Hallo aus dem Hunsrück

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Dann stelle ich mich auch mal kurz vor:


    fahre u.a. einen 55er AMG CLK den ich seit knapp 2 Jahren im Sommer bewege. Da ich ungern Werkstätten aufsuche (Arsch Mit Geld meinte ein befreundeter Mechaniker :thumbsup: ) , erledige ich die meisten Arbeiten selbst (weil dem nicht so ist). Dabei helfen die Erfahrungen von anderen Leidgeprüften natürlich gut. Der CLK ist mit allem was die Aufpreisliste hergab ausgestattet und läuft auch ganz ordentlich, bis auf gelegentlich aufleuchtende Kontrolllampen. Also, wenn Euch jemand mit Elektronikproblemen nervt, habt ein wenig Nachsicht mit einer elektischen Null.


    Danke


    Win

  • Hallo Win,


    herzlich Willkommen in Forum. Ein schönes Auto hast Du Dir ausgesucht, auch wenn es nicht meine Kragenweite ist... :whistling: (leider) . Wenn Du Zeit und Gelegenheit hast, stell´ doch ´mal ein paar Fotos von dem Gerät ein. Soviele 55er bekommt man hier auch nicht zu sehen !


    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :D
    und ja, über Bilder würden wir uns auf jeden Fall freuen.


    Das mit den " bis gelegentlich aufleuchtende Kontrolllampen " habe ich gerade bei mir,
    ist schon ärgerlich wenn man nicht so genau weiß was man machen soll, aber ich sage mir dann immer " Alles wird gut " :thumbsup:


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Ja ja, weit über meine Verhältnisse und immer noch nicht standesgemäß...... :D


    Das mit den Kontrolllampen liegt wohl an einem Unterspannungsproblem. Wird der Wagen täglich bewegt, ist das Problem weg. Der CLK wird nur 1 - 2 mal pro Woche gefahren und hat wohl deshalb ein Lade-/ Spannungsproblem mit der Batterie. Ist halt mein Sonntagsauto!


    Grüße


    Win

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Wenn der CLK immer abgeschlossen wird, sollte die Batterie nicht innerhalb von einer Woche leer sein, es sei denn, du lässt das Standlicht an ;)
    Vielleicht mal ne neue Batterie mit höherer Leistung einbauen (beim 55er vielleicht schon Serie?), jedenfalls sollte sowas bei einer neuen Batterie nicht passieren. Ansonsten mal ne Ladestrommessung durchführen, es kann auch an der Lichtmaschine liegen.


    Gruß Dennis

  • @pegasus: Mit Deinem kann man aber auch schön spielen.... :D


    @dennis: Nöö, Batterie ist nicht leer, zieht nur beim starten (zu?) viel Saft ab. Ist eine 100 Ah-Batterie und nicht mehr ganz neu. Startet aber immer! Und solange sie noch geht...


    Grüße


    Win

  • Alle paar Jahre muss eine Batterie eben neu ;) . Meistens geben sie im Winter den Geist auf, es ist also noch etwas Zeit 8o

  • :hi: Willkommen Winni,


    einen sahnigen Motor hast du da, traumhaft. :love:


    Hoffe du bekommst dein Elektrikproblem bald in den Griff. Würde spontan auch als erstes die SPannung der Batterie prüfen.


    Wann können wir mit Bilder vom Wagen rechnen?
    Besonders Bilder vom Innenraum, mit dem belederten Armaturenbrett würden mich interessieren. :thumbsup:



    P.S.: Welchen Wagen fährst du unter der Woche?

netcup.denetcup.de