Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo ich habe einen CLK Cabrio 200 BJ 1999 Beim schliessen des Verdecks geht der Taster an der Mittelkonsole nicht aus (rotes Blinklicht) und ein Warnsignal ertönt beim Fahren so als ob das Verdeck noch offen wäre. Das Verdeck ist aber ganz normal zugegangen. Beim öffnen passiert das nicht. ??? Kann mir jemand einen Tip geben bevor ich wieder viel Geld in die Werkstatt schaffe. :?: ?(

  • Hallo Viete,


    so ein Problem hatte ich bei meinem auch mal. Bei mir lag es am Schalter der im Scheibenrahmen sitzt. Er befindet sich auf der Fahrerseite, also da wo das Dach verriegelt wird.
    Durch den Haken vom Verdeck wird, beim verschließen am Ende, ein Mikroschalter betätigt. Dieser wurde bei mir nicht mehr betätigt.


    Der Haken vom Dach betätigt einen Kunststoffhebel im Dachrahmen der sich bei mir leicht verbogen hatte. Du musst die Blende bei den Sonnenblenden abbauen dann kommt man an den Schalter ran.
    Ich habe den Kunststoffhebel mit einem Blech verstärkt und seid dem keinen Fehler mehr.


    Gruß
    Torsten

  • @ Viete


    Wie hast Du das Problem gelöst? War es dieser Fehler, den torsten70 beschrieben hatte oder ein anderer?


    @ torsten70


    Wie demontiert man die Sonnenblenden am besten, um an den besagten Hebel heranzukommen?

netcup.denetcup.de