Audio 10 System weg und Alpine Doppel Din her!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    also ich möchte nun entgültig mein Audio10Radio ausbauen und entweder einen Alpin iva w205r oder einen w505r in Kombination mit dem Pmd B200P einbauen. So jetzt zu meiner Frage und zwar was alles benötige ich denn zum vollständigen Einbau eines solchen Systems. Ich möchte unbedingt Lenkradfernbedienung haben und wenn möglich auch Bordcomputeranzeige. Die Geräte haben ja beide eine solche Schnittstelle... Sind irgendwelche Teile noch fürs Navi nötig? Will das Gerät selber einbauen und bin mir deshalb ein wenig unsicher, was alle sich dafür brauch?Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hi , für das alpine radio musst du ein (canbus interface adapter) haben dann kannst du die org. Lenkrad fernbedinung nutzen .
    Bei Alpine kostet so ein adapter um die 250€ ?( bei ebay Artikel nummer ( 390157562728 ) um die 105€ . :D


    Ich hatte auch mal ein doppel DIN im clk der einbau ist kinderleicht. 8)


    Hoffe ich konnte dir weiter Helfen :thumbsup:


    MFG Frank K


    390157562728 artikel.nr

  • Mit dem Dietz Adapter geht das Lenkrad auf jeden Fall. Mit dem Alpine Adapter geht evtl auch die Anzeige im KI. Das muß man aber halt erstmal ausprobieren. Mit dem Fachhändler zusammen!?


    Ansonsten gibt's eigentlich nix zu beachten!? Sollte alles im Lieferumfang sein...

    signatur.jpg

  • Ich meine mit dem Eingriff in den CAN-Bus, ob da keine fehler im System auftreten sprich Weihnachtsbaum effekt im KI (alle leuchten Blinken) hatte ich schon bei einem VIANO als der Kunde am CAN-BUS was gemacht hat.

    Rechtscheibfehler dürft ihr gegen eine kleine Gebühr behalten

netcup.denetcup.de