Digitalanzeige,Temperatur,Uhr,defekt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo wie ihr in der Überschrift lesen könnt ist meine Digitalanzeige,Temperatur,Uhr,defekt.Mein Auto ist ein CLK W 208.Hat jemand das gleiche Problem und vieleicht schon behoben und wie hat das funktioniert.Für Antworten wäre ich sehr Dankbar.Gruss Calibra

  • Hi !
    Hast Du diese Fehler erst seit kurzem ? Oder schon länger und möchtest das jetzt beheben ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Zitat

    hallo wie ihr in der Überschrift lesen könnt ist meine Digitalanzeige,Temperatur,Uhr,defekt.Mein Auto ist ein CLK W 208.Hat jemand das gleiche Problem und vieleicht schon behoben und wie hat das funktioniert.Für Antworten wäre ich sehr Dankbar.Gruss Calibra

    2 Ausziehhaken für das KI ,wo bekomme ich die dinger her oder gehts auch anders

  • Hallo calibra !


    Die Ausziehhaken gibt es beim freundlichen für etwa 12,- €. Teilenummer W140589023300.
    Es soll auch ohne gehen, dann wird es aber auch fummelig.


    Verkleidung im Fußraum entfernen,
    einen gaaaaaanz langen Arm machen,
    sich das Kreuz verrenken und :D
    das KI von hinten sanft herausdrücken.


    Ich habe es seinerzeit mit den Haken gemacht und fumktionierte einwandfrei.


    Guckst Du hier: http://www.pixelfehler-behebung.de/bbb/hp/ausbau.htm


    Ist alles wunderbar beschrieben und gute Bilder sind auch dabei. :thumbsup:


    Viel Spaß !


    Gruzß, Frank. :huhu:

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo zusammen,


    die 12 EUR für die Haken kann man sich sparen: Ich habe mir zwei Haken aus einen Kleiderbügel (so einer von der Reinigung) gemacht. Geht genauso gut...


    Ich hab's mit der Doityourself-Reparatur ebenfalls probiert und konnte lediglich die Pixelfehler der Temparaturanzeige beheben, die Uhrzeitanzeige ist schon besser, aber noch immer fehlerhaft. Ich werde nun das KI einschicken... für schmales "Geld" gibt's ne Reparatur mit 5 oder 7 Jahren Garantie (je nach Anbieter)
    Aktuell gibt's bei eBay (->Link) auch eine Austauschaktion eines - wie mir scheint - seriösen Anbieters, über den auch schon AutoBild berichtet hat. (Ich weiß allerdings nicht, ob die bereits geöffnete KIs reparieren)


    Grüße


    JMS

    CLK 280 Cab (Bj2006)

  • hallo ich habe versucht meine Temperatur und Termometer anzeige die fehlenden Pixel nach der Anleitung zu reparieren und ich habe es leider nicht hinbekommen.Irgendwie bin ich nicht zu diesen Leiterbahnen vorgedrungen und es wurde mir dann auch zu viel.Wohnt jemand in der Nähe von Frankfurt und könnte mir das Reparierenoder weis jemand eine Firma in der nähe von Frankfurt wo man das Problem beheben lassen kann.Ich brauch leider mein Auto jeden Tag und kann deshalb meinen Tacho nich weg schicken.Für eure Tips und Hilfe bin ich Dankbar.Gruss Calibra 8o

  • Du kannst auch die Leiterbahnen tauschen. Habe ich auch gemacht, weil die
    bekannten Tipps mit dem Erwärmen und Druck erhöhen nur
    kurzfristig Abhilfe schafften. Wenn es draußen kalt war, fehlten wieder etliche
    Pixel. Habe 35€ in Material investiert und die
    Folienleiterbahnen komplett getauscht.


    Habe die Anleitung mit anderem Wasserzeichen hier auch schon hochgeladen, sie wird wurde aber immer noch nicht freigeschaltet.


    Um sie hier im Thema hochzuladen, ist sie leider zu groß. Habe sie jetzt für dich hier hochgeladen:


    http://www.fileuploadx.de/371226



    Den Lötkolben mit T-Bar könnte ich dir auch leihweise zukommen lassen. Die Folien bekommt man einzeln für ca. 15€ mit Porto.

netcup.denetcup.de