Holzdekor entfernen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich muss die Tage alle Holzteile im Innenraum ausbauen, da ich die zum Wassertransferdruck gebe. Nur wie stell ich das am Besten an? Muss ich irgendwas beachten und kann solange ohne die Teile fahren?


    Denke mal für die lange Leiste muss ich das Amaturenbrett abmachen. Hatte das schonmal jemand ab?


    Und wie mach ich das mit den Teilen beim Schalthebel? wie kriegt man den am Besten ausseinander? Habe Automaik...


    Danke schonmal


    Maik

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

  • Hallo.


    Also das Fach unterm Radio geht leicht, genauso wie das bei mir am Schalthebel (hab Schalter keine Automatik). Und das Fach dahinter wo man den Cupholder einbaut geht auch gut.
    Das vorderste Fach öffnest du und mit etwas Druck nach oben löst sich das Holzdekor ab. Schaltbrett nach vorn schieben und dann nur noch die Schalter ab und gut. Geht jedenfalls beim Schalter so. Das hintere Fach auch öffnen und dann das Dekor nach oben ziehen.


    Wie es bei dem Dekor in den Türen geht weiß ich auch nicht. Bin das aber auch dran interessiert, genauso wie das vorn am Armaturenbrett.


    Habe nur ne komplette Anleitung zum Abbau der gesamten Türverkleidung.


    Bis dann
    daimlerfan
    Sebastian

  • Die sollen geclipst sein und einfach abzumachen, wenn die Türverkleiung ab ist.


    Mein Problem ist die lange Leiste und das alles von dem Ding mit dem Klimabedienteil bis zum Cupholder.

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

  • Mein Problem ist die lange Leiste und das alles von dem Ding mit dem Klimabedienteil bis zum Cupholder.

    Bild vom Klimabedienteil habe ich ja bereits oben gepostet.
    Die Blende vom Aschenbecher musst du nach unten hin abziehen. (Anbei ein Foto von der Rückseite der Aschenbecherblende)
    Das Teil um den Schaltknauf einfach nach oben ziehen.
    Die Holzapplikation vom Cupholder entfernst du genauso wie die vom Aschenbecher.


    Hört sich einfach an, und ist es eigentlich auch... nur hab ich da auch sehr lange dran gesessen... (Aschenbecher und Cupholder) X(

  • Hi, ich hab eben mein Amaturenbrett ein wenig ausseinander genommen und bekomme den Schalthebel irgendwie nicht richtig fest. Der wackelt immer hin und her. Gibt es da irgend einen Trick den fest zu kriegen oder muss man den kleben?

    Danke

    Maik

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

  • Mal kurz zusammengefasst:


    Mittelkonsole Automatikgetriebe:


    - Den Rahmen, der sich um die Schaltkulisse befindet als erstes rausziehen
    - unter die Abdeckung greifen, in der sich die Schalter befinden und einfach nach oben wegziehen.
    - Stecker abziehen herausnehmen
    - Schaltknauf löst man indem man das Klemmstück entgegen den Uhrzeigersinn dreht und ihn anschließend nach oben abzieht.
    - Die Kulisse um den Hebel ist meines Wissens nur gesteckt. (da kann Maik uns berichten wie das geht.)


    Als nächstes geht es weiter mit dem Aschenbecher
    -Als erstes die beiden zum Vorschein gekommenen Schauben lösen
    -Aschenbecher rausziehen und das Kabel der Zigarettenanzünders abnehmen.
    -Blende nach unten abziehen.


    Also einfach das Klemmstück im Uhrzeigersinn festziehen.


    Gruß
    Sven

netcup.denetcup.de