HILFE!! Mader hat mir vorhin ein Kabel im Motorraum zerfetzt!!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute, ich heiße Can (19) und komme aus Selb (Nordbayern) und fahre seit jetzt schon fast drei Monaten einen CLK 200 Kompressor..


    Nun habe ich folgendes Problem, als ich vorhin meine Motorhaube aufgemacht habe, habe ich gesehen, das ein Kabelleitug lose hängt.. Wollte von euch wissen für was das Kabel gut ist? Habe es jetzt mal vorsichtshalber mit Klebeband zusammen geklebt..


    hier sind die Bilder, Sorry für die schlechte Qualität.. hoffe ihr könnt erkennen um welche Leitung es hier handelt

  • Hallo Can


    Ärgerliche Sache so ein Marder, davon kann ich ein Lied singen hier oben in Mecklenburg, aber viel machen kann man da eh nicht.


    Das Kabel welches Du meinst, sieht auf den Bildern aus als wenn es von der Lambdasonde kommt. Bitte korrigieren falls ich mich irre.
    Ich würde es vernünftig durchtrennen, dann einen isolierten Steckverbinder dazwischen klemmen und dann sollte auch schon wieder gut sein. :thumbup:


    LG und ein schönes WE André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Hey André, danke für dein Beitrag :)



    Genauso hat es auch mein Mechaniker vorhin gemacht :D , ich werde mir in den nächsten Tagen so ein Ultraschall ding besorgen, soll angeblich Madern abschrecken



    Danke ebenfalls ein schönes WE Gruß Can

  • Also bin jetzt mit meinem Auto ein paar Runden gefahren, jetzt erscheint am Tacho die Fehlermeldung "BAS", hat das was mit der Lambdasonde zu tun? Was würde eine neue Kosten?


    MfG Can

  • BAS ist der Bremsassistent.


    Hat nix mit der Lambda zu tun!


    Marderbisse sind bei der Allianz sogar in der Teilkaskoversicherung mitversichert :)


    Bei Fragen, einfach schreiben!

  • Also hab jetzt eine neue Lambda drin! Nach dem Einbau sollte ich mal ne Runde fahren ob alles wieder passt, aber der Wagen zieht immernoch nicht,
    danach war mein Auto beim Fehler auslesen und jetzt zeigt es folgendes Problem an: Umschaltventil?! was ist das?!

  • .... ob alles wieder passt, aber der Wagen zieht immernoch nicht,





    Er zieht immer noch nicht ?
    Seit wann hast Du denn das Problem, ist das seit dem der Marder seinen Hunger gestillt hatte oder waren vorher schon Anzeichen dafür da ?
    Eventuell hat der " kleine Kerl " ja nicht nur das eine Kabel erwischt und es sind noch mehr angebissen. ?(


    Das Umschaltventil Luftpumpe steuert die Lufteinblasung, wenn das nicht mehr richtig funktioniert kann es durchaus zu Leistungsverlust kommen.


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Hi André,


    Also der Maderbiss passierte am Donnerstag als ich bei meinem Dad im Krankenhaus zu besuch war, und seit gestern zieht mein Auto nicht mehr.. es geht nur noch langsam voran!
    Es gab vorher keine Anzeichen darauf.. zumindest hab ich nichts gemerkt


    Das Umschaltventil Luftpumpe steuert die Lufteinblasung, wenn das nicht mehr richtig funktioniert kann es durchaus zu Leistungsverlust kommen.

    Okay vielen Dank für deine Hilfe :) genau daran wird es wohl liegen weshalb mein Auto nicht mehr zieht..



    ich geh jetzt mal zu meinem Mechaniker um ihn aufzuklären, er wusste nämlich nichts mit dem Fehler anzufangen :D


    MfG Can

  • Hallo,
    Also war heut früh bei der Mercedes Werkstatt und habe mal dort Fehler auslesen lassen..


    Der Mechaniker sagte, dass wahrscheinlich als die Marder die Lambdasonde ruiniert hat, es einen Kurzschluss gab, die Sicherungen draußen waren und der Motor dann nur noch im Notprogramm gelaufen ist --> dadurch auch keine Leistung


    Er machte die Sicherungen rein, löschte die Fehler und mein Auto hatte wieder volle Leistung :D


    Ich musste nur die Auslese und die Arbeitszeit bezahlen insgesamt 50€!


    Danach fuhr ich gleich zu einem Händler der ein Gerät anbietet welches Mader abschrecken soll mittels Ultraschall! Habe mir gleich eins bestellt und bekomme es am Dienstag eingebaut.. Kosten mit Einbau knapp über 100€


    Gruß Can

  • Na Can, dann hast ja Glück gehabt, ich denke mal mit 50 Eus biste gut dranne gewesen :D


    @ Thinky123 meinst Du das Zeug taugt was ?


    Ich habe auch noch das Problem das fast jede Nacht Katzen auf meinem Auto rumturnen,
    hat da eventuell noch jemand ein Mittel gegen oder ob auch so ein Maderding da hilft ?


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung ob diese Geräte irgend eine Wirkung haben. Es gibt auch noch chemische Mittelchen, die die Marder verscheuchen sollen, wenn sie schonmal dort waren. Zum Glück hatte ich jedoch bislang keine Bekanntschaft mit so einem Tierchen!


    Ich bräuchte eher etwas gegen Tauben, die auf mein Auto kacken. Nur ich vermute da gibt's nichts :(

  • ebay: Marderabwehr, ich schätze so ein Zeugs gibt's da für 15 Euro inkl. Versand. :D

    ja ich weis, hätte mir auch was billigeres bestellen können.. wäre aber nicht so effektiv wie das teure gewesen :D

  • So, ich habe jetzt mal bischen im Netz geschaut und ein Forum gefunden wo seit 2003 an dem Problem " gearbeitet " wird.


    Die User dort haben alle samt das Problem mit Mardern und " Kacke " auf dem Auto, habe ich übrigens auch, und meine Freundin auch.
    Die effektivste Methode ist wohl die Lebend Falle und dann paar Kilometer weiter wieder aussetzen ?( hauptsache er kommt nicht wieder zurück.


    Ich habe mir jetzt mal so eine Falle bestellt und werde ja sehen ob es funktioniert.


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Unbedingt eine motorwäsche mit motorreiniger machen weil sonst durch den duft andere Marder angezogen werden !!!!!
    Bei mir ist ein grosses waldstück in der nähe dadurch haben wir hier sehr viele marderbisse zu verzeichnen sämtliche mittel (Ultraschall/hundehaare/ elektroshock) alles hat versagt.
    Bis mein Nachbar 83 jahre alt KFZ Meister mir ein ausrangiertes Hasenstallgitter gegeben hat auf dem ich parken soll 8| gehts noch dachte ich aber seit ich die motorwäsche gemacht habe und auf dem Gitter Parke trifft es nurnoch meine anderen nachbarn (auto vom nachbar steht genau neben meinem ) :D


    PS ne katze im Hof soll auch helfen

    Rechtscheibfehler dürft ihr gegen eine kleine Gebühr behalten

  • Gehört hatte ich auch schon von dem Gitter,
    stehst Du mit den Reifen drauf, also ist es so groß wie das ganze Auto oder nur so zwischen den Reifen ?


    Wie sieht es aus mit auf dem Auto sitzen ?


    Meine Falle ist auch gekommen, allerdings ist das Futterangebot in der Natur so groß, dass er die Falle wohl nicht betreten wird im Moment, aber egal, am WE werde ich die mal zusammenbauen und dann mal schauen ;)


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Ich schieb es unter das geparkte Auto, ist halt etwas umständig aber besser als ne verbissene Lambdasonde. Hab mir auch schon überlegt das Gitter mit Sigaflex am Boden festzumachen da ich ja einen eigenen Stellplatz habe . Auf dem wagen hab ich noch nie spuren gesehen. Wie schon erwähnt Motorwäsche machen ganz wichtig.


    Das mit der lebenfalle ist auch nicht schlecht musst mal ein Autoschlauch reinlegen vieleicht geht er dann hinein :D

    Rechtscheibfehler dürft ihr gegen eine kleine Gebühr behalten

  • Das mit der lebenfalle ist auch nicht schlecht musst mal ein Autoschlauch reinlegen vieleicht geht er dann hinein :D


    :thumbsup: das ist ja mal ne geile Idee :thumbsup:


    werde am WE ne schöne Wäsche innen und außen machen und dann ein Schlach oder Kabel in die Falle legen.
    Danke Dir für den guten Tip !!


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

netcup.denetcup.de