Hallo allerseits und schöne Grüße aus dem hohen Norden !

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Immer wieder war (und bin) ich
    begeistert, welches fundierte Fachwissen hier die Mitglieder haben
    und was für detaillierte Einbauanleitungen hier gepostet werden. Ich
    habe schon mehrere Male diese Seite aufgerufen und viele Antworten
    auf meine Fragen, aber auch Anregungen gefunden.



    Ebenso die Art und Weise, wie manche
    hier schreiben, hat mich schön öfters zum Schmunzeln gebracht.
    Darum habe ich beschlossen, mich anzumelden, um vielleicht das ein
    oder andere beitragen zu können. Ich freue mich drauf !



    Ich heiße Frank, bin (fast) 42 Jahre
    alt, glücklich geschieden und arbeite im logistischen Bereich eines
    Lebensmittel-Großhandels. Ich wohne in der Nähe von Kiel (gibt es
    hier auch Mitglieder in meiner Nähe ?).



    Mein CLK ist ein 200 Kompressor, Bj.
    2001 (Elegance) in smaragdschwarz mit z. Zt. knapp 60.000 km auf'm
    Tacho (!). Ich habe ihn seit etwa 1 Jahr. Gekauft von der Mercedes
    Niederlassung Hamburg, da sie mir für meine alte C-Klasse (W202)
    noch einen guten Preis gemacht haben. Und auch sonst sehr guter
    Service dort und ein wirklich freundlicher Verkäufer.



    Bilder habe ich im Augenblick nur die
    Fotos vom Händler. Sobald das Wetter (endlich) mal besser wird,
    geht’s zuerst an den Winterdreck und dann ans Bilder machen.
    Versprochen !



    Also: Ich freue mich von Euch zu
    „hören“.




    Viele Grüße, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Herr Nachbar!


    Der Winterdreck sollte kein Problem sein - Mr.Wash in Kiel ist wieder geöffnet. :D




    Gruß aus Wildenhorst,


    Andreas

  • Impi
    Hast Du gesehen ? Wir sind die einzigen roten Punkte auf der Karte hier oben... Wir Nordlichter müssen zusammenhalten ! Schade, ich hätte gerne mehr rote Punkte hier oben. Wer weiß... Vielleicht wird das ja noch. Fährst du echt zu Mr. Wash ? Hab' da nicht viel Gutes gehört... Kratzer, pampiges Personal. Einziger Vorteil: Die haben auch Sonntags auf ! Was ja in good old Germany (dem Autoliebhaberland) irgendwie immer noch, sagen wir mal exotisch zu sein scheint... :thumbdown:


    @ alle anderen


    Lieben Dank für die freundliche Begrüßung :huhu: Ein paar Bilder hab' ich schon hochgeladen.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • :hi: Hallo und Herzlich Willkommen Frank,


    einen schicken CLK mit einer tollen Farbe hast du da.
    Gepaart mit wenig KM wirst du sicherlich noch lange mit dem Wagen haben.


    Sind das deine Winterfelgen auf dem Bild?
    `
    Eine Allzeit knitterfreie Fahrt wünsch ich dir. :f1gp:

    Grüße.Andi

  • Bei Mr.Wash war ich ein mal vorm TÜV. Zuvor war ich nur bei Willer, weil ich gelegentlich Gutscheine für diese Anlage bekommen. Im Gegensatz zu Willer gab es bei Mr.Wash keine schmierigen Scheiben und sogar kleine Ecken und auch die Felgen wurden annehmbar sauber. Ansonsten bin ich Handwäsche gewohnt - Aber nun geht das dank Mietwohnung nicht mehr so einfach..

  • auch von mir herzlich Willkommen im Club..


    Mögen die Kaltverformungen vor deinem Stern Halt machen... :D



    Beste Grüße


    zeusel :welcome:

    In der Truhe liegt der Saft! ;)

  • Hallo allerseits !


    Ich wollte mich sozusagen "neu" vorstellen...
    Ich habe zur Zeit Urlaub und habe heute den Benz poliert, gewachst (von Hand, versteht sich) sowie innen gereinigt. Das wurde auch Zeit. 6 Stunden habe ich gebraucht. Ich sag' Euch: Mein Arm fällt gleich ab...
    Da dachte ich mir: Mach' mal Fotos, denn so'n bißchen hat er sich ja verändert...
    Die Änderungen im Überblick:


    Außen:
    Chrom-Kennzeichenhalter,
    alle Blinker-Glühlampen in Silver Vision von Philips getauscht,
    US-Seitenmarkierungsleuchten,
    Nabendeckel mit Mercedes-Emblem,
    Nebelschlußleuchte rechts mit Funktion versehen (gibt es 'n Thread darüber),
    LED-Kennzeichenbeleuchtung,
    neue Reifen Bridgestone Potenza RE 050A mit 225/45/17 ringsum auf Oxigin 2 Felgen (waren beim Kauf bereits montiert).


    Kofferraum:
    2 zusätzliche Kofferraumleuchten eingebaut,
    Chrom-Griff für Kofferraumboden von der B-Klasse,
    Schublade unter der Hutablage (gibt es ebenfalls einen Thread darüber),
    Kunststoffbox (Eigenbau) für feuchte Schwämme, Leder etc.,


    Innenraum:
    sämtliche Innenleuchten mit LED-Lampen versehen,
    Chromringe im Kombiinstrument,
    Alu-Pedalauflagen von Mercedes,
    Fußstütze (mittlerweile von Schätz),
    Arat-Navihalterung mit permanenter Stromversorgung bei eingeschalteter Zündung,
    Fußraumbeleuchtung Fahrer- und Beifahrerseite, ebenfalls mit LED,
    Nokia Bluetooth Freisprecheinrichtung (war allerdings beim Kauf schon eingebaut),
    Mercedes Player MP40,
    Cromrahmen Schaltkulisse,
    Schaltkulisse matt-chrom,
    Spangenberg Wurzel-Alu Wählhebel,
    Fixierung der Fußmatten (Thread vorhanden),
    Cupholder,
    Austausch Aschenbecher gegen Ablagefach,
    Austausch Ablagefach gegen CD-Box (Original MB),
    Gepäcknetz Beifahrerseite unterhalb des Handschuhfachs,
    Kuda-Telefonkonsole Echt-Leder mit Nokia-Aktivhalterung,
    Chrom-Türpins,
    Heckrollo (Zubehör),
    Mercedes Kopfstützenbezüge sowie
    Chrom-Federn für die Kopfstützen..


    So, ich glaube ich hab' alles...

  • Hi wuddll,


    Schick schick dein Wagen und so viele tolle details :thumbsup:


    Nabendeckel mit Mercedes-Emblem hast du jetzt doch passende gefunden ?
    Sonnenrollo woher du bekommen ?
    Was ist das für ne box im Kofferraum links ?


    neugierig :whistling:

    Rechtscheibfehler dürft ihr gegen eine kleine Gebühr behalten

  • Hey Du schon wieder... :D


    Noch gar nicht "on the road" ? :f1gp:


    Dankeschön (leicht rot werdend...) :love:


    Ich hab' mich erinnert, daß ich noch MB-Embleme im Keller liegen hatte. Dann habe ich die Oxigin-Kappen mit dem alten Logo "gecleant" und mit den MB-Emblemen versehen. Fertig ! Ich weiß allerdings nicht, ob man das auf den Bildern einigermaßen erkennen kann.


    Das Sonnenrollo ist von (jetzt werde ich gleich gesteinigt hier) von A.T.U. Passt wie 'ne 1 und ist recht günstig. Ich glaub', das waren ca. 35,-€. Einziger Nachteil: Gegenüber MB musst Du bei diesen Löcher für die Haken in den Dachhmmel machen. Tat mir in der Seele weh, aber über 100,- € für Original hab' ich echt nicht eingesehen.


    Die Box ist ein 3 ltr. Eimer mit Deckel von der Fa. Vermop (ist ein Lieferant bei mir in der Firma) in anthrazit. Den habe ich mit einem Stern versehen (sah sonst irgendwie doof aus...) und rückseitig mit einem kleinen Haken, damit ich ihn an der Seitenwand mittels einer passenden Metallschlaufe aufhängen kann. Ich bewahre darin nasse Lappen, Eiskratzer, Ledertuch usw. sprich alles was mit Feuchtigkeit zu tun hat, auf, damit keine Feuchtigkeit in's Auto gelangt und die nicht irgendwie "umherfliegen".


    Wissensdurst gestillt ? :lollol:


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hi,


    es geht erst am Samstag los. Freu


    ist doch in Ordnung manchmal haben die bei ATU auch gute sachen.....manchmal..... der Sonnenrollo ist gekauft.
    das mit der Box ist echt ne super Idee !!! :thumbup: Mal schauen wo ich sowas herbekomme.
    Das mit den Blinkern hab ich gleich nach dem Autokauf erledigt sieht besser aus als mit dem Ei-Dotter(orange Birne)


    PS wer so viele gute Details preis gibt muss sich nicht wundern wenn er gelöchert wird :D


    gruss aus Süd-Baden

    Rechtscheibfehler dürft ihr gegen eine kleine Gebühr behalten

  • Wenn Du willst, bestelle ich Dir eine nach Deinem Urlaub oder auch schon vorher. Details können wir dann ja danach besprechen. Über Bezahlung und Versand werden wir uns schon einig. Allerdings war die nicht sooo billig. 15,- € waren das, glaub' ich und dann käme noch der Versand dazu...

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Moin Moin wuddll,


    ich war gestern erst in Kiel unterwegs und bin heute wieder im Dithmarschen zuhause.


    Tolles Auto hast du dir geangelt und schon so viel verbessert.


    Super Leistung!

  • :thumbsup: schöne Bilder und Details die Du uns da zeigst, sehr schön gemacht, danke dafür.


    Die Idee mit dem Behälter für Eiskratzer u.s.w. finde ich gut, liegt das wenigstens nicht mehr nass im Auto rum :thumbup:


    Haben die LED-Lampen alle Wiederstände eingebaut, oder wie verhält sich das mit den Fehlermeldungen ?


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • GALY: Wenn Du schon in Kiel warst, warum bist Du denn nicht vorbeigekommen ? :loool:
    Dankeschön.


    @Andre: Auch Dankeschön !


    Also:
    Sämtliche Innenleuchten, auch Handschuhfach, Türausstiegsbeleuchtung sowie die Leuchten hinter den Sonnenblenden wurden von mir in weiße LED's umgetauscht. Du musst natürlich schauen, welche Größen dort verbaut sind. In der DBE z.B. sind zwei 42mm Sofitten eingesetzt. Die habe ich bei Ihm hier gekauft (und alle anderen natürlich auch):


    http://shop.wiltec.info/produc…en-Beleuchtung--wei-.html


    Sind zwar nicht so ganz billig, aber dafür geben sie ein echt schönes Licht und werden wohl 'ne halbe Ewigkeit halten. Fehlermeldungen gibt es keine. Allerdings bei den Kennzeichen-Leuchten ! Da habe ich lange 'rumexperimentiert und bin schließlich hier fündig geworden:


    http://www.hypercolor.de/produ…ennzeichen-Soffitten.html


    Für die Leuchtintensität habe ich mir die 5000er Kelvin ausgesucht. Reicht völlig aus. Und KEINE Fehlermeldung. Daß die LED's hier nicht erlaubt sind, weißt Du aber, gell ?


    Gruß, Frank.

netcup.denetcup.de