Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    ich heiße Manuel, bin 34 und wohne im Siegerland - verheiratet + 2 Kinder.


    Seit Anfang Januar sind wir im Besitz eines CLK 240 Cabrio W209 BJ 2003.


    Ist unser zweites Cabrio, vor ein paar Jahren hatten wir mal einen Chrysler Stratus - aber der erste Stern im Hause.


    Hobbies: Fussball, technicher Schnickschnack aller Art, Trashfilme


    Viele Grüße und auf einen netten Plausch & Erfahrungsaustausch!

  • Willkommen und viel Spass hier und mit dem CLK, hoffentlich hast der keinen Valeo Kühler in Kombination mit Automaticgetriebe.


    Danke! Ja, natürlich ist da der Valeo Kühler verbaut X(


    Bevor wir jetzt den Teufel an die Wand malen, tut ein Tausch des Wasserkühlers da Abhilfe wenn ich das alles richtig interpretiert habe?
    http://mb-teilekatalog.info/vi…09461&group=50&subgrp=015
    A2035000503 ?


    Würde jetzt gegen Ende der GGarantie das Teil bei uns in der Firma tauschen lassen...

  • Wenn man den Kühler austauscht bevor er verreckt kann auch kein Glykol im Automaticgetriebe landen und den Wandler beschädigen. Ersatzkühler gibt es schon ab 100 Euro, Nissens, Hella oder Behr liefern passende Alternativen.


    Ich bin wirklich kein Dramatisierer, aber hier waren mehrere mit 2002er/2003er Fahrzeugen betroffen.


  • Bin Dir auch sehr dankbar für den Hinweis, habe das irgendwie beim Informieren vorher über das Modell wohl knallhart übersehen...
    Werde den dann doch asap tauschen.

netcup.denetcup.de