Beiträge von Hermann

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Tommy.
    Glückwunsch zum Kauf dieses Autos. Die Farbkombination Innen-Aussen gefällt mir sehr gut. Pass gut auf ihn auf, dann wird er dir noch viele Kilometer Spaß machen. Was mir nicht gefällt, da kannst du aber nichts dafür, ist diese ständige Werbeeinblendung bei den Bildern. Zweimal muß man diesen Stuss wegklicken, bis man die Bilder betrachten kann. Gibt es da keinen "OFF-BUTTON"??????

    Hallo,willkommen hier im Forum. Freut mich, daß du dich für einen CLK interessierst. Also ich würde mich für den 320er entscheiden. Der ist zwar älter und auch noch ein Vor-Mopf, aber dieser hat den Super-Sechszylinder und die bessere Ausstattung. Der 200er mit 136 PS ist schon ein bischen "schwach auf der Brust"! Mein erster CLK war auch ein 200er. War ein Top Auto aber nicht zu vergleichen mit meinem jetzigen CLK 240. Das gute ist ja, daß beide Autos beim selben Händler stehen und der Vergleich somit einfach ist. Beim 200er konnte ich dem Inserat nicht entnehmen wie viele Vorbesitzer er hatte. Auf was man beim CLK speziell zu achten hat, ist in vielen Beiträgen hier im Forum nachzulesen. Rost am Kofferraumdeckel und am Kofferraumschloss ist sehr oft festzustellen. Aber es gibt, wenn man intensiv sucht,l auch gut gepflegte Wagen ohne Rost. Ich würde auch darauf achten, daß der CLK sich im Original Zustand befindet und nicht aus der tiefer-breiter-lauter Szene kommt. Das scheint aber bei beiden Autos deiner Wahl nicht der Fall zu sein. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und halte uns auf dem laufenden.


    Viele Grüße auch an die NSA, hoffentlich könnt ihr was mit dem Beitrag anfangen, vielleicht sogar die Welt retten!!

    Die von BirgerS so genannte "Brühe" der freien Tankstelle kommt aus der selben 'Raffinerie wie der Sprit an der Markentankstelle, ist aber in der Regel ein paar Cent günstiger, da die Besitzer nicht an Ketten gebunden sind und in der Regel auf den Gemischtwarenladen verzichten! Ich tanke fast nur an freien Tankstellen. Aber kein E10, da ich keine Lebensmittel verbrennen möchte!

    Stimmt etwas an deinem Auto nicht, oder warum willst du den Fehlerspeicher auslesen lassen? Oder ist dir nur langweilig? Angenommen beim Auslesen werden Störungen angezeigt, die dir bisher verborgen geblieben sind, dann hast du nur noch schlaflose Nächte! Aber wenn du um 01:27 in der Nacht Beiträge verschickst, kannst du ja sowieso nicht schlafen :D , oder?

    Hallo Patrice, du erinnerst mich an meinen Sohn. Der mußte als Führerschein Neuling unbedingt einen 140 PS starken BMW (318is) haben. Das Auto war obwohl Bj 96 in gutem Zustand und fuhr einwandfrei. Dann begann die Phase: TIEFER, BREITER, LAUTER! Es wurde eingebaut ein gebrauchtes Gewindefahrwerk, ein Auspuff unbekannter Herkunft, breite Felgen ohne KBA-Nummer oder irgendwelchen sichtbaren Angaben. Gute "Bekannte" sagten: kein Problem, sind original BMW Felgen. Die Reifen, die montiert wurden waren nirgendwo aufgeführt. Ich sagte immer wieder: Junge, mit diesen Einbauten kommst du nicht durch den TÜV. Er war Beratungsresistent, denn seine Bekannten sagten immer wieder: absolut kein Problem. Dann kam der TÜV-Termin und es kam wie ich vorhergesagt hatte. Der TÜV-Prüfer schüttelte nur den Kopf und schickte ihn mit einer stolzen Mängelliste nach Hause. Den Stempel bekam er dann nach mehreren Wochen von einer anderen Prüforganisation, die das Auto wohl in einer dunklen Tropfsteinhöhle geprüft hatten. Ich bin darüber schockiert. Aber er ist ja Volljährig.


    Was ich damit sagen möchte. Geh doch nicht immer gleich an die Decke, wenn man dir gut gemeinte Ratschläge erteilen möchte. Viele CLK Besitzer hier im Forum sind schon ein paar Jährchen älter als du und haben dementsprechend auch einiges an Lebenserfahrung. Und viele von denen kennen jede Schraube an ihrem Auto mit Vornahmen. Wenn man deine Beiträge liest, könnte man schon manchmal denken, du bist der einzige der sich mit Autotechnik auskennt. Dem ist nicht so!!! Ich verfolge deine Beiträge schon seit dem Zeitpunkt als du einen 430er kaufen wolltest. Es war immer amüsant. Wenn ich den Computer einschalte, gehe ich als erstes in's CLK Forum um zu sehen, was gibt es neues von Patrice-Ricker.


    Einen Beitrag zu dem Thema habe ich noch. Ich frage mich, warum die Werkstätten sich Equipment für zigtausend Euros besorgen, obwohl es auf dem Markt Geräte für 20 oder 30 € gibt, die angeblich alles genau so gut können wie die teuren Geräte.


    Mfg Hermann

    Im Mercedes-Benz-Shop findet man die aktuellen Ausgaben. Allerdings wird dort das Aps30 gar nicht mehr gelistet. Ich habe das Audio 50 APS und dort ist 2013/14 aktuell.


    Gruß Hermann

    An so etwas habe ich auch schon gedacht. Bei uns im Baumarkt in der Autozubehör Abteilung habe ich so etwas vor kurzem gesehen. Allerdings muß man sich die Folie selbst zurecht schneiden. Habe auch leichten Rost an den hinteren Radläufen. Das wird demnächst von meinem Lacker beseitigt und dann mache ich mir so eine Folie auf die Radlaufkanten. So bleibt der Lack von Steinschlägen hoffentlich verschont. Also wie erwähnt: "HAND DRAN HALTEN"!

    Für mich ist dies eine Schlamperei bei der Herstellung des Autos. So etwas darf nicht passieren. Das sieht jeder Laie auf den ersten Blick, daß das nicht richtig gegen Rost geschützt wurde. Und daß dies kein Einzelfal ist, sieht man ja daran, daß auf der anderen Seite genau die selbe Schraube Rost verursacht. Hätte ich nicht hinter die Abdeckung geschaut, weil ich vom 208er die Rostproblematik kenne, wäre dies in ein paar Jahren ein kapitaler Schaden. Auch wenn ich ein CLK-Fanatiker bin, manchmal frage ich mich schon wo die viel gepriesene Mercedes Qualität abgeblieben ist. Manchmal blicke ich schon neidisch auf die Audi und BMW Besitzer die das Wort Rost in der Regel nur vom Hörensagen kennen. Aber ich halte dem "Daimler" die Treue! NOCH!!

    Hallo MRVNDT,
    danke für die schnelle Antwort. Stimmt, es geht ganz einfach, mit dem ersten Plastikstift habe ich mir schwer getan, bis ich das System erkannt hatte, aber dann ging es Ratz-Fatz. Als ich die erste Verkleidung an der Hinterachse ausgebaut hatte fiel mir sofort ein Rostbrauner Fleck in's Auge. Um eine Schraube herum blüht an meinem "Premiumprodukt" der Rost :evil: . Zweite Verkleidung ausgebaut. Selbe Schraube, selbes Dilemma :evil: :evil: ROST. Habe dann den ganzen Bereich sauber gemacht. Die Radhausabdeckungen gesäubert. Da ging vieleicht ein Dreck raus. Na ja nach 10 Jahren kein Wunder. Aber ich bin froh, daß ich die Arbeit begonnen hatte, denn jetzt kann ich noch was tun gegen den Rostbefall, der hier im verborgenen blüht! Bin gespannt, ob ich an der Vorderachse auch eine Überraschung erleben werde!

    Hallo Fachleute,
    ich möchte an meinem 240er einen Blick hinter die Radhausschalen werfen, um den "Schmodder" der letzten 10 Jahre zu entfernen. Vielleicht gibt es ja auch ein bischen Lack zu konservieren und Schäden auszubessern. Hat das von euch schon jemand gemacht? Wie bekomme ich die Schalen raus? :?:
    Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.
    Gruß Hermann aus dem wilden Süden

    Ja da ist er wieder unser patrice-ricker!!! So kennt man ihn. Kritik kann er nun mal nicht ab, auch wenn sie gut gemeint ist.
    Wenn ich Räder wechsle, lockere ich die Schrauben wenn die Räder noch am Boden sind. Parkbremse ist nicht angezogen Gang ist nicht eingelegt, bzw Getriebe im Leerlauf, aber Keil ist an anderer Seite untergelegt um das Wegrollen des Fahrzeuges zu verhindern. Dann wird das Auto hochgebockt, die Schrauben rausgedreht, das Rad gewechselt, die Schrauben von Hand reingedreht und das Rad durch Drehen überprüft ob etwas schleift. Dann wird das Auto wieder abgelassen und die Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel angezogen. Fertig. Und das wird an den anderen Rädern genau so wiederholt. So hab ich das in der Fahrschule gelernt und so steht es auch in der Bedienungsanweisung! Ja und nach 50 Kilometern wird das Drehmoment noch einmal überprüft. Vermutlich macht dich meine Antwort jetzt wieder PISSIG, aber ist mir egal. Seit du im Forum bist, ist wieder Leben drin. Auch ich empfehle dir, das Auto in eine Fachwerkstatt zu bringen. Mit Bremsen ist nicht zu spaßen!

    Ich bin über 40, also schon alt,

    Hallo Andreas,
    auch ein willkommen von mir im Forum.
    Armer alter Mann , schon über 40 und dann so ein sportliches Auto? Also ich muß schon sagen, die "Alten" bei uns im Lande die werden immer verrückter!! Anstatt sich einen altersgerechten Rolator zu beschaffen, kauft der sich ein Coupe und dann auch noch eines mit über 200 PS!!
    Na gut, Scherz beiseite, ich bin 61 und fahre begeistert CLK 240 (209er).


    Gruß Hermann

    Und?? Hat sich das Problem erledigt? Solltest du das Auto noch besitzen, dann kann das Problem bei dem "Sche...wetter" das nun schon seit Wochen zu ertragen ist ja nicht mehr akut sein. Ich denke mal, daß sich durch die Sonneneinstrahlung auf das Lenkrad der Hupkontakt ausdehnt und es deshalb zur Störung kommt.

    Noch besser sind die, die am Auto basteln, obwohl sie noch gar keines besitzen. Ich könnte heulen, wenn ich lese, daß alles was Holzoptik hat foliert werden soll. Das Echtholz macht das Cockpit erst sehenswert und besonders!

    Also ich schaue beim Abschließen meines Autos nicht auf den Blinker sondern ob die Verriegelungspins an den Türen nach unten fahren. Da bin ich ganz Sicher, daß die Türen verriegelt sind und da brauch ich auch kein nerviges Gepiepse.
    Gruss Hermann

    Geiles Gefährt, aber für ein richtiges Blechdach hat es wohl nicht mehr gereicht? Ne, Spaß beiseite, meiner bleibt auch auf der jetzigen Höhe.


    Hermann, der sich schon darauf freut die schönen Sommerschlappen montieren zu dürfen

netcup.denetcup.de