Beiträge von Viete

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo ich habe einen CLK Cabrio 200 BJ 1999 Beim schliessen des Verdecks geht der Taster an der Mittelkonsole nicht aus (rotes Blinklicht) und ein Warnsignal ertönt beim Fahren so als ob das Verdeck noch offen wäre. Das Verdeck ist aber ganz normal zugegangen. Beim öffnen passiert das nicht. ??? Kann mir jemand einen Tip geben bevor ich wieder viel Geld in die Werkstatt schaffe. :?: ?(

    Ursache ist vielleicht der Mikroschalter vorne im Windschutzscheibenrahmen. Wenn dieser "Dach entriegelt" meldet, fahren die Fenster runter und der Verdeckschalter blnkt als Zeichen für: "bereit zum Dach öffnen"! Vielleicht ist der etwas locker oder nicht mehr in der korrekten Position. Wahrscheinlich schaltet er bei dir dann, wenn auf das Dach er Druck der geschlossenen Fenster nicht mehr wirkt und eine kleine Erschütterung reicht dann aus, um den Schalter zu betätigen. Der Schalter sitzt glaube ich oben am Rahmen auf der Fahrerseite. Check mal ...

    Danke ich schau mal ob das hilft.

    hallo Leute,bei meinem clk 208 Cabrio gehen manchmal bei geschlossenem Dach und einer geöffneten Scheibe alle Scheiben plötzlich nach unten und der rote Schalter blinkt.wenn alle Scheiben zu sind ist alles ok.es passiert meist bei einer Bodenwelle oder wenn das Auto über eine Schräge fährt.evtl.kann mir jemand einen Tip geben Danke im voraus ?(

netcup.denetcup.de