Hallo zusammen...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Möchte mich hier auch mal vorstellen. Fahre seit 2 Jahren W208 320 der jetzt auf Kompressor umgebaut wird. Habe so manches interessantes Thema gelesen und mich entschlossen der Community beizutreten. So jetzt wünsch ich euch allen einen sonnenreichen und unfallfreien Sommer mit euren CLK`s :thumbup:

    :thumbsup: a´bissal was geht immer :thumbsup:

  • :welcome:



    Hallo Mupf,
    eine sehr gute Wahl, dir einen CLK zuzulegen.
    Dann auch dir eine schöne Zeit mit deinem 320er. Und möge es nie zu Kaltverformungen kommen :D


    Beste Grüße
    zeusel

    In der Truhe liegt der Saft! ;)

  • :hi: Herzlich willkommen und allzeit eine Störungsfreie Fahrt.
    Wie viel Mehrleistung bringt dein Kompressor?
    MfG
    Holz

  • Hallo Mupf


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß und Hilfe :thumbup:


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Hallo Mupf3!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Du willst also deinen 320er mit einem Kompressor versehen? Hört sich interessant an. Machst du das selbst oder beauftragst du eine Firma? Was kostet denn der Spaß in etwa und wieviel Mehrleistung versprichst du dir?
    Ein weitläufigeer Bekannter hat das mal mit seinem SLK320 gemacht. Der hatte danach etwas über 100 PS mehr.... leider hat der Spaß nicht lange gehalten.


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Gebrauchten 320 Motor gekauft, Motor komplett überarbeiten, Köpfe und Kurbelwelle bearbeiten, Kompressor (alles 32 AMG) überholen und anders übersetzen, 2 Schrick Nockenwellen mit Fentielfedern. Wandler und Getriebe auch vom 32ger mit externen Ölkühler. Steuergerät werden wir auf dem Prüstand überarbeiten und dabei gleichzeitig den richtigen Ladedruck ermitteln. Alles in allen werden wir zwischen 400PS und 420 PS rauskitzeln evtl auch mehr, denn ich habe mir schon Infos eingeholt über einen 3 Stufigen Klappenauspuff der über das Motorsteuergerät gesteuert wird und in jedem Drehzahlbereich das Optimum an Drehmoment herausholt. Dazu gibts noch Fächerkrümmer und 200 Zeller Metallkat`s. Bin mir aber noch nicht sicher denn das kostet sehr viel Geld. Das zum Motor. Gestern ist mein neues Schraubfahrwerk von KW geliefert worden, hab ich mir nach meinen Wünschen bauen lassen. Momentan steht der Benz beim Lackierer und wird komplett neu angepinselt ( Hagelschaden letztes Jahr). Und dann geht die große Um- und Aufbauaktion los. Ob das mit dem Motorwechsel vor dem Herbst noch was wird steht noch in den Sternen denn ich werde bald glücklicher Papa und da steht dann natürlich was anderes im Vordergrund. Werde nach dem Umbau ein paar Bilder ins Forum stellen dann kann man alles in Ruhe anschauen. :thumbup: PS: (Suche noch 6 Kolben Bremssättel). :!: Denn nicht nur schnell fahren sondern noch schneller Bremsen ist mein Motto :!:

    :thumbsup: a´bissal was geht immer :thumbsup:

netcup.denetcup.de