Guten Abend zusammen!
lange vorgenommen und nun ist es erledigt : Riemenscheibe + Software. Mich würden eure Erfahrungen zu dem Thema interesserien!
Das heiß diskutierte Thema : Luftmassenmesser. Hier im CLK Forum habe ich oft gelesen, er müsste nicht nach oben.Doch, dass muss er leider...
Habt ihr das Problem (was ja fast jeder hat) durch hoch setzen des LMM gelöst oder einen größeren LLK gewählt? Ich würde sagen man bekommt die Bauteile um den LMM Anschluss hoch zu setzen für ca. 50€ und Einbau maximal eine Stunde? Habt ihr fertige Kits verwendet um es zu machen oder einzelne Bauteile Plug and Play mäßig zusammen gesetzt? Ich Schwanke sehr zwischen größerem LLK oder LMM hoch setzen.
Tuning nach der Riemenscheibe und Software : Pulley vom Kompressor selbst verkleinern um so noch mehr Ladedruck zu erzeugen. Hat jemand Erfahrung damit ?
Meines Wissen nach hat der Eaton Kompressor eine Werksseitige Freigabe bis 0.8 bar. Wieviel erreicht ihr mit Änderung der kleinen Pulley? Im SLK Forum wird von 250 bis 270 PS gesprochen, ist das noch standhaft? Meines Erachtens nach kann es in dem Bereich in erster Linie schadhaft für das Getriebe werden, unser Motor sollte jedoch keine Probleme damit haben ?
Nach dem ersten Schritt, muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass die nächste Pulley jetzt noch mehr reizt, weil die Riemenscheibe und Software schon echt einen spaßigen Unterschied machen.
Würde gerne eure Erfahrungen zu dem Thema hören!
Grüße aus dem Pott