Ausbau Telefonvorrichtung und Konsole

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Liebes Forum,


    im W202 hatte ich in der Mittelkonsole Platz für CD's, das Bordbuch, Führerschein und Fahrzeugschein. So hätte ich es auch gerne im CLK . Dort sitzt aber in der Mitte eine Vorrichtung für ein Telefon, die ich nicht brauche. Darüber sitzt eine kleine, flache Konsole.


    Muss ich beim Ausbau der Telefonvorrichtung etwas beachten?


    Wenn ich das Ding heraus habe: Gibt es eine Schale, die ich dort einsetzen und so nutzen kann, wie oben beschrieben im W202?


    Gruß, Andreas

  • Vielen Dank, ich hole das Teil am Wochenende heraus.


    Ich möchte ja eine Schale in die Mittelarmlehne einsetzen, wie ich sie im W202 hatte. Ich habe mal mit der Suche bei Ebay begonnen, habe aber nicht das Passende gefunden.


    Gibt es einen solchen Einsatz, eine solche Schale nicht? Oder liegt es nur daran, dass ich nicht den passenden Suchbegriff eingebe?


    Oder kann ich auch die vom W202 einsetzen (die ich nicht mehr habe, aber kaufen könnte), weil die Konsole im 208 die Gleiche ist?


    Gruß, Andreas

  • Schale??? Ich habe kein Telefon drin - aber eine Schale auch nicht. Oder meinst Du das flache Teil im Deckel der Mittelarmlehne? Ich bin sicher, das ist bei Dir auch schon drin, aber vielleicht ist der Riegel kaputt und es geht einfach nicht mehr auf?

  • Das flache Teil habe ich auch. Das möchte ich tauschen gegen das tiefe Teil, das ich im W202 hatte. Telefon und flaches Teil raus, tiefes Teil rein.


    Wenn die Maße des Einsatzes in der Mittelarmlehne passen, kann ich auch das Teil aus dem W202 nehmen.


    Gruß, Andreas

  • Tut mir leid, ich verstehe das nicht. Die Mittelkonsole ist doch innen nur mit Filz ausgeschlagen. Und da ist bei manchen Fahrzeugen eben die Telefonkonsole eingebaut. Wenn man die raus nimmt, ist fast alles wie ohne Telefon. Einzig, es sind vielleicht noch ein paar Löcher von den Befestigungen und Kabeln im Filz?

netcup.denetcup.de