Hallo miteinander ,
sollte mich noch kurz vorstellen, zumal ich sicher noch öfter bei euch im forum reinschaue .
Probleme macht mir der re. Seitenrand, unterhalb von "Konversation, starte deine...," , wie kriege ich es weg, komme also zum Vollbild ??
Und was sind tags? was muß da rein ?
Nun zum neuen Fahrzeug :
nachdem ich die letzten fast 9 Jahre einen Chrysler Stratus 2,5 V6 Cabrio, EZ 2000, gefahren hatte,er mir aber schon immer vom Auspuff her zu laut und den Bremsen zu schwach war, und er CLK mir recht gut gefällt, ein BMW wegen zu schwerer Lenkung und ein Audi A4 wegen steinharter Federung und schwerer Lenkung nicht in Frage kam ,habe ich mich dann entschieden zum
CLK 200 kompr. Cabrio, EZ 2004, mit 126 00 km ,Automatik. in der bevorzugten Farbe silber .
Wie es oft ist beim Markenwechsel und Gebrauchtwagenkauf, merkt man erst nach einigen Tagen die Eigenheiten,Schwächen und Stärken :
so schaltet mir die Automatik eigentlich zu weich, -teilweise, wenn man nicht kurz vor den frühen Schaltzeitpunkten das Gas leicht wegnimmt,sogar "schleifend",
besonders an Steigungen.
Ich fahre 40 J. Automatik, habe also durchaus viele Vergleichsfahrzeuge gehabt .
Habe noch im Hinterkopf, da´ß man bei Mercedes die sog. Bremsbänder des Automatikgetriebes einstellen kann , aber der Aufwand lohnt sich finanz. vermutl. nicht, wenn dazu das Getrieb schon allein aus- und eingebaut werden muß (?);- und ob er dadurch leichter und schneller schaltet...?
Jetzt habe ich mal die Hoffnung, daß das Getriebe die nächsten Jahre keinen Ärger macht, zumal ich sowieso moderat und getriebeschonend fahre.
(Automtikölw. wurde vor 3 Jahren vom Vorbesitzer gemacht).
Leider habe ich ihn von Privat gekauf, also keinerlei Gewährleistung...
Blöd ist bei Mercedes, daß man keine Ölmeßstäbe mehr hat ... Beim Motoröl ist nur eine Attrappe/Stummel, der Autom-Stab ist oben irgendwie verschlossen .
Und jetzt ist schon das erste Elektronikproblem da :
Tacho bleibt beim Starten dunkel, also keine Anzeige von Tank/Temp./DZM und Tempo, gleichzeitig Abblendlicht an (obwohl Li-schalter wie immer auf 0).
BEim ersten Mal ging plötzlich während der Fahr wieder alles; heute blieb er dunkel .
Jemand eine Idee ?
Hier bei uns im Raum Stuttgart gibt es in Neuhausen eine Mercedes-Gebrauchtteile-Firma,-hat jemand damit Erfahrung ? Ich weiß noch n icht was die so alles anbieten, evtl. auch überholte Steuergeräte od. ähnlich "Teures" .
nun hoffe ich, von euch vielleicht den einen oder anderen techn.interessanten Hinweis zu bekommen .