Geräusche am Kompressor

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe clk Freunde


    Ich fahre ein clk 230k automatik bj 01.2000. Habe ein problem wo ich echt nicht mehr weiter weiss. In niedrigen Drehzahlen habe ich ziemlich laute geräusche am kompressor.Schon weit vor 2000 umdrehungen.das gleiche habe ich wenn ich aus der fahrt runter bremse und ausrolle !!! in höhren drehzahlen ab 2000 umdrehungen und aufwärts ist nix zu hören.Im stand ist ebenfalls nix zu hören.Wenn der wagen richtig kalt ist hab ich das geräusch allerdigs auch im stand.jedoch erst dann sobald ich den gang einlege,nehme ich den gang wieder raus ist das geräusch weg.Das ganze geht ca 2 minuten,danach ist das geräusch wieder weg egal ob mit eingelegtem gang oder ohne!!! Es geht erst dann wieder los sobald ich los fahre eben in den oben genannten niedrigen drehzahlen.
    Lange rede -kurzer sinn,ich habe kein leistungsverlust oder ähnliches aber es hört sich einfach richtig richtig scheisse an!!!Das kotzt mich echt an!!!
    Mit meinem problem war ich natürlich bei mercedes,meister hat sich das angehört,diagnose lagerschaden am kompressor obwohl das meiner erfahrung nach äusserst selten ist!!!! Laut mercedes einzige möglichkeit neuen kompressor einbauen für 1800 euro !!!
    Da ich natürlich keineswegs die summe investieren wollte hab ich mir nach langem suchen ein guten gebrauchten besorgt. Geraüsch war anfangs etwas leiser aber nicht weg!!! Mittlerweile liegt das ein halbes jahr zurück und das geräusch ist genau so laut wie vorher!!!
    Ist natürlich immer schwer sowas zu beschreiben ohne das ihr es hören könnt.Hoffe es ist mir einigermassen gelungen!!! Hat jemand von euch sowas selbst mal gehabt oder von anderen gehört??? Wäre euch riesig dankbar für euren rat weil ich langsam nicht mehr weiter weiss!!! Vielen Dank und liebe Grüsse!!!

  • nehm mal den kompressorriehmen runter und lass den wagen im kalten zustand mal laufen. der zufall, dass es 2 kompressoren trifft wäre ziemlich groß.

  • Vielen dank für deine antwoert erstmal.wenn ich den riemen runter nehme und den dann laufen lasse und das geräusch dann weg ist was ist es dann nur der riemen?Ist davon auszugehen das es der kompressor ist falls das geräusch ohne riemen immer noch da ist??? oder haste noch ein anderen verdacht??? MfG

  • Hallo,


    wie wird denn der Kompressor ohne Riemen angetrieben ? ;)


    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • wenn du den riemen demontierst wird der kompressor nicht mehr angetrieben. ist das geräusch dann immernoch da, kann es der kompressor nicht sein. da hättest du quasi das teuerste bauteil ausgeschlossen. dann suchen wir weiter.

netcup.denetcup.de