A208 aus'm Osten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin,


    mein Name ist Marc und ich komme aus dem Nordosten der Republik.
    Um ein paar spezielle Erfahrungen zu sammeln und auch zu teilen bin ich hier Mitglied geworden.
    Seit wir Ossis "Westwagen" fahren dürfen, fahre ich Mercedes. Da mein Kind gerne ein Auto ohne Dach haben wollte und wir doch einige Male auch die Mutti mitnehmen wollen, bin ich auf das CLK Cabrio gekommen.
    Jedes Mitglied unserer kleinen Family durfte einen Wunsch zum Fahrzeug äußern. So hat das Kind sich ohne Dach gewünscht, Die Mutti Leder mit Sitzheizung und ich mir den 320-er Motor.
    Dann ist es ein quarzblauer 320-er, BJ 2000 geworden.
    Er ist aus 1. Hd und fast rostfrei. Es funktioniert alles bis auf die Klima. Einen neuen Kondensator und Trockner habe ich aber bereits bestellt und warte auf die Lieferung.
    Momentan steht er noch auf den Serienfelgen, aber einen Satz RH ZW1 in 17" mit neuer Mischbereifung habe ich noch mitbekommen und werde diese erst mal montieren. Sie sind nicht meine erste Wahl, aber besser als die Serie.
    In der Zwischenzeit sehe ich mich mal nach AMG I bis III um.
    Ich habe da auch noch einen Satz Eltanin 8 1/2 Jx18 H2 ET 47 vom W140 zu liegen. Die gefallen mir auch unheimlich gut. Ich denke aber, dass es für diese Felgen ringsum keine Freigabe geben wird.
    Jetzt hänge ich mal noch ein Bild für den ersten Eindruck ran und freue mich auf einen regen Austausch hier.


    Beste Grüße


    Marc

  • Hi Marc,
    Herzlich willkommen in den Osten aus dem Westen... schickes Auto hast Du, Lektüre gibt es hier reichlich.
    :)

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

  • Willkommen :)
    Zu deinen 140er Felgen:
    Eine Einzelabnahme ist kein Problem, 8,5 werden nur vorne recht eng - vor allem noch mit 225ern auf ner 8,5er Felge.
    Ansonsten benötigst du: Distanzscheiben um auf eine ET von 35-37 (vorne) und hinten 25 - 30 zu kommen, dann sieht es auch stimmig aus.
    Dazu benötigst du M12 Kugel mit 14er Kopf, gibt es z.B. von SCC.

    Gruß
    Fabian

  • Willkommen :)
    Zu deinen 140er Felgen:
    Eine Einzelabnahme ist kein Problem, 8,5 werden nur vorne recht eng - vor allem noch mit 225ern auf ner 8,5er Felge.
    Ansonsten benötigst du: Distanzscheiben um auf eine ET von 35-37 (vorne) und hinten 25 - 30 zu kommen, dann sieht es auch stimmig aus.
    Dazu benötigst du M12 Kugel mit 14er Kopf, gibt es z.B. von SCC.


    Vielen Dank!
    hab mich jetzt auch schon kundig gemacht. Die 8,5j werden vorn nicht passen.
    Jetzt kommen dann erst mal die RH ZW rauf und die AMG Styling I (die ich gestern gekauft habe) werden aufbereitet und dann final montiert.

netcup.denetcup.de