CLK - Kauf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wär mir viel zu teuer. Meiner ging vor 2 Jahren für glaub 2500 weniger weg bei mehr Ausstattung. Offensichtlich kostet an privat noch mehr:


    Zitat

    Falls Sie als Privatkunde kaufen möchten, erkundigen Sie sich bitte nach den Konditionen ( TÜV, AU, Service, GW-Siegel usw. )

    signatur.jpg

  • Würde mir nicht gefallen.


    Und guck mal genauer auf die Felgen ;)


    Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 8.705,00 EUR


    Aber für Privatkunden offenbar mehr - Finger weg!


    Mach es so wie ich, suche und kaufe vom Opa der ihn neu gekauft hat, da kriegste auch jedes Einzelne Blatt Papier vom ersten Tag an :D

  • Danke für eure Antworten.


    was ist mit den Felgen. Zustand schlecht ?
    was mir auffiel ist das er den in mobile.de schon länger drin hat. Preis weis mich nicht wieweit der noch runter geht.
    und am rechten Radkasten oben ist wohl eine Blase, also die farbe wölbt sich da ganz leicht (Rost)


    ok werd mich mal noch weiter umschaun. möchte schon was gutes (wer will das nicht :) )


    Ja deswegen frag ich hier ja und danke für diese Tipps von euch


    LG xena

  • Hi xena,


    wir meinen es alle gut und wollen auch, dass du einen vernünftigen CLK findest.


    Schau mal die Felgen genauer an - die sehen nicht sehr gesund aus.


    Die Felge vorne rechts (vorletztes Bild), kann natürlich auch eine optische Täuschung sein.


    Aber der Wagen ist einfach zu teuer. Da gibt es günstigere mit NOCH Besserer Ausstattung.


    Außerdem HAT der Wagen das Dekra-Siegel (laut Beschreibung), aber WENN du ihn als Privat kaufen willst, sollst Du Dich näher erkundigen?


    Nee, ich würde die Finger von lassen. Hab ein schlechtes Gefühl dabei.


    In ERSTER LINIE wird der also NICHT an Privatkäufer angeboten - warum bloß? :thumbsup:

  • Ja deswegen frag ich euch auch und bin froh über eure meinung.


    da mir der ja auch bauchschmerzen bereitet will ich ja andere meinungen haben.
    mit den autokauf ist das ja immer solch sache. und wer selber kaufen will ist dann nicht ganz objektiv (man will ja einen haben)


    was bedeutet das dekra siege, ich dachte das wäre gut weil da ja sehr gut steht obs stimmt weis man auch nicht :)


    LG xena

  • Das Dekra-Siegel ist nichts anderes als für ca. 60 € ein neutraler GW-Check.


    Viel würde ich darauf nicht geben, denn das ist nicht viel mehr, als der Tüv sagen / bemängeln würde - über den Zustand eines Fahrzeugs sagt das wenig aus. Denn auch Schrottkisten kriegen Tüv, solange keine Rostlöcher, kaputte Bremsen o.ä. vorhanden sind.


    lg

  • ist irgendwie schon schwer den richtigen zu finden
    also bisher hab ich nur welche in der preislage halt den ein oder anderen mit weniger km dafür wieder irgendwas anders fehlte :)
    naja muss ich noch weiter suchen


    LG xena

  • Viel zu teuer, Zustand fragwürdig und das Dekra-Siegel ist so eine Sache... Wenn Autohändler X jede Woche mit ein paar Autos zu Dekra-Mann Y fährt, lernen die beiden sich zwangsläufig näher kennen. Irgendwann werden die Berichte dann etwas geschönt oder der Händler sucht sich nen anderen TÜV / Dekra. Hab das schon selbst erlebt. Viel mehr als eine TÜV-Prüfung ist das also nicht, denn offensichtlich nicht verkehrssichere Kisten kriegen das Siegel natürlich auch nicht.


    Lieber selbst informaieren und einen Kumpel mitnehmen, der ohne Emotionen an den Autokauf herangeht (ist ja nicht sein zukünftiges Auto). Im Idealfall hat dieser noch ein wenig Ahnung von Autos :)

netcup.denetcup.de