Beiträge von Hermann

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Frankl,
    danke für die schnelle Auskunft. Die 10 mm sieht man ihm im Vergleich zu anderen gar nicht an. Der Vorgänger war 30 mm tiefer gelegt und das sah man auf den ersten Blick. Vor allem spürte man es sofort beim Ein- und Aussteigen, was mich persönlich aber nicht störte.


    Gruß Hermann

    Hallo Sternenfans,
    bin Anfang diesen Jahres umgestiegen vom CLK 200 (208er) auf den CLK 240 (209er). Habe nun durch Zufall in den Papieren die Datenkarte für den Wagen gefunden. Ich war ganz baff, als mir klar wurde, was in dem Wagen alles verbaut ist und ich noch gar nicht kannte. Unter anderem fiel mir auf, daß unter dem SA-Code 486 ein Sportfahrwerk in meinem CLK verbaut ist. Habe stundenlang gegoogelt, aber nichts gefunden, was mir hier weiterhilft. Kann mir jemand sagen, was genau der Unterschied zwischen dem Sportfahrwerk und dem Originalfahrwerk ist. Ich denke mal, es sind andere Federn oder Dämpfer, das ganze eben sportlicher abgestimmt. Kann mir das jemand von euch vielleicht detaillierter Beschreiben. Ach ja, der Wagen hat EZ 6/2003.
    Danke schon mal für eventuelle Antworten. :thumbup:

    Warum betonst du, daß du NATÜRLICH im Wintermodus fährst? Wintermodus bedeutet nicht, daß man den dringend in der Winterzeit benutzen muß. Ich habe den nur an, wenn die Straßen verschneit oder glatt sind. Und selbst dann auch nur beim Anfahren wenn zu befürchten ist, daß die Räder durchdrehen. Sonst ist die Automatik bei mir immer im "S-Betrieb". Ich fahre jetzt einen 209er, CLK 240, zuvor hatte ich einen CLK 200 (EZ 4/98) mit 136 PS und selbst den fuhr ich nur im Langstreckenbetrieb unter 10 Liter/100 Km. Mir war schon beim Kauf meiner beiden "Sternchen" klar, daß die auch gefüttert werden wollen. Wenn man Luxus haben möchte, muß man auch dafür bezahlen. Die Mehrkosten hole ich in der warmen Jahreszeit wieder herein, indem ich die kurzen Strecken mit dem Fahrrad fahre. Zum Reifendruck kann ich nur sagen "glauben heist nichts wissen". Der wird bei mir regelmäßig kontrolliert und ich mache immer 0,3 bar mehr rein als empfohlen.


    Ansonsten allzeit gute Beulenfreie Fahrt

    Hallo Udo, da hast du aber ein feines Teil. Braucht bestimmt schon beim Anlassen mehr Sprit als der Clio meiner Frau auf 100 Km (haha)! Grüße zurück nach BB. Ist ja nicht weit weg vom MB-Fliesband.

    Hallo zusammen,
    ich treibe mich schon länger im Forum rum, werde dennoch als Anfänger geführt. Wann wird man denn eigntlich zum Fortgeschrittenen befördert?? Ich habe meinen CLK 200 (208, Bj 1998) abgegeben und mir einen CLK 240 gekauft.
    Eigentlich suchte ich ein Cabrio. Aber als es dann wieder soweit war, habe ich Muffensausen bekommen wegen dem Stoffverdeck. Ich benutze mein Auto als Ganzjahreswagen und möchte das Verdeck nicht dem Winter und seinen Strapazen aussetzen. Ja, ich weiss, das Dach ist excellent verarbeitet. Dennoch habe ich mich wieder für ein Dach aus Blech entschieden. Mir dem Vorgänger war ich hundertprozentig zufrieden. Er hat mich nie im Stich gelassen. Er bekam aber auch immer die entsprechenden Streicheleinheiten von mir. Den TÜV im Januar diesen Jahres hat er ohne Beanstandung geschafft und ich bekam ihn auch innerhalb einer Woche über Mobile.de bei einem älteren Mercedes-Liebhaber unter. Der Abschied fiel schon schwer, aber mein Neuer macht schon auch sehr viel Spaß. EZ war 6/03, er kommt aus erster Hand und hat nachweisbare 68000 Kilometer auf dem Buckel. Farbe Iolithblau, und viel Zubehör. Automatikgetriebe. Wunderschöne graue Voll-Lederausstattung, Ausstattungspaket Elegance mit Holz und und und. Es ist schon zu spüren, daß es sich um ein Auto der neueren Generation handelt und ich hatte auch schon mein Problem mit den Seitenscheiben die eine Zeitlang nicht so fahren wollten wie sie sollten. Hat sich aber dann von selbst "repariert" und ist bis heute auch ganz geblieben. Ansonsten hoffe ich, daß er auch so zuverlässig sein wird wie sein Vorgänger. Die Streicheleinheiten wird er natürlich von mir bekommen. Jetzt hoffe ich, daß der Frühling bald kommt, damit ich die hösslichen Winterfelgen ab-, und die sehr schönen Sommerfelgen anschrauben kann. Dann werde ich auch Fotos machen, die ich dann in der Galerie zeigen werde. dort befinden sich auch noch Aufnahmen von meinem "Silberling"!
    Liebe Grüße an alle Sternenliebhaber von Hermann

    Das ist ja mal wirklich lustig zu lesen!! Schade. daß die Geschichte wohl schon beendet ist. Könnt Ihr denn den Herr Merkel nicht verstehen. Wenn er sich schon einen Stern zulegt, dann möchte er auch nur den kompetentesten Service genießen. So nach dem Motto: Hier kommt Herr Merkel, alle Mercedes Mitarbeiter bitte zu mir, die anderen Arbeiten haben Zeit!! Also ich bin bis jetzt im Forum immer gut gefahren wenn ich Fragen hatte. Und ob jetzt die Antworten von einem Mercedes Mitarbeiter kommen oder von sonst jemandem ist mir egal. Hauptsache mir wird geholfen.


    Gruß Hermann

    Hallo Leute, ich habe keine Ahnung warum, aber heute Morgen bin ich an das Auto gegangen, mache die Beifahrertür auf und die Fenster fahren einen Spalt nach unten und beim Schließen wieder nach oben. Und das so oft ich will!!! Wer von euch war heute Nacht in meiner Garage und hat das repariert??? Ich bin echt happy und hoffe es bleibt auch so.


    Trotzdem vielen Dank an alle, die mir mit ihrem Rat und technischem Wissen versucht haben zu helfen.

    Hallo Frank, ganz toll, jetzt habe ich die Kiste (ein anderer Ausdruck fällt mir im Moment nicht dazu ein) seit Dienstag in der Garage und schon soll ein Steuergerät defekt sein? Da werde ich dann wohl mal bei der nächsten Mercedes Werkstatt vorbei schauen und dies überprüfen lassen. Danke schon mal für das Raussuchen der Teilenummer!! Aber zum Glück fährt er ja noch.


    Gruß Hermann

    Ja wenn das alles funktioniert, ist das ja auch ne tolle Sache. Beim 208 mußte ich schon Kraft aufwenden um die Türen zu schliessen, denn es baute sich ein kräftiger Luftdruck auf, der durch die Be- Entlüftung gar nicht so schnell abgebaut werden konnte. Beim 209 kann dies nicht passieren, da die Luft ja schon durch den Spalt zwischen Tür und Karosserie entweichen kann. Daß das ganze nicht funktioniert, fiel mir erst während der Fahrt auf, denn ich hatte plötzlich Windgeräusche von der Beifahrerseite, die vorher nicht da waren. Bin mal gespannt, woran es liegt!!


    LG Hermann

    Hallo CLK-Fans,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wenn ich die Beifahrertür öffne, fährt die Seitenscheibe nicht einen Spalt nach unten wie sie eigentlich sollte. Die Bedienungsanweisung für das Auto gibt hier nichts her, ausser der Justierung. Weiß jemand Rat? Ich weiß, "gutes Rat ist teuer" aber "kommt Zeit kommt Rat" :) !


    Gruß, Hermann

    Hallo, langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Da bietet einer einen CLK 200 Sport (208er) zum Verkauf an und schreibt, daß sämtliche Verschleißteile erneuert wurden. Bei 150tK wurde auch der Zahnriemen erneuert. Habe ich etwas verpasst??
    Gruss, CLK-Freunde

    Oh Kaiserchen, das sieht ja gar nicht gut aus. Mein VorMopf Bj 1988 hatte bisher nur Rost am Kofferraumschloss und unter dem Griff der Kennzeichenbeleuchtung. Das habe ich für 120 € bei Smart-repair lackieren lassen. Da der Kofferraumdeckel ein altbekanntes Rostproblem hat, habe ich mir bei EBAY für 19,50€ einen gebrauchten Deckel ersteigert. Den werde ich wenn wieder Probleme auftauchen beim Lacker lackieren lassen und anbauen. Sonst habe ich bis jetzt keinen Rost entdecken können. Der Vorbesitzer sagte mir auch, er habe eine Hohlraumversiegelung machen lassen.

    So, ich habe die Fahrgestellnummer vom Anbieter des CLK bekommen. Sie lautet: WDB2084471T026593. Hatte heute übrigens ein Erfolgserlebnis. Bin mit meinem "Silberling" zum TÜV und habe ohne Beanstandung die Plakette erhalten. Ich bin von dem Auto immer noch so begeistert, daß ich echt am überlegen bin, ob ich ihn wirklich gegen einen anderen hergeben will!!! Das Beste wäre, den als Winterfahrzeug und ein CLK-Cabrio als Funcar. Aber das geben im Moment die Finanzen nicht her.
    Gruß Hermann

    Hallo zusammen. Allen Forumsteilnehmern wünsche ich noch ein glückliches gesundes und unfallfreies Jahr 2013.
    Ich trage mich zur Zeit mit dem Gedanken im kommenden Frühjahr ein 208er Cabrio zuzulegen. Also stöbere ich immer wieder in den entsprechenden Internetseiten wie mobile.de oder Autoscout 24. Bei Autoscout stieß ich auf einen 230er mit Vollausstattung und neuem Verdeck. Als Erstzulassung wird 04/2000 angegeben. Beim Anschauen der Bilder fiel mir auf, daß das Auto Blinker im Kotflügel und in den Aussenspiegeln hat. Das Lenkrad hat keine Bedienknöpfe und das Kombiinstrument hat die kleinen Anzeigen. Also müßte es sich hier um einen VorMopf handeln. Neugierig wie ich nun mal bin, schrieb ich eine Mail an den Anbieter und machte ihn auf diese Unstimmigkeiten aufmerksam. Es kam auch tatsächlich eine Antwort und die erstaunte mich doch eine wenig.


    Die Bilder stimmen schon so, wie es abgebildet ist. Der Wagen hat von Werk aus
    sowohl Teile vom Mopf wie auch vom Vormopf Modell verbaut.

    Haben extra bei
    Mercedes angefragt ob der Wagen so auch ausgeliefert wurde, und so war es auch
    der Fall. Somit ist auch noch das Lenkrad ohne Bedientasten verbaut.
    Liebe Grüße
    Familie S.




    Kann sowas tatsächlich sein?

netcup.denetcup.de