) für 499 € die Spülung durchführen, aber ich habe keine Garantie dass das Problem damit auch wirklich behoben ist, denn es kann sich ja auch um einen mechanischen oder elektronischen Fehler handeln.
    Jetzt stecke ich in der Zwickmühle und weiß nicht was ich tun soll!


    Habt ihr einen Rat???



    (Liebe Grüße auch an die NSA, die bestimmt des Weltfriedens wegen mit liest, Wenn ihr helfen könnt, liebe Agenten, meldet euch. Meine TelNr habt ihr ja bestimmt) :thumbup:

netcup.denetcup.de