Wechselkennzeichen kommt !

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Also ich fahre von Dezember bis März nen gut erhaltenen 96er 1,6l-Astra.
    Es klaffen zwar Welten zwischen den Fahrzeugen aber der Wechsel im April lässt einem das Herz schon höher schlagen!!! :thumbsup:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • ...
    da ich mir für den Sommer noch einen schönen SLK zulegen wollte und ab Winter noch eine kleine Sprit-Spar-Kiste: Ich komme günstig an einen Smart ran (wehe es lacht jetzt jemand :thumbsup: )
    ...


    Welche Fahrzeug-Kombinationen würdet ihr euch anlegen? :?:



    Grüß Dich,


    ein Sommerflitzer ist immer toll. Jedoch gibt es bei deiner Konstellation ein paar Einwände.
    Auch wenn du den Smart günstig bekommst, hättest du somit 3 Fahrzeuge, die regelmäßg gewartet werden müssen (laufende Kosten)
    & es steht totes Kapital rum, was keine Zinsen bringt, im Gegenteil, die Fahrzeuge leiden noch zusätzlich an Wertverlust. :(


    Die Frage ist wie sehr du an deinem CLK hängst.


    Würde an deiner Stelle eher das CLK Coupé gegen ein CLK Cabrio tauschen und meinetwegen den Smart als Alltagswagen nutzen.
    Auch wenn er mir persönlich zu unsicher wäre (keine Knautschzone, sehr feste Fahrgastzelle) ...


    Bei mir ist es so, mein CLK Cabrio ist von 04-10 angemeldet (war auch vorher beim Erstbesitzer nur ein reines Somemrfahrzeug).
    Mein C180T der Baureihe 202 ist dagegen das ganze Jahr angemeldet, somit mein Alltags- und Schlechtwetterfahrzeug, da ich gerade im Winter nicht auf die Sicherheit eines "großen" Mercedes verzichten möchte.
    Vom Komfort ganz zu schweigen. ;)

    Grüße.Andi

  • Hallo Zusammen,


    das WK ist echt eine Überlegenugn wert.


    Der Staat will ja nur das die Leute sich ein zweit oder dritt Wagen anschaffen..
    Wer so wie die meisten hier auf Saisonkennzeichen fährt und einen Alltagswagen hat ist das ja super... und wenn eines von den beiden Fahrzeugen noch günstig im Unterhalt ist dann is das ja umso besser.


    Für mich bzw, meinen Vater würde sich das nicht lohnen da er beide Autos auf sich hat die E-klasse hat er für sich und den CLK hab ich den Clio fährt meine mum also nicht für jeden was dabei .. SCHADE.


    Jedoch wie schon hier erwähnt von Holz usw. seh ich auch Probleme.. Die TOLLEN POLITIKER arbeiten dran.. (was mag da wieder rauskommen :D).
    Das wird wahrscheinlich noch heiße Diskusionen geben um das WK.


    Bin mal gespannt was kommt...

    LG Laaady



    DiE DEUTSCHE VERKEHRSORDNUNG BEHiNDERT MEiNEN FAHRSTiL

  • Mein Händler hier sagt das es bis zum Sommer soweit sein soll das diese Wechselschilder eingeführt werden, wo er die Infos hernimmt weis ich nicht.


    Wäre schon Praktisch...kann ich schön zwischen Firmenwagen Tags/Arbeit und Benz Nach Feierabend/Freizeit oder Kundentermine Wechseln.


    Lassen wir uns mal überraschen.

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • :hi: Beim Wechselkennzeichen gibt es eigentlich
    nichs Neues.
    Es steckt im Bundesfinanzministerium fest, weil der
    Finanzminister auf die Steuereinnahmen beim Wegfall der
    Besteuerung für jedes Auto nicht verzichten möchte.
    Das Wechslkennzeichen hätte schon längst da sein können, und
    hätte mit ca. 500 Millionen Euro Mehreinnahmen durch
    Mehrwertsteuer den Bundeshaushalt ein wenig auffrischen können.
    Da der Beruf eines Politikers ,der eines Ungelernten ist, und er für das was
    er macht keine Prüfung oder Ähnliches ablegen muß, kann man von solchen
    Leuten nicht mehr erwarten.(schon gar keinen gesunden Menschenverstand) :crazy:
    Aber auch bei mir stirbt die Hoffnung zum Schluß, und ich hoffe das der ein oder
    andere Politiker ein wenig Sauerstoff an seine Hirnwindungen lässt und so
    zur Vernunft kommt.
    MfG
    Holz

  • Da der Beruf eines Politikers ,der eines Ungelernten ist, und er für das was
    er macht keine Prüfung oder Ähnliches ablegen muß, kann man von solchen
    Leuten nicht mehr erwarten.(schon gar keinen gesunden Menschenverstand)
    Aber auch bei mir stirbt die Hoffnung zum Schluß, und ich hoffe das der ein oder
    andere Politiker ein wenig Sauerstoff an seine Hirnwindungen lässt und so
    zur Vernunft kommt.



    :thumbsup: hä,hä


    Gruß Claus

  • :hi: 3. Upedate !
    Laut Autobild vom 23.9.11 kommt das Wechselkennzeichen im Februar 2012 !
    Ich zitiere:
    "Das Wechselkennzeichen für zwei ( !? ) Autos kommt vorrausichtlich
    erst im Februar2012.
    Der Grund sind Anhörungen von Verbänden, die länger als geplant gedauert
    haben.
    Zudem benötigt die ADAC-Versicherung noch Zeit, um eine auf das neue Schild
    zugeschnittene Police auszuarbeiten."
    Da stellen sich direkt ganz viele Fragen. z.B: Wieso auf einmal nur 2 Autos?
    Was habe ich mit der ADAC-Versicherung zutun?........ :dash:
    Naja , ich habe jedenfalls das Wechselkennzeichen nicht abgwartet, und deshalb steht
    seit einer Woche ein kleiner Corsa für die Stadt in meiner Garage.
    MfG
    Holz

  • Hi Holz,


    mich interessiert das Wechselkennzeichen auch nicht mehr bzw. nur bedingt. Ich habs aufgegeben und mein Winterauto, nen alten C180T seit Sommer 2010 als Ganzjahres-, Alltags-Fahrzeug paralell zum Saison-CLK angemeldet.


    Das ganze Schilder abbauen und wieder dranbauen morgens in EIle wäre mir eh zu aufwendig. :D


    Eine Grundsatzdiskussion über unsere (un?)-fähigen Politiker will ich hier jetzt nicht lostreten.


    Du bist wahrscheinlich einer der wenigen, die sich trotzdem einen Kleinwagen für die Stadt angeschafft haben, obwohl es bisher kein W-Kennzeichen gibt...
    Die meisten anderen fahren sicherlich ihre Boliden im Alltag weiter.
    Wäre unsere Regierung da doch mal schneller gewesen und hätte mal einen Hype mit dem Wechsel-Kennzeichen verbreitet, aber nein...



    Bin mal gespannt ob dann nur der ADAC solch eine Versicherung anbietet/anbieten darf.. :?:

    Grüße.Andi

  • Aso okay, immerhin...


    Was wohl auch nicht geht ist Saisonkennzeichen und W-Kennzeichen, sonst würd ich mir noch einen Klassiker von MB neben den CLK stellen.
    So ein C123, C124, C126 oder C140 8o
    Das wär ein :love:

    Grüße.Andi

  • Hi,


    mit Klassiker meinte ich keinen 30 Jahre alten, sorry.


    Ich meinte eher einen Youngtimer, bzw einer, der es mal werden wird, dann jedoch nur als Saison und mit Wechselkennzeichen, das geht aber bestimmt auch nicht.

    Grüße.Andi

  • :hi: 4. Update !
    Es soll, wenn das Wechselkennzeichen kommt, eine Oldtimervariante
    mit H-Kennzeichen geben!
    Die ist aber genauso uninterressant wie die anderen Varianten auch,
    weil nach wie vor die volle Steuer für jedes Fahrzeug fällig ist.
    MfG
    Holz

  • und darum gibt es dieses Wechselkennzeichen auch " noch" nicht. Die BRD möchte beim Wechselkennzeichen die volle Steuer für die angemeldeten Autos " einsacken ".
    Wenn es nach --- uns--- geht ( die Versicherer ) hätten wir dieses Kennzeichen schon vor 3 Jahren einführen können

    NOS statt LPG

  • :hi:

    Es soll, wenn das Wechselkennzeichen kommt, eine Oldtimervariante
    mit H-Kennzeichen geben!


    5. Update!
    Das Wechselkennzeichen soll nicht nur kommen, es kommt ganz bestimmt.
    Der Bundesrat hat das Wechselkennzeichen beschlossen.
    Die Bedingungen bleiben, wobei"vereinzelte" Versicherunsgesellschaften
    "einen Nachlass in Aussicht stellen". :crazy:
    MfG
    Holz

  • Richtig, und damit für mich völlig uninteressant.


    Dann lass ich meine Autos weiter gleichzeitig angemeldet und das Cabrio weiterhin nur bis 04-10, im Winter würd ich es eh nicht rausholen...

    Grüße.Andi


  • das teuerste auto wird abgerechnet ( BEI DEN VERSICHERUNGEN ). steuern muss man für beide Autos zahlen

    NOS statt LPG

  • :hi:

    das teuerste auto wird abgerechnet ( BEI DEN VERSICHERUNGEN


    Die Versicherungen haben signalisiert,daß auch sie kein
    Geld verschenken werden und bestenfalls einen Nachlass für die Versicherungsprämie
    beider Fahrzeuge gewähren wird.
    MfG
    Holz

netcup.denetcup.de