Beiträge von Benzcruiser

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    Abend,

    ZV mit Schlösser usw. suchen und umbauen, nee, das kann ich nicht. Zuviel aufwand zudem .


    Aber den 2.Schlüssel braucht man natürlich .

    Werde mal googeln.


    Der ADAC meinte, vermutlich ist es eine kl. Zündspule, die im schlüssel den Geist aufgab .

    Aber DB repariert da natürlich nichts .

    Hallo miteinander,


    da mein (Zweit-)Schlüssel nicht mehr erkannt wird, will DB für einen neuen 300,- Euro .

    Vermutlich gibt es niemanden, der das günstiger macht ?


    Die Fern-ZV setzt ab und zu aus, momentan tut sie wieder .

    Mercedes sagt, letztes Jahr durften sie noch die ZV-Steuerung selbst günstig machen, jetzt muß der Kunde dafür 800,- zahlen .

    Zur Not kann man die Türen per Hand verriegeln, aber nicht den kofferaum,-der notschlüssel lässt sich dann nicht mehr abziehen .


    Danke für jeden ko´stenmindernden Hinweis ...

    Hallo,

    bei meinem CLK 200, Bj. 2004, 128 tkm, hat jetzt im letzten halben Jahr ein einziges Mal beim morgendl. Kaltstart die SK kurz für ca. knapp 2 Sekunden geklackert .

    sonst bisher nie .

    Dürfte ein erstes Zeichen sein, daß sie bald fällig ist , aber vermutl. sollte sie dann häufiger morgens klackern, oder ?


    Der sog. Kettenspanner (wurde bei meinem schon erneuert) hat die Aufgabe, nach dem Anlassen die SK auf die richtige Spannung zu bringen, oder ??

    Ich möchte natürlich den SK-Wechsel gerne noch hinausschieben .


    Zu den Preisen :

    bei DB 2,5 bis ca. 3000,- fällig.


    Freie Werkstatt ca. 1100,- Marterial, plus AZ ca. 700,- / 800,- sagte mir kürzlich ein KFZ-Meister, der selbst einen 200 CLK fuhr .

    Wären also insgesamt knapp 2000,- Euro .


    Könnt ihr das so bestätigen aus eurer Erfahrung ??


    Grüsse aus BW .

    Hallo miteinander,

    der Stern ist ja bekanntermaßen beim Coupe und Cabrio nicht vorgesehen, da z.B. auch die Motorhaube unten geschlossen ist an der Stelle .

    Wenn schon nach langer Zeit mal wieder ein Mercedes,dann sollte mein neuer (CLK 200 Cabrio, 209-er) doch eine Kühlerfigur haben .

    Wollte es schon einer freien Werkstatt überlassen, dann traute ich mich selbst ran :

    1. mit einer Flex unter der Haube eine 4-eckige Öffnung rein ; dann konnte man von unten leicht das Emblem oben auf der Haube rausklopfen .

    2. nun den verschlossenen Rundkreis,auf dem das Emblem saß, mit einer Bohrmaschine aufbohren, mit Feile dann die Ränder glätten..., bis der Stern mit seinem Sockel von oben reinzustecken ist .

    War bisserl Arbeit, 2 Stunden locker, besonders das Bohren, aber jetzt sitzt der Stern, kostet grad mal 58,- bei DB .


    Theoretisch könnte man alles wieder zurückbauen :

    Stern raus, das bisherige Emblem draufkleben .

    Hallo Toshi,

    ich bin auch neu seit kurzem, und seit langer langer Zeit mal wieder einen Mercedes, d.i.

    CLK 200 k Autom. Cabrio mit 163 Ps, zugelegt (Baureihe 209)


    wie bist du mit deiner automatik zufrieden ?

    Schaltet sie kurz und sanft, oder eher langsam, also das Schalten/Wechseln in den nä.Gang dauert etwas ??

    Grüße aus BW von Benzcruiser

    Hallo Azzuro,

    danke für deine Infos .


    Ladespannung prüfen ect., ja, das hat auch schon DB angedeutet für meinen Termin in 14 tagen .

    Heute z.B., nach 2-3 Tagen Standzeit, angelassen, schon beim Zündung einschalten :alles okay, Tachoeinheit beleuchtet.


    mit der Automatik ist es bei meinem gerade umgekehrt :

    im Kaltstart schaltet er eher noch "kurz" (aber ohne Rucker zum Glück,) aber sobald er warm wird nach paar km, neigt er deutlich zu längeren Schaltzeiten .

    Wenn man moderat fährt (Rentnerstil) und ihn schalten läßt, ist es okay denke ich .

    aber für den Kenner schon leicht auffällig . Eben eine Spur zu butterweich, wie ich meine .

    Der Automatikwechsel ist im KD-Heft vermerkt, ist ca. 3 Jahre her, aber nicht viele km her .

    Mein Stratus, den ich noch habe, schaltet besser (Autom. allerdings vor 50 000 überholt), und mein buick Park Avenue, bj 88 mit 200 000 km, schaltet auch besser (der buick aber neigt auch schon bei zu viel Gas zu schleifendem Schalten ...)

    Beide Amis schalten bei moderater Fahrweise fast unmerklich . Beim Stratus" hört "man das Schalten am Auspuffgeräusch; beim buick merkt man nichts, da er sehr leise fährt wie eine alte S-Klasse.

    Aber ich glaube, die Amis hatten schon immer gute/die besseren Automatikgetriebe gehabt (hatte in den 80-gern viele Chevrolet gefahren,z.T,. auch mit hoher Laufleistung).


    Weist du wo man im Kofferraun an die Hydraulikpumpe bzw. Behälter kommt vom Verdeck ?

    soll bei meinem Modell links im KR sein, ohne viel abbauen zu müssen .


    Grüsse aus dem Schwabenland.

    Hallo miteinander ,

    sollte mich noch kurz vorstellen, zumal ich sicher noch öfter bei euch im forum reinschaue .

    Probleme macht mir der re. Seitenrand, unterhalb von "Konversation, starte deine...," , wie kriege ich es weg, komme also zum Vollbild ??

    Und was sind tags? was muß da rein ?


    Nun zum neuen Fahrzeug :

    nachdem ich die letzten fast 9 Jahre einen Chrysler Stratus 2,5 V6 Cabrio, EZ 2000, gefahren hatte,er mir aber schon immer vom Auspuff her zu laut und den Bremsen zu schwach war, und er CLK mir recht gut gefällt, ein BMW wegen zu schwerer Lenkung und ein Audi A4 wegen steinharter Federung und schwerer Lenkung nicht in Frage kam ,habe ich mich dann entschieden zum

    CLK 200 kompr. Cabrio, EZ 2004, mit 126 00 km ,Automatik. in der bevorzugten Farbe silber .


    Wie es oft ist beim Markenwechsel und Gebrauchtwagenkauf, merkt man erst nach einigen Tagen die Eigenheiten,Schwächen und Stärken :

    so schaltet mir die Automatik eigentlich zu weich, -teilweise, wenn man nicht kurz vor den frühen Schaltzeitpunkten das Gas leicht wegnimmt,sogar "schleifend",

    besonders an Steigungen.

    Ich fahre 40 J. Automatik, habe also durchaus viele Vergleichsfahrzeuge gehabt .

    Habe noch im Hinterkopf, da´ß man bei Mercedes die sog. Bremsbänder des Automatikgetriebes einstellen kann , aber der Aufwand lohnt sich finanz. vermutl. nicht, wenn dazu das Getrieb schon allein aus- und eingebaut werden muß (?);- und ob er dadurch leichter und schneller schaltet...?

    Jetzt habe ich mal die Hoffnung, daß das Getriebe die nächsten Jahre keinen Ärger macht, zumal ich sowieso moderat und getriebeschonend fahre.

    (Automtikölw. wurde vor 3 Jahren vom Vorbesitzer gemacht).

    Leider habe ich ihn von Privat gekauf, also keinerlei Gewährleistung...


    Blöd ist bei Mercedes, daß man keine Ölmeßstäbe mehr hat ... Beim Motoröl ist nur eine Attrappe/Stummel, der Autom-Stab ist oben irgendwie verschlossen .

    Und jetzt ist schon das erste Elektronikproblem da :

    Tacho bleibt beim Starten dunkel, also keine Anzeige von Tank/Temp./DZM und Tempo, gleichzeitig Abblendlicht an (obwohl Li-schalter wie immer auf 0).

    BEim ersten Mal ging plötzlich während der Fahr wieder alles; heute blieb er dunkel .


    Jemand eine Idee ?


    Hier bei uns im Raum Stuttgart gibt es in Neuhausen eine Mercedes-Gebrauchtteile-Firma,-hat jemand damit Erfahrung ? Ich weiß noch n icht was die so alles anbieten, evtl. auch überholte Steuergeräte od. ähnlich "Teures" .

    nun hoffe ich, von euch vielleicht den einen oder anderen techn.interessanten Hinweis zu bekommen .

    Hallo ,

    bin neu hier, habe einen 2004-er CLK 200 kompressor Autom,Cabrio mit 127000 km .

    die erste Woche lief er gut, jetzt schon zum 2. Mal ab Zündung einschalten Tachoeinheit komplett dunkel, auch keine Zündungskontrolleuchten.

    Gleichzeitig Abblendlicht an, obwohl Schalter nicht auf Lichtautomatik steht .

    Beim ersten Mal ging nach ca. 3 km plötzlich alles wieder.

    Heute nicht,es bleibt alles dunkel :

    also keine Temp. und Benzinanzeige,Tacho,DZM .


    Termin bei DB steht, aber erst in 2 Wochen . Dann wird Fehlerauslese gemacht, mal sehen, was der Meister sagt .

    Hat jemand eine Idee ??

    Irgendein Steuergerät , oder evtl. Tachosausbau und Überholung fällig ?


    Tags : was ist das ??

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