Beiträge von Hermann

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Roland, willkommen im Forum. Ich bin auch erst seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines CLK. Aber die "Rentnerversion" 200 mit 136 PS. Reicht mir. Dadurch bin ich auch in dieses Forum gekommen. Meiner ist auch Silber, deshalb bin ich gespannt, ob es mal klappt mit der Folierung des Daches in Schwarz. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Ich bin auch aus dem Schwabenland. Wohne zwischen Ulm und Biberach!
    Gruß Hermann

    Hallo zusammen,
    ich bin heute auf der Vorstellung des C-Klasse Coupe gewesen und ich muß sagen, ich bin begeistert!!!!! Ich wollte gar nicht mehr aussteigen. Ich saß in einem Wagen, der Holzapplikationen in Esche braun matt hatte. Sieht Super aus. Mit den Alu-Elementen, die zur Zeit bei den Designern so beliebt sind kann ich mich nicht anfreunden. In einen Mercedes gehört HOLZ! Bin da wohl ein bischen altmodisch. Also wie gesagt, ich bin begeistert und für mich ist dies der wahre CLK-Nachfolger!


    Gruß Hermann

    Hallo Forumler,
    bin noch relativ "frisch" in dem CLK Forum und bin täglich hier anzutreffen denn es gibt ja viel zu Lesen hier. Was allerdings überhaupt keinen Sinn macht zu Lesen, sind die Angebote im Online-Marktplatz die nicht mehr aktuell sind! Das älteste stammt noch vom November 2008!!! Ich fände es gut, wenn der Verfasser der Anzeige diese aus dem Forum herausnehmen/löschen könnte/würde wenn das Angebot nicht mehr gültig ist. Habe mich zum Beispiel durch die "Felgen" gearbeitet und mußte immer wieder feststellen, daß diese schon vergeben sind und das nervt dann! Würden diese Angebote entfernt, würde der Marktplatz auch viel übersichtlicher. Ansonsten finde ich das Forum SUPER und bin überrascht, wie schnell man qualifizierte Antworten auf Fragen bekommt.
    Gruß Hermann

    Danke für die Antworten. Ich denke, ich werde an der hinterachse Distanzscheiben verwenden! So kann ich die Reifen auch je nach Abnutzung umsetzen.
    Gruß Hermann

    Hallo Habernjero,
    sorry, ich habe, bevor ich diese Frage stellte, in der Suchfunktion "E10" eingegeben und es wurde mir mitgeteilt: Suche erfolglos! Habe nie daran gedacht unter "neuer Kraftstoff" zu suchen. Aber man muß auch sagen, daß in dem Thread keine Erfahrungswerte von "E10-Tankern" zu finden sind! Das was dort veröffentlicht ist, entspricht genau dem, was ich bisher auch in den Medien als Info bekam und mich interessierte ja, ob es speziell unter den CLK-Fahrern schon Erfahrungswerte gibt, denn ich bin mir sicher, daß der ein oder andere schon einmal E10 getankt hat!!! Ich denke mir mal, daß noch keinem der Motor um die Ohren geflogen ist weil er E10 getankt hat. Aber es sind so viele widersprüchliche Meinungen zu diesem Tema im Umlauf, daß man als Verbraucher total verunsichert wird. Also nochmal Sorry, daß ich hier einen Thread zu einem bereits bestehenden eröffnet habe. wird nicht mehr passieren. Bevor das noch einmal passiert, werde ich mir das ganze Forum vorher durchlesen !!


    Gruß Hermann

    Hallo Fachleute!
    Habe im Internet schon gesucht nach Antworten, aber nichts gefunden. Meine Frage lautet. Kann ich auf eine LM-Felge 7,5Jx17H2 (ET 37) statt der jetzt montierten Reifen 225/45R1791H auch breitere Reifen (245er) auf die selben Felgen montieren lassen. Vorne bleibt die Größe, nur hinten hätte ich u. U. gerne Breitere! Mein CLK ist ein 200er Bj. 03/98!


    Im voraus Danke für eventuelle Antworten.
    Gruß Hermann

    Haha, dein Nick Name passt ja ganz prima zum Thema. Die Opec (Organisation Erdölexportierender Länder) kann aber gar nichts dazu, im Gegenteil, die ziehen den Kürzeren, wenn ihr Produkt mit Bioethanol verdünnt wird. Demnächst muß ich eine längere Strecke mit meinem guten Stück fahren und dann mache ich vielleicht einmal den Tank voll mit E 10. Danke für die schnelle Antwort.


    Gruß Hermann

    Hallo, mich würde einmal interessieren, ob es hier im Forum CLK-Fahrer gibt, die E 10 tanken. Mein CLK 200 dürfte ja. Aber bis jetzt habe ich E 10 gemieden, weil mir die Rechtslage zu unsicher ist. Sollte doch etwas kaputt gehen, bin ich in der Beweispflicht. Und wie das ausgeht, kann sich jeder vorstellen. Stutzig macht mich auch, daß Behördenfahrzeugen verboten ist E 10 zu tanken!! Dabei müßten doch gerade diese mit gutem Beispiel vorangehen, denn von Vater Staat wird ja gefordert, daß E 10 getankt wird (und damit die Welt gerettet wird). Wäre schön, wenn jemand Erfahrungswerte zu E 10 hätte und dies hier mitteilen könnte!


    Viele Grüße, Hermann

    Auch Morgen,
    wenn ich mir die Anzeige des CLK bei Autoscout24 anschaue, muß ich mich wundern, daß Leute, die ein Auto verkaufen wollen es nicht für nötig halten, es vorher zu säubern. So wie der Wagen im Innern und im Kofferraum ausschaut würde mein CLK nie ausschauen. Schon gar nicht wenn ich ihn verkaufen und noch einen anständigen Preis erzielen möchte. Diese Annonce würde ich sofort überspringen und das nächste Angebot studieren. In der Regel ist die Technik meistens genau so ungepflegt wie der Rest des Autos.


    viel Glück bei der weiteren Suche.

    Hallo "Tewego", das ging ja fix. Okay, dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Hat mich einfach interessiert, da ich bis jetzt immer Autos mit Trommelbremse hinten fuhr. Alsö Danke für die schnelle Antwort.
    Gruß Hermann

    Hallo Leute, ich hätte eine Frage an den/die Fachleute. Wie funktioniert an meinem CLK 200, Bj. 1998 die Feststellbremse. Wirkt die Kraft beim Anziehen des Hebels auf die Bremsbeläge der Scheibe, oder ist hier noch zusätzlich eine Trommelbremse verbaut?
    Kann mir das jemand beantworten? Wenn ja, schon jetzt im Voraus Dankeschön.


    Gruß Hermann

    Danke für die lieben Willkommensgrüße. Wenn das Wetter weiter so schön bleibt, werde ich an Ostern Bilder von meinem "Schätzchen" machen. Was ich noch Sagen wollte zum Forum selbst. Der "Marktplatz" also die Sparte wo verkauft und gesucht wird sollte dringend entrümpelt werden! Da arbeitet man sich durch und denkt, oh ja, daran hätte ich Interesse, und dann muß man feststellen, daß die Angebote schon Jahre alt und längst nicht mehr aktuell sind. Ansonsten finde ich das Forum sehr Gut!!!
    Gruß Hermann

    Hallo miteinander,
    habe mir nun auch einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir einen CLK zugelegt. Tolles Gefühl mit dem Wagen durch die Gegend zu fahren. Hatte vorher einen Mitsubishi Colt, mit dem ich sehr zufrieden war, was Zuverlässigkeit und auch Spritverbrauch anging. Aber der CLK war halt mein großer Traum, seit ich ihn 1997 zum ersten Mal im Fernsehen in einer Autosendung sah. Er ist Baujahr 98, Silber mit Stoffausstattung, kaum Schnickschnack (mein Vater sagte immer, was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen), tiefergelegt und nachweisbar erst 67000 Kilometer zurückgelegt. Der Wagen ist in einem "Superzustand", sehr gepflegt. Kein Rost, kein Klappern, alles funktioniert und ich würde am liebsten nur noch damit rumfahren. Ach ja, er hat die kleine Maschine mit 136 PS, und ob ihr es glaubt, oder nicht, das reicht mir vollkommen aus. Auch mein Tankwart freut sich mit mir, denn er sieht mich ja jetzt öfters!! Mit dem Mitsubishi reichte eine Tankfüllung fast 4 Wochen. Aber Egal, das gute Stück bekommt auch noch das teure Super, denn das E-10 kommt mir nicht rein!! was ich mir noch Nachrüsten möchte, ist ein PDC für Hinten, denn so unübersichtlich wie das Auto nach Hinten ist, habe ich schon Angst, daß ich mir da mal ne Beule reinfahren könnte. Demnächst mache ich mal ein paar Fotos und veröffentliche sie hier. Und hier habe ich dann auch schon die erste Frage an euch: Was bewirkt der Schalter "EC"? Schalte ich damit die Klima-Anlage ab? Die Gebrauchsanweisung sagt, damit geht die Anlage in den "Sparbetrieb" und es wird nicht gekühlt!! Ich fahre im Moment mit gedrückter "EC" Taste und das rote Kontroll-Lämpchen leuchtet. Vielleicht kann mir jemand sagen, was genau geschieht mit Betätigung dieses Schalters.


    viele Grüße von Hermann aus dem wilden Süden, genau gesagt aus dem schönen Oberschwaben im Landkreis Biberach a.d. Riss

netcup.denetcup.de