Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    ich bin neu hier und möchte micht vorstellen. Ich höre auf den Namen Andreas und wohne im Bezirk Mistelbach - Niederösterreich. Ich hole mir morgen einen CLK 320 bj. 2003 und werde den Radio umbauen und eine Rückfahrkamera installieren, da sie beim Radio dabei ist. Ich freue mich schon auf den Erfahrungsaustauch.


    Liebe Grüße
    Andreas

  • Wozu der Rückfahrspiegel?


    Du meinst sicher die Rückfahrkamera.


    Werde ich mir heuer auch einbauen (wenn ich endlich mal Zeit finde...), mein China-Soundsystem unterstützt auch 2 Kameras.
    Mein CLK parkt in einer Fertiggarage aus den 60/70er Jahre. In der Garage muss ich schräg einparken, damit die Fahrertür weit genug aufgeht.
    Außerdem nach hinten an die Rückwand fahren bis fast Tuchfühlung, die Garagen aus dieser Zeit sind halt für VW Käfer und vergleichbare grosse und breite Autos gedacht.
    Meine beiden Garagen am Haus sind auch nur unwesentlich breiter und länger.
    Dazu kommt, der 209 ist hinten sehr unübersichtlich, finde ich.
    Trotz meiner schmächtigen 1,90 m Körgergröße siehst Du schlecht, wo´s Plastik aufhört und die Realität beginnt.
    Da ist eine Rückfahrkamera mega-praktisch, im S203 möchte ich sie nicht mehr missen.


    Azzurro

  • Herzlich Willkommen Andreas


    Ich kann dem Verlangen nach einer Kamera nur zustimmen. Fahre zwar mittlerweile keinen CLK mehr, aber unsere Autos haben Rückfahrkamera oder sogar 360 Grad Kamera. Das ist schon genial, damit in der Tiefgarage einzuparken bzw. zu Rangieren. Ich möchte diesen Luxus nicht mehr missen.

netcup.denetcup.de