Nockenwellensensor Signal unplausibel!?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe manchmal keine Leistung als wenn der Motor nur gefühlte 120ps hätte.
    Wenn der Wagen kalt ist hat er keine Probleme aber so bald man ein paar Kilometer gefahren ist fängt er kurz an zu ruckeln und hat dann keine Leistung mehr.
    Aber das Problem ist dann nur kurz da und dann wieder weg. ?( ?( ?(
    ich habe dann vor kurzem mein Auto mal auslesen lassen und das Diagnosegerät sagte Nockenwellensensor = Signal unplausibel.
    Die Werkstatt sagte mir das könnte die Steuerkette sein die übersprungen ist oder die Kette sitzt locker oder es ist nur der Sensor der kaputt sein kann.
    ich bekomme in den nächsten Tagen eine neue Steuerkette und hoffe das der Umbau mein Problem beheben wird.


    Ich bedanke mich im Voraus bei euch und bin für jede Hilfe dankbar die Ihr mir gibt. :thumbsup:

  • Hi, wär es die Kette, wär der Fehler immer da...der Nockenwellenversteller ist ja ein bekanntes Problem, billiger und viel weniger Aufwand zum tauschen ;)


    Auch gleich den Kabelbaum checken/Ölstoppkabel je nach Bj verbauen


    Gruss

  • Eine gelängte Steuerkette beim M111 ist jetzt nicht gerade der typische Fehler. Tippe hier auch eher auf Öl im Kabelbaum.


    Bitte an der Stelle nicht verwechseln: Nockenwellenversteller kostet ein Wechsel 4 Stellig und ist eine scheiß Arbeit. Was schnell und einfach
    zu wechseln ist, ist der NockenwellenverstellerMAGNET. Der geht aber eigentlich auch nie kaputt, sondern sifft einfach. Jedoch kann eben das Öl ohne
    Ölstoppkabel immer weiter durch dringen.


    Mal Probleme mit ner Lambdasonde gehabt? Ist Öl am MSG-Stecker? (Mal alle abziehen).


    Denke nicht, dass eine Steuerkette dein Problem lösen wird, wie Lacky schon gesagt hat wäre es dann immer und mittlerweile
    vermutlich dann gar nicht mehr..

netcup.denetcup.de