Beiträge von Taake

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Puh, das ist ein echt merkwürdiges Verhalten. Evtl. ist einfach nur der Schalter kaputt und gibt in beiden Richtungen den Befehl zum schließen?
    Würde erklären weshalb auch im Display nicht mal mehr Verdeck in Betrieb o.ä. erscheint...

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Anlernen der Fensterautomatik beim 209er.
    Mein Verdeck geht jetzt wohl wieder aber die Fensterautomatik ist dafür nicht mehr richtig eingestellt.
    Fahrer- und Beifahrerseite fahren zwar hoch, aber dann wieder 3-5 cm runter und beim schließen der Tür fahren die hinteren Fenster nicht mehr richtig zu, da bleiben sie nun immer einen Spalt offen.
    Habe es bereits mit dieser Videoanleitung versucht:
    https://www.youtube.com/watch?v=23xBiONPiHA
    Hat leider überhaupt keine Auswirkung - sollte ich die Batterie evtl. nochmal abklemmen um einen weiteren Reset zu provozieren?
    Die Heber an sich scheinen i.O. zu sein, da beim Verdeck öffnen alle Fenster runter und dann auch wieder hochfahren - aber halt nicht dicht schließen.


    Gruß

    Sorry, viel unterwegs gewesen.
    Es war ein Endschalter vom Verdeckkasten defekt. Wurde getauscht und nun klappts wie geschmiert. ..


    Und täglich grüßt das Murmeltier, kaum wird das Wetter besser geht es auch schon nicht mehr das Verdeck.
    Gleicher Fehler wieder - fahre jetzt zum 3. Mal wegen dem Fehler zum Händler - wird die letzte Nachbesserung sein. Dann fahre ich zum Cabriozentrum und lasse erklage mir die daraufhin fällige Rechnung.

    Die Kopfstützen sind unten- bei den aktuellen Wetterverhältnissen probier ich es aktuell lieber aktuell nicht nochmal.
    Der Knopf fürs runterfahren der Fondkopfstützen funktioniert jedenfalls…


    Habe aktuell die Hydraulikzylinder im Verdacht - bei besserem Wetter teste ich weiter.

    Hallo,


    Habe jetzt ein neues Problem bei unserem 209er Cabrio- das Verdeck öffnet sich nicht mehr.


    Wenn ich den Schalter betätige entriegelt das Verdeck vorn, die Fensterscheiben fahren runter und dann passiert nichts mehr.
    Lässt man los und zieht nochmal hört man ein Geräusch wie eine Hydraulikpumpe - aber es passiert weiter nix.


    Im KI steht "Verdeck in Betrieb" - jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Gruß und Danke...

    Bin Dir auch sehr dankbar für den Hinweis, habe das irgendwie beim Informieren vorher über das Modell wohl knallhart übersehen...
    Werde den dann doch asap tauschen.

    Willkommen und viel Spass hier und mit dem CLK, hoffentlich hast der keinen Valeo Kühler in Kombination mit Automaticgetriebe.


    Danke! Ja, natürlich ist da der Valeo Kühler verbaut X(


    Bevor wir jetzt den Teufel an die Wand malen, tut ein Tausch des Wasserkühlers da Abhilfe wenn ich das alles richtig interpretiert habe?
    http://mb-teilekatalog.info/vi…09461&group=50&subgrp=015
    A2035000503 ?


    Würde jetzt gegen Ende der GGarantie das Teil bei uns in der Firma tauschen lassen...

    Hallo zusammen,
    ich heiße Manuel, bin 34 und wohne im Siegerland - verheiratet + 2 Kinder.


    Seit Anfang Januar sind wir im Besitz eines CLK 240 Cabrio W209 BJ 2003.


    Ist unser zweites Cabrio, vor ein paar Jahren hatten wir mal einen Chrysler Stratus - aber der erste Stern im Hause.


    Hobbies: Fussball, technicher Schnickschnack aller Art, Trashfilme


    Viele Grüße und auf einen netten Plausch & Erfahrungsaustausch!

    Hallo,


    unser CLK 240 BJ. 2003 Cabrio hat ebenfalls dieses Problem, allerdings NUR auf der Beifahrerseite - ich denke das könnte evtl. mit den aktuellen Temperaturen zusammenhängen.
    Wobei, wirklich Festgefroren kann es auch nicht sein, da per Fensterheber die Fenster sich korrekt bewegten.
    Sollte ich hier ebenfalls zunächst die Sicherungen entfernen oder macht es kein Sinn weil das Fehlerbild mit nur einer Seite untypisch ist?
    Vielen Dank und Gruß aus dem Siegerland!

netcup.denetcup.de