Verdeck Hydraulikschläuche

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe Community,
    ich hatte letztens Öl auf meinem Dach bemerkt. Nach genauerer Kontrolle habe ich gesehen, dass eines der Hydraulikschläuche rechts an der Verdeckklappe angeknickt bzw gerissen ist und dadurch Öl verliert.
    Wo kriegt man so einen Schlauch denn neu her? An der Seite steht Tecalan AF 1.8.


    Hat jemand diese Schläuche bei sich ausgewechselt?

  • Die Schläuche sind schon ziemlich speziell, die gibt es kaum beim Hydraulikspezialisten um die Ecke. Gebraucht macht wohl auch wenig Sinn, weil die ja plus/minus gleich alt sind und den Dienst dann auch nur noch begrenzte Zeit versehen. Im Zweifelsfall also auf zum Freundlichen - der freut sich dann auch noch, denn der Listenpreis liegt schon irgendwo bei 200€... :S

  • @ clkcab


    Wie hast Du das Problem gelöst?


    Wenn es sich z. B. um einen nur sehr kleinen Riß in einem Schlauch handelt sollte, könnte man den u. U. mit einem Reparaturband kleben. Es gibt Reparaturbänder, die sogar auf öligen Unterlagen kleben. Sollten die Schäuche tatsächlich so teuer sein wie hochsaler schreibt, dann wäre eine Reparatur mit einem Klebeband durchaus attraktiv.

netcup.denetcup.de